Audi Cabriolet Forum
Fensterheber tw. ohne funktion - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Fensterheber tw. ohne funktion (/showthread.php?tid=12753)



Fensterheber tw. ohne funktion - Slader - 09.06.2008

Hallo, habe bei meinen B4, 2,8, Bj.93 folgendes Problem.
Das Fenster hi. li. läßt sich herrunter aber nicht auffahren vom Türschalter, geht jedoch über zentralen Fensterheber. Habe Türschalter überprüft ist o.k.
Könnt Ihr mir Infos geben, damit ich den Fehler schneller finden Kann.
mfg. slader


RE: Fensterheber tw. ohne funktion - risingsun - 09.06.2008

Hi Slader,

unter dem Lenkrad das Fach abbauen, auf dem Relaisträger das zigarettengroße Relais abziehen, die Kontakte schleifen, einsetzen, testen. Wenns immer noch nicht geht, das Relais zerlegen und nach kalten oder gebrochenen Lötstellen absuchen. Nachlöten.

Ansonsten könnte es noch Kabelbruch zw. Tür und Karosserie sein. Türgriffverkleidungen unten abbauen und einfach mal durch umstecken versuchen obs am Kabel oder dem Schalter liegt.


RE: Fensterheber tw. ohne funktion - crapter - 09.06.2008

risingsun schrieb:Hi Slader,

unter dem Lenkrad das Fach abbauen, auf dem Relaisträger das zigarettengroße Relais abziehen, die Kontakte schleifen, einsetzen, testen. Wenns immer noch nicht geht, das Relais zerlegen und nach kalten oder gebrochenen Lötstellen absuchen. Nachlöten.

Ansonsten könnte es noch Kabelbruch zw. Tür und Karosserie sein. Türgriffverkleidungen unten abbauen und einfach mal durch umstecken versuchen obs am Kabel oder dem Schalter liegt.
huhu Smile


Du meinst glaub zigarettenSCHACHTEL größe , oder ? Bääääää


RE: Fensterheber tw. ohne funktion - risingsun - 09.06.2008

jup, man verzeihe mir als Nichtraucher den Fehler ;-)


RE: Fensterheber tw. ohne funktion - Devil Inside - 10.06.2008

Hallo,

was würde den ein neues Relais bei Audi kosten ?
Ich z.B. würde mich nicht trauen so ein Relais zu löten.

Wer kann Auskunft geben ?

Gr
Devil


RE: Fensterheber tw. ohne funktion - Maveric - 10.06.2008

Da gibts mindestens 4 verschiedene. Das kommt auf die Teilenummer an. Auf jeden Fall ist es nicht so billig, wie so alles eigentlich.
Ich denke nicht das es kaputt ist. Prüfe doch erstmal die Kontakte und Leitungen. Evtl. kannst du das FH-STG jemanden geben der
es prüfen kann. Ist bei weitem billiger für dich.


RE: Fensterheber tw. ohne funktion - Chromemike - 10.06.2008

Hey

Also ich kann Maveric nur Zustimmen ,bau es erstmal aus mach alles sauber.
Habe das bei mir auch gemacht und siehe da welch Wunder es geht alles wieder.

Grüße Chromemike


RE: Fensterheber tw. ohne funktion - risingsun - 11.06.2008

@slader
wenn Du einen Pin in der Map setzt findet sich evtl. sogar hier jemand in der Nähe der Dir dabei hilft


RE: Fensterheber tw. ohne funktion - M4trix - 11.06.2008

Die Steuergeräte liegen im Schnitt bei 150 - 200 Euro ..
Also wie die anderen schon sagen, nachlöten und dann sollte das passen ...
Ich hab auch schon sämtliche Schrottplätze abgeklappert, aber haks ab, die heben sowas nicht auf Zwinker Bei uns jedenfalls ..Das ja man doof