Audi Cabriolet Forum
Probleme Codierung Delta CC - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Probleme Codierung Delta CC (/showthread.php?tid=11694)

Seiten: 1 2


Probleme Codierung Delta CC - gregor - 28.02.2008

Hallo zusammen,

bin neu hier, und komme direkt mit einem Problem zu Euch, bei dem ich hoffe, dass jemand eine Idee hat.

Vorweg, ich schraube (ausser an meinem Motorrad) nicht selbst.

Meine Suesse hat ein A4 Cabrio mit einem Delta CC inkl. CD-Wechsler.

Nun war sie vor ein paar Wochen bei ATU, dort wurde die Batterie gewechselt.

Natuerlich sprang das Radio in den Safe-Modus.

Wir haben die Nummer (Karte mit selbiger liegt vor) eingegeben (es wurde zunaechst die 1000 angezeigt), aber nach druecken der Tasten FM/DX erscheint keine Frequenz-Anzeige, sondern wieder die Anzeige "SAFE". Natuerlich hatten wir auch die Stunde nach mehreren Fehlversuchen gewartet, um die Eingabe zu wiederholen, es bleibt dabei: Eingabe des Codes lt. Code-Karte -> Anzeige "SAFE"

heute war der Wagen dann bei Fleischhauer in Koeln zur faelligen Inspektion, angebl. war ein Elektriker dran & man habe mit Ingolstatt telefoniert, um das Problem zu loesen.

Fazit:

Auch die haben's nicht hinbekommen, wir haben jetzt lediglich 2 Fehlversuche auf dem Display, da der "Meister" die Idee hatte, mal 2 Fehlversuche zu provozieren und dann anschl. zu schauen, ob es funktioniert.

Hat hier irgendjemand eine Idee, was man noch machen koennte? Kann das Teil evtl. neu kodiert werden? Wenn ja, wie?

Die einzige Alternative, die der Freundliche uns vorgeschlagen hatte, war ein Austausch-Radio fuer > 300 Teuronen Bin verärgert!

Ach ja: Die Code-nummer stimmt, wurde mit Ingolstadt abgeklaert

Schoene Gruss aus Koeln!

Gregor


RE: Probleme Codierung Delta CC - Audi-Driver - 28.02.2008

Hallo Gregor,

und erstmal willkommen.

Vermutlich hat deine Süße aber ein Audi Cabriolet, und kein Audi A4 Cabriolet.
*klugscheißmodus aus*

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=11080

Ralf


RE: Probleme Codierung Delta CC - gregor - 28.02.2008

Hi Ralf,

ja, ist ein Audi Cabrio.

Hm, der Thread, den Du verlinkt hast, macht nicht gerade Hoffnung. Werde morgen mal mit dem "Meister" sprechen und schauen, ob er das Teil fuer einen Tag an Dauerstrom legen kann, vielleicht hilft's ja.

Das ganze Codierungs-Geraffel ist sowieso fuer'n....: Die Jungs, die die geklauten Teile vertickern, haben da schon ihre Moeglichkeiten, lediglich fuer den normalen Benutzer verkompliziert sich die Sache.

Was mich aergert, ist, dass die einzigen, die jemals an dem Radio rumgemacht haben, die VAG-Werkstatt gewesen ist, naemlich beim vorletzten Batterie-Tausch. ATU hat ja anschliessend komplett die Finger davon gelassen, da sie die Code-Karte nicht hatten.

Irgendwie faellt's mir schwer vorzustellen, dass ein Radio seinen Code einfach so "verliert".

Der "Meister" meinte noch, wir koennten das Teil ja auch zu einem Radio-Fachbetrieb bringen, die koenten es evtl. entsperren - was soll ich denn von der Aussage halten?

Gruss

Gregor


RE: Probleme Codierung Delta CC - Audi-Driver - 28.02.2008

Hallo Gregor,

mein Delta CC hatte das gleiche Problem und funktioniert heute wieder.

Ralf


RE: Probleme Codierung Delta CC - gregor - 28.02.2008

Hi Ralf,

Deine Loesung war der Dauerstrom, richtig?

Gregor


RE: Probleme Codierung Delta CC - Audi-Driver - 28.02.2008

gregor schrieb:Hi Ralf,

Deine Loesung war der Dauerstrom, richtig?

Gregor

Hallo Gregor,

ja, meine Lösung war der Anschluss an Dauerstrom. Aber der Tipp, dass Radio mehr als eine Stunde vom Strom zu trennen, hat bei einem Bekannten mit einem A6 funktioniert.

Ralf


RE: Probleme Codierung Delta CC - gregor - 28.02.2008

Ich bin halt ein wenig vorsichtig damit, das Radio mehr als eine Stunde vom Strom zu trennen, da in dem Thread, den Du netterweise verlinkt hattest, das Radio anschliessend gar nicht mehr funktioniert hat.

Ich werde morgen mal mit dem meister sprechen und ihn bitten, das Radio 2 Tage an Dauerstrom zu haengen, sollte das auch nicht klappen, probier ich mal den Vorschlag, es 1 Stunde vom Strom zu trennen, da ich dann wohl nichts mehr zu verlieren habe.

Ich werde mal berichten, wie's ausgegangen ist.

Zunaechst mal vielen Dank fuer Deine Tips!

Gregor


RE: Probleme Codierung Delta CC - Audi-Driver - 28.02.2008

Hallo Gregor,

halt uns auf dem laufenden, und korrigiere mal zwischenzeitlich die Angaben zum Fahrzeug deiner Süßen. PS/KW Zahl kann auch nicht stimmen.

Ralf


RE: Probleme Codierung Delta CC - gregor - 03.03.2008

So, zunaechst habe ich mal die Daten des Fahrzeugs korrigiert.

Zum Thema:

Wir haben das Radio am Freitag bei Fleischhauer in Koeln abgegeben, dort wurde es ausgebaut, und der Meister wollte, wie oben beschrieben, verfahren.

Bisher hat sich Fleischhauer noch nicht gemeldet, halte ich eher fuer ein schlechtes Zeichen.

Morgen werde ich mal dort anrufen & mal hoeren, was Sache ist.

Falls jemand in Koeln einen faehigen Radio-Techniker kennt, der das Teil bruecken kann - ich freu mich immer ueber 'ne PM...Zwinker

Gruss

Gregor


RE: Probleme Codierung Delta CC - gregor - 04.03.2008

So, Update:

Beide Loesungsvarianten haben nicht funktioniert.

Der Chefmechaniker von Fleischhauer nimmt morgen an einem (so die Aussage des Meisters) Chefmechaniker-Treffen in Ingolstadt teil & wird dort bei seinen Kollegen einmal nachfragen, ob jemand von ihnen noch eine Idee hat, ebenfalls wil er mal beim Kundendienst in Ingolstadt vorbeischauen, das Radio hat er mitgenommen.

Ist zwar ein sehr guter Sercvice, aber es bleibt trotzdem absolut nervig, das Ganze.

Konsequenz ist fuer mich, dass das naechste Radio, falls eines noetig wird, in jedem Fall ohne Codierung sein wird: Die Jungs, die das Teil entwenden bzw. die Abnehmer kennen eh alle Tricks, um die Codierung zu bruecken, also ist diese im Prinzip lediglich dazu geeignet, dem Besitzer graue Haare wachsen zu lassen. Abnehmbares Bedienteil, und gut ist.

Gefrusteter Gruss

Gregor