Audi Cabriolet Forum
Ich habe die allerschönsten Reifen von der ganzen Welt! - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Ich habe die allerschönsten Reifen von der ganzen Welt! (/showthread.php?tid=13373)

Seiten: 1 2


Ich habe die allerschönsten Reifen von der ganzen Welt! - Don Krypton - 15.08.2008

Moin sagen!

Das hab' ich doch geahnt...schon wieder einer, der auf auffällige Thread-Überschriften reinfällt...Big Grin...aber ich bin tatsächlich gerade total begeistert! Und das kam nämlich so:

Meine Pirelli P Zero Nero waren breit. Absolut. Nix mehr zu machen. Die Profiltiefe pendelte sich irgendwo zwischen zwei und fünf Millimetern ein. Weil ich aber in Kürze eine längere Fahrt vor mir habe (Hi Gerlo...Zwinker...!), dachte ich mir, ich geb' mich mal wieder dem regelmäßig wieder auftretendem Studium von Reifentests, Erfahrungsberichten und Preisvergleichen hin...Lesen...seine Altersabsicherung richtig zu planen, ist nicht bedeutend schwieriger...Das ja man doof...!

Gesägt, tun getan!

Einige Pneus kamen in die engere Auswahl, mit einem Satzpreis inklusive Aufziehen, Entsorgung und allem Pipapo von etwa 600,-€ hatte ich mich schon abgefunden...Pirelli, Bridgestone & Co. wollen dieses Jahr richtig Kohle sehen...und auf ging's zum Händler (Reifenpoint in Bissendorf oberhalb von Hannover). Tja, den Knaben hab' ich dann mit meinen Ideen konfrontiert und ihn beiläufig mal nach einer eigenen Idee befragt und siehe da: VREDESTEIN. Auf die Marke wär' ich von selbst gar nicht gekommen...mit den Holländern verbinde ich irgendwie noch den alten Opel Rekord von meiner Ma oder den Audi 60 von meinem Opa...aber doch auf gar keinen Fall mein kleines Cab...Wub...!

Er meinte aber, dass er total gute Erfahrungen mit den Reifen gemacht habe (da würden die ganzen Mutti-ihr-sein-Schwerlasttransporter vom Schlage Q7, X5 und Touareg derzeit mit rumfahren)...und der Satz kostet komplett mit allem Drum und Dran nur 510,-€...als ich dann immer noch zweifelte, hat er mir noch kurz ein Werbeplakat vom neuen Ultrac Giugiaro Sessanta gezeigt...

[Bild: suv_sessanta_detail_2.jpg]

...und da war's vorbei...ich war verliebt...und hab' geordert! Das Resultat:

[Bild: Vredestein.jpg?imgmax=640]

Semu wird mich verstehen...ich bin sowas von rundum zufrieden...was die Jungs von Vredestein da auf die Beine gestellt haben, hat echt Hand und Fuß! Die Pellen rollen dermaßen weich und komfotabel (und dabei zielgenau und mit guter Rückmeldung) ab, dass ich das Gefühl hatte, ich hätte was am Fahrwerk geändert - aber mitnichten - die Reifen sind einfach klasse! Falls also einer von euch demnächst mal neue Pellen sucht, fasst die Dinger ruhig mal ins Auge! Das könnte sich lohnen!

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln


RE: Ich habe die allerschönsten Reifen von der ganzen Welt! - Jego2302 - 15.08.2008

Hallo
Ich muß sagen echt Coole Optik Erste Sahne


RE: Ich habe die allerschönsten Reifen von der ganzen Welt! - Kaba58 - 15.08.2008

Hallo Don,alter JungeBig Grin
ich kann das nur bestätigen was Du schreibst. Ich habe die Reifen
auch auf meinem neuen Wagen, alledings in der Größe 245 und 19"
Leider nicht zu dem Preis den Du bekommen hast.Da bin ich aber traurig!
wir sehen uns in 14 Tagen.
Gruß Bernd


RE: Ich habe die allerschönsten Reifen von der ganzen Welt! - RS999 - 15.08.2008

Ich suche mir meine Reifen normalerweise nicht nach dem Aussehen aus, sondern nach der Haftung... Zwinker
Wie laut, wie komfortabel oder wie was ich was interessiert mich dabei nicht, rein die Haftung zählt, denn dafür sind die Reifen meiner Meinung nach ja schliesslich da. Und wenn's danach geht würde ich nie bei Vredestein landen, sondern, weil Sommerfahrzeug, wieder mal bei meinen geliebten Semi-Slicks von Toyo *g*


RE: Ich habe die allerschönsten Reifen von der ganzen Welt! - Tux - 15.08.2008

Hey Don !

Ich habe auch schon öfters Reifen gekauft mit der Frage "Was'n gut ?".
Im Restaurant kann man ja auch fragen "Was muss'n weg ?" . Aber wichtig ist letztendlich