Audi Cabriolet Forum
"Such jemanden der sich mit 5-Zylinder bzw motor-elektrik auskennt" - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: "Such jemanden der sich mit 5-Zylinder bzw motor-elektrik auskennt" (/showthread.php?tid=11599)

Seiten: 1 2 3


"Such jemanden der sich mit 5-Zylinder bzw motor-elektrik auskennt" - Isopropanol - 19.02.2008

hallo,
ich habe ein großes problem....
ich habe mir vor etwa 3 wochen ein 5 zylinder Cab bj 11.91
"automatik" gekauft!
ich habe zwar in kauf genommen das das eine oder andere
erneuert werden muß und darin sah ich auch kein problem.

Aber jetzt kommts;

als ich damals mit einem freund zusammen das auto angeschaut habe,
lief bereits der motor sicherlich schon paar minuten und ich konnte daher auch nicht den fehler bereits erkennen!

Fehler;

ist der motor kalt >>>
starte ich diesen dreht ab und zu auf etwa 11oo umdrehungen
auf parkstellung,
dort verweilt er ca 10-20sec und die drehzahl fällt auf bis zu 600 umdrehungen ab >>>
wenn ich dann etwas gas gebe im stand dreht er wiederwillig nach oben und fällt beim gas loslassen wieder schnell unter 800 !!!
auf gut deutsch;
ich muß jedesmal bis zu 3 minuten den motor warm laufen lassen bevor ich es wagen kann überhaupt mal zu versuchen los zu fahren.
stelle ich das Cab mal für ne stunde bei der kälte irgendwo ab fängt das problem von vorne an!
wie gesagt,
ist der motor warm habe ich kein problem beim anmachen bzw losfahren...
auch habe ich überhaupt keine probleme wenn der motor warm ist weder beim fahren noch beim verbrauch etc!

tue ich es vorher mit " automatik" bringt der motor so gut wie keine drehzahl und man hat das gefühl er sauft ab!

ok,
ich gestern zu Audi "eventuell fehler auslesen" !
heute kam heraus das sie den wärmerfühler getauscht haben,
und dabei fest stellten das schon mein vorbesitzer daran herum gespielt hat...
da nicht der übliche 4 bzw 5 polstecker dran war sondern ein 2 poliger selbstgebastelte version.....
dieser scheiss hat mich 244euro gekostet und dabei ist das problem immer noch vorhanden!
auch der audi meister meinte darauf hin zu mir,
diese art von fehler kann alles sein und da müsste man lange suchen
"geldmache oder doch keine ahnung" ???
ich komme mir gerade vor als wenn ich ein auto hätte was nur einmal gebaut wurde und man keinerlei referenz aussagen erwarten dürfte Baaa

auch war ein HJS KLR verbaut was für mein modell mit automatik garnicht angeboten wird.
habe diesen entfernen lassen und gegen ein minicat getauscht.

problem immer noch vorhanden....

da ich mich generell mit auto technik überhaupt nicht auskennen tue,
und ich auf weitere horente kosten von audi verzichten möchte frage ich nun euch aus dem forum ob sich einer mit 5 zylinder motoren bzw motorelektrik auskennt und aus dem raum stuttgart kommt.
oder jemanden kennt der KFZ mechaniker ist oder auch mir eine werksatt empfehlen kann Fz
gegen bezahlung versteht sich Az

ich weiß nun nicht mehr weiter und mein konto geht weiter in die roten zahlen!

auch könnte ich mir jetzt einen anwalt zulegen und was weiß ich anfordern mit sachverständigern usw....
aber ob mir das was bringt und eventuell nur die kosten deckt steht in den sternen!

ich hoffe nun mal das mir hier vieleicht geholfen werden kann,
ihr seid meine letzte hoffnung....



in gedanken Sven


RE: HILFE - Maveric - 19.02.2008

Hi

ich kann dir zwar nicht helfen, da ich nicht aus deiner Nähe komme aber vielleicht kannst du den Titel deines Beitrags nochmal ändern und etwas besser beschreiben. "Such jemanden der sich mit 5-Zylinder auskennt" oder so ähnlich. Da wird dir sicher mehr geholfen sein.


RE: "Such jemanden der sich mit 5-Zylinder bzw motor-elektrik auskennt" - Isopropanol - 19.02.2008

schon geändert !!!

obwohl hilfe an sich auch wirksam ist,
und in meinem fall auch richtig formuliert Ninja


RE: "Such jemanden der sich mit 5-Zylinder bzw motor-elektrik auskennt" - Maveric - 19.02.2008

Übrigens gibts doch diese "Jetzt helfe ich mir selbst"-Bücher, auch gebraucht im Auktionshaus oder sonstwo. Nur so als tip. Da ist meist alle idiotensicher erklärt und hilft auch oft weiter. Ich nehm das auch gern zur Hand, nur leider fahr ich Diesel. Aber kann ich dir nur empfehlen, da das Problem ja nicht sooo dringend ist. Dein Auto fährt ja noch, nur wenn er kalt ist eben schlecht. Ansonsten viel Erfolg...


