Audi Cabriolet Forum
verdeckkontrollleuchte blinkt beim starten - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: verdeckkontrollleuchte blinkt beim starten (/showthread.php?tid=11528)

Seiten: 1 2


verdeckkontrollleuchte blinkt beim starten - AudiRonny - 13.02.2008

hi leute,

meine verdeckkontrollleuchte blinkt beim starten für einige sekunden.
das verdeckt schließt und öffnet aber ohne probleme ?

Was soll dann das blinken ? Hat jemand nen Tip ?

Gruß
Ronny


RE: verdeckkontrollleuchte blinkt beim starten - Maveric - 13.02.2008

Fehlerspeicher auslesen (lassen), dann kommst du dem Problem vielleicht leichter auf die Spur!


RE: verdeckkontrollleuchte blinkt beim starten - AudiRonny - 13.02.2008

ok, werde mal schauen wann ich es zu den Freundlichen schaffe.

Mir ist aber leider doch noch was aufgefallen.

Folgendes:

Ich starte, Lampe blinkt.
Ich drehe den Verdeckhebel vor und zurück. Lampe erlischt.

Beim Aufmachen des Verdecks ist mir leider aufgefallen, dass die Scheiben erst gar nicht aufgeben wollten, beim zweiten mal, ging es dann verzögert.

Ich habe hier im Forum ein wenig gesucht und bin auf einen Thread gestoßen wo von einem Mikroschalter die rede ist.

Kann es an dem besagten Schalter liegen ?
Wie könnte man sich sonst auf die schnelle selber helfen ?

Vielleicht unwichtig, aber ich meine ich habe das Blinken erst, seiddem ich vor Kurzen ein wenig Dichtungspflege betrieben habe. Ich hatte das Verdeck ne ganze weile so halb offen, damit ich alle Dichtungen reinigen und mit Pflegemittel behandeln konnte.

Danke schonmal für Eure Ratschläge.

EDIT: Heckklappenkabel sind noch nicht gebrochen


RE: verdeckkontrollleuchte blinkt beim starten - Mech© - 13.02.2008

Fehler löschen und die Sache ist gegessen. Hatte ich nach nicht vollendeten
Zyklen (hier Dichtungspflege) auch schon.


RE: verdeckkontrollleuchte blinkt beim starten - AudiRonny - 13.02.2008

Hab mich wohl zu früh gefreut

Mein Kabelbaum war bisher immer heil...(war schonmal vom Vorbesitzer geflickt worden.

Habe ebens nochmal den Kram auseinandergefummelt.

Der Linke (8 Ader) Kabelbaum scheint defekt zu sein.

Das Rot/blaue Kabel ist durch.

Werde mir beim besagten Händler gleich 2 neue Ordern.

Hat jemand "rein zufällig" ne Art Belegung. Also welches Kabel für was verantwortlich ist ?

Wenn der Fehler nach´m Einbau immer noch da ist, düse ich mal beim Händler rum.

Danke Euch für die schnelle Hilfe


RE: verdeckkontrollleuchte blinkt beim starten - Mech© - 13.02.2008

Zitat:Werde mir beim besagten Händler gleich 2 neue Ordern.
Wenn der Fehler nach´m Einbau immer noch da ist, düse ich mal beim
Händler rum.
Ich würde es andersrum machen....

Eine Einbauanleitung gibt's bei FOBO dazu.


RE: verdeckkontrollleuchte blinkt beim starten - Maveric - 13.02.2008

Der Linke hat auch nichts mit dem Verdeck zu tun. Von daher hat der Markus schon recht! Fehlerspeicher löschen und gut...


RE: verdeckkontrollleuchte blinkt beim starten - AudiRonny - 13.02.2008

okay, düse dann mal die Tage zu den Freundlichen. Zum Auslesen

Leider fahren die Fenster aber nun nichtmehr selbstständig beim öffnen des Verdeckes runter. Muß die erst Manuell Runterfahren

Vielleicht am Kabel zuviel rumgefummelt ?

Ein Kabel is nun eh durch, brauche den Reperatursatz nun eh Da bin ich aber traurig!

Habe dazu auch gleich nochmal ne Frage wegen des Einbaus des Reperatursatztes. Muß man die Batterie abklemmen dabei ?

Habe hier gelesen, dass wenn die Batterie mal schlappmacht bzw. man diese abklemmt, muß man das Steuergerät wieder zurücksetzten lassen.

Weiß denn jemand, welche Seite für was zuständig ist ? Oder Vielleicht ja auch jede Ader ?
habe ausserdem noch gelesen, dass es 2 Verschiedene Kabelsätze für eine Seite geben soll für unsere Cabs. Eins mit 7 und das andere mit 8 Adern.
Ist das abhängig davon ob man ne 3. Bremsleuchte hat (was dann das eine Kabel mehr wäre?) ?


RE: verdeckkontrollleuchte blinkt beim starten - Maveric - 13.02.2008

Batterie abklemmen ist immer gut wenn man an Kabelei rumfummelt. Da gibts nichts zu beachten. Einfach ab und anklemmen und gut.

Die eine Ader mehr hat meist damit zu tun ob ein Kugelschalter für die Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe verbaut ist oder nicht.


RE: verdeckkontrollleuchte blinkt beim starten - Ollfried - 13.02.2008

Moin!
Teils löschen sich die Fehler von allein, wenn Du das Verdeck im Stand zwei Mal öffnest und wieder schließt, jeweils mit Verriegelung. Also einfach auffahren, wieder schließen und das ganze nochmal. Sporadische Fehler sind dann gelöscht und die Lampe bleibt aus.
Das repariert natürlich nicht den Kabelbaum. Zwinker
Ollfried