Audi Cabriolet Forum
Suche Lichtkabel zum Radio - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Suche Lichtkabel zum Radio (/showthread.php?tid=13178)

Suche Lichtkabel zum Radio - Richy - 22.07.2008

Hallole,
hate so einiges der Suchmaschine hier gefüttert, aber leider nix gefunden.
Mein Becker High Speed Traffic hat so eine Funktion, dass es seine Beleuchtung wechselt, in Abhängigkeit ob Licht an, oder aus.
An meinem A6 / C4 war ein entsprechendes Kabel im Radioschacht / Radiokabelstrang.
Bei meinem 99-er Cab leider nicht Ich finds blöd

Woher am Besten nehmen?

RE: Suche Lichtkabel zum Radio - TH aus W - 22.07.2008

Hi,

doch das ist da auch. Bei mir dimmt das Radiodisplay auch bei Licht-an. Ist, glaub ich, das orangene Kabel.

Gruß

Thorsten

RE: Suche Lichtkabel zum Radio - ahaspharos - 22.07.2008

Moin Moin,...

Also bei meinem Pioneer klappt das ganz wunderbar mit dem Standard ISO-Stecker,....

Du meinst doch die Funktion, dass wenn du Licht anschaltest (Abblend- oder Standlicht) dein Radio Display runter dimmt? Das tut jedenfalls mein Pioneer,...
Und das schon immerCool

Sonst musst du einfach mal checken welches Kabel bei eingeschaltetem Licht Spannung liefert, ich habe gerade nicht sooo die Lust mein Radio auszubauen um nachzuschauen welches das richtige Kabel war, musst du verstehenZwinker

Aber vielleicht hat's jemand anders ja gerade alles offen leigenLupe

[Edit] Na bitte! Smile Da war doch einer schon schneller [/Edit]

RE: Suche Lichtkabel zum Radio - Vibesy - 22.07.2008

Hi,

nimm das Stromkabel das an der Handschuhfach Beleuchtung ankommt das Licht geht bei mir nur wenn ich Licht anhabe Zwinker also sollte das funktionieren.

RE: Suche Lichtkabel zum Radio - GuardianAngel - 22.07.2008

Hallo, das Kabel für die Beleuchtung ist das Kabel auf Pin 6, einfach mal eine Prüflampe dran halten und dann das Licht anmachen, wenn die Lampe leuchtet ... Treffer, ansonsten die anderen ausprobieren. Auf jeden Fall ist das Kabel schon vorhanden.
Leider weiß ich die Farbe nicht mehr, ist aber bei den wenigen Kabeln einfach auszuprobieren.
Das Becker hat auch eine Funktion bei der du einstellen kannst ob die Beleuchtung wechseln soll (Licht an oder aus) vielleicht ist diese deaktiviert.

Stefan

RE: Suche Lichtkabel zum Radio - Richy - 22.07.2008

Nein, die Einstellung "LCD Automatisch" ist aktiviert.

Allerdings sieht es bei mir im Radioschacht etwas, na sagen wir einmal, "individuell" aus.
Da sind auch extra Kabel eingezogen.... die gehen dann zum Cockpit zur ATA (welche aber nicht geht Is dat wirklich so? )

Ok, eine Voltmeter und ein Wochenende, dann wird das auch wieder i.O. sein.

Ein Orangenes Kabel kommt aber aus dem Kabelstrang nicht. Da kommt Dauerplus, das Gala (oder wie das heisst), ein weisses Antennenhochfahrkabel, Masse,....

Aber danke mal

RE: Suche Lichtkabel zum Radio - Tux - 23.07.2008

Hallo

Ich empfehle diesen Beitrag.
Pin 6 stimmt und auch die Farbe orange kommt hin.

Die Kabel für die ATA nimmt man gerne vom Radio beim Nachrüsten, weil dort auf kurzem Weg alles vhd. ist incl. Geschwindigkeitssignal.

Gruss
Thilo

RE: Suche Lichtkabel zum Radio - Holli69 - 24.07.2008

Moin...
Orange?
Hm...bei mir ists grau/blau ....
Trotzdem!---durchmessen.
Gruss,
Holli