RE: "Such jemanden der sich mit 5-Zylinder bzw motor-elektrik auskennt" - Isopropanol - 19.02.2008

sorry,
aber dein letzter beitrag war sowas von überflüssig!!!

Do it yourself Handbuch bei so einem problem ?
gehts noch ?

sowas hilft vieleicht >>> wie bau ich mein sitz aus oder dergleichen
aber motorelektronik Fz


aber ich will mich daran jetzt nicht aufhängen und werde auf sowas auch nicht mehr regieren /
denn das geht am problem meiner fragestellen "erst beitrag"
total vorbei....


RE: "Such jemanden der sich mit 5-Zylinder bzw motor-elektrik auskennt" - Basti - 19.02.2008

Hallo,

wenn der Temperatursensor schon neu ist, würd ich mal die Lamdasonde abstecken und schauen ob es besser wird!

Ansonsten würde ich auch mal alles mit Startpilot absprühen, der NG reagiert sehr empfindlich auf Falschluft, da können die unmöglichsten sachen passieren.

Der Leerlaufregler könnte auch defekt sein, kann man auch mal abstecken um zu testen ob es besser wird.

MfG
Basti


RE: "Such jemanden der sich mit 5-Zylinder bzw motor-elektrik auskennt" - Tux - 19.02.2008

Guten Abend

Also jetzt mal langsam Herr Blitzer, Torsten gab Dir einen ernst gemeinten Ratschlag und Du reagierst so Furienhaft. So eine Art Umgang pflegen wir hier nicht.

In den DIY ist schon ansatzweise erklärt wie die Einspritzung, Zündung, Wasserpumpe etc. funktioniert. Da kann man sich mit ein bisschen Gehirnschmalz bestimme Fehrlerbilder ableiten.
Hast Du einen Leerlaufregler oder nicht ? Ach Du weisst es nicht ? Wenn im Buch der NG Motor drin steht bist Du doch schon schlauer. Also "Versuch macht kluch".
Ich habe eines in dem halt nur der B4 behandelt ist aber der Motor ist derselbe.

Eins muss ich noch kurz los werden: Benutze bitte die Shift Taste um Grossbuchstaben am Wortanfang und bei den Hauptwörtern zu produzieren. Es erleichtert uns allen das Lesen.
Denke daran, dass die potentiellen Helfer ihre Zeit spendieren. Dasselbe soltest Du tun indem Dein Beitrag sorgfältig geschrieben wird.

Alles Gute
Thilo


RE: "Such jemanden der sich mit 5-Zylinder bzw motor-elektrik auskennt" - Isopropanol - 19.02.2008

Oh man,
um nochmal eines klar zu stellen >>>
ich suche weder ein buch noch eine schallplatte....

ich suche einen mechaniker oder eine werkstatt auf empfehlung eines Cab besitzers im raum stuttgart !!!

und mir ist es egal ob wer auch immer klein oder großschreibung nicht unterscheiden kann,
ich schreibe immer alles klein


ps; ich gehöre eben nicht zu den meisten hier " so habe ich den eindruck " die mal kurz ihr Cab in die werkstatt tun und das bezahlen was es kostet / oder den wagen übers WE in der garage auseinander bauen können / oder einfach stehen lassen >>> kommt zeit kommt rat.

ich fahre jeden tag 80km zur arbeit und ich brauche mein auto,
deswegen habe ich nicht die oben genannten möglichkeiten!

bzw habe ich keinen audi A3 FSI 2.0 als notfall fahrzeug falls es mal regnen könnte "lol"


und zu dem dem thema gehirnschmalz >>>
behalte deine beleidigungen für dich,
mein arbeitsbereich liegt im entwickeln und herstellen von
künstlichen lungen,
also immer locker aus der hüfte Az

ich bin noch nicht lange in diesem forum,
aber habe schon viel gelesen wie hier zeitweise auch andere forumsmitglieder auf die eine oder andere art und weise schriftlich
entmündigt werden nur weil sie die etikette von irgendwelchen admins oder dergleichen nicht entsprechen!


und ich weiß was mein leerlaufregler ist >>>
dieser ist in ordnung ansonsten würde dieser auch bei warmen motor nicht die drehzahl halten Uuups

betreff zeit haben >>>
ich arbeite jeden tag meine 9 stunden / davon fast 2 stunden arbeitsweg >>>>
wenn ich nach hause komme habe ich nicht noch 3 stunden zeit
das forum nach irgendwelchen beiträgen zu durch forsten wo vieleicht irgendein ähnlicher beitrag schon besprochen worden ist!
nur mal so am rande erwähnt....


81er


RE: "Such jemanden der sich mit 5-Zylinder bzw motor-elektrik auskennt" - lemmy - 19.02.2008

Das war deutlich!
Aber ob's auch hilfreich war? Un


RE: "Such jemanden der sich mit 5-Zylinder bzw motor-elektrik auskennt" - Grappa - 19.02.2008

Hi blizzer,

wie lemmy schon sagt: "das war deutlich".
Ich werd jetzt auch mal deutlich: Wir sind hier nicht die Auskunft! Du bist definitiv im falschen Forum.

Vorhin hab ich noch überlegt, wie ich Dir helfen kann, aber so... nö.

Schönen Abend noch
Grappa