Audi Cabriolet Forum
Es gibt ihn doch....den Rost! - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Es gibt ihn doch....den Rost! (/showthread.php?tid=11753)

Seiten: 1 2 3 4


Es gibt ihn doch....den Rost! - FelixXx - 04.03.2008

Hi,

bei dem Versuch meine Türen einzustellen, habe ich aussen an der Tür im Übergang zum Kotflügel abgeplatzten Lack und verrostetes Blech entdeckt.

Durch das "Hängen" der Tür, berührt sie beim Öffnen ganz unten den Kotflügel und reibt sich dabei den Lack ab.

Der Rost ist unmittelbar neber der Gummileiste.

Mfg Felix


RE: Es gibt ihn doch....den Rost! - GuardianAngel - 04.03.2008

Habe auch vor zwei Wochen Rost entdeckt: Ich hatte die Frontstoßstange ab und am Ende der Stoßstange (Radlauf) war wohl Dreck, der den Lack abgescheuert hat. Jeweils Links und Rechts kleine Rostansätze, noch nicht schlimm aber immerhin ...


RE: Es gibt ihn doch....den Rost! - GuardianAngel - 04.03.2008

Hier mal ein Bild von der Stelle:

Bild


RE: Es gibt ihn doch....den Rost! - FelixXx - 04.03.2008

By the way...wenn ich gewusst hätte, was das Türen einstellen für ein Mist ist, hätte ich die Finger davon gelassen.

Erst habe ich mir ein Werkzeug zum Drehen dieser inneren Hülse gebaut und sie etwas nach innen gedreht.

Dann ging die Tür nicht zu bzw. schlug an das Schloss.

Dann bekam ich die Schraube nicht mehr rein.

Dann schlug das Schloss wieder.

Dann hat alles geklappt, die Tür geht sauber zu, die Spaltmasse sind gleichmässig ABER jetzt scheuert es auch hier am Kotflügel Uuups

Da darf also mal wieder der Audimann ran Dry

Felix

EDIT: Das ist aber ein kleines Bild Big Grin


RE: Es gibt ihn doch....den Rost! - risingsun - 05.03.2008

das Bild ist echt interessant, war mir gar nicht bewußt was fürn riesen Kühler unser V6 hat.....
da wunderts mich nicht das man den niemals überhitzt bekommt unter normalen Umständen Smile


RE: Es gibt ihn doch....den Rost! - AUDIRAUDI - 08.05.2008

Hallo.

Rost ist eher selten an diesem Fahrzeug, gemeint ist natürlich nur die Baureihe Vollverzink Ab BJ 95-2000 oder sowas!?

Bekannte Roststellen/Durchrostgefahr;
Unter geklebter Einstiegsleiste R+L durch kleine Steine die sich sammeln(Solltet ihr dringenst mal Neu machen!!!!!
Batterie Auflage und Achse Vorne Oberseite

Anderer Rost entsteht nur bei Extremen Steinschlag, und keine Ausbesserung, oder Unsachgemäßer Unfall Reparatur..

MfG:
Mike


RE: Es gibt ihn doch....den Rost! - risingsun - 08.05.2008

AUDIRAUDI schrieb:Rost ist eher selten an diesem Fahrzeug, gemeint ist natürlich nur die Baureihe Vollverzink Ab BJ 95-2000 oder sowas!?

ah ja, vor Bj. 95 ist es also keine Vollverzinkung ? Was genau sind denn die Unterschiede ? Un


RE: Es gibt ihn doch....den Rost! - Mech© - 08.05.2008

Ich glaube der Kommentar ist der fortgeschrittenen Uhrzeit zuzuschreiben! Big Grin

An der im oberen Bild markierten Stelle kleben deshalb auch kleine, transparente
Aufkleber, die ein Abscheuern des Lackes verhindern sollen.

Zitat:Durch das "Hängen" der Tür, berührt sie beim Öffnen ganz unten den
Kotflügel und reibt sich dabei den Lack ab.
Dann muss das Ding aber wirklich tief hängen.... Das Einstellen selber ist
keine schöne Arbeit. Da gebe ich dir Recht. Dafür habe ich fast einen Tag
gebraucht.


RE: Es gibt ihn doch....den Rost! - Ralph - 08.05.2008

AUDIRAUDI schrieb:Hallo.

Rost ist eher selten an diesem Fahrzeug, gemeint ist natürlich nur die Baureihe Vollverzink Ab BJ 95-2000 oder sowas!?

Scheiß auf die Tür! Zwinker Mich interessiert eher diese Aussage!!!!!!! Die Cabrios waren doch alle vollverzinkt, also von Anfang an oder?


RE: Es gibt ihn doch....den Rost! - Mech© - 08.05.2008

Uuups Na gut.....

HIER gleich der erste Satz.

Das HIER ist auch ganz nett. Auszug:

Rost ist kein Thema, alle Teile sind verzinkt.


Was ich bei der Recherche entdeckt habe und viel interessanter finde:

Von Juni 1991 bis September 2001 wurde das erste Audi Cabriolet produziert,


Das wäre mir neu! Man lernt halt nicht aus.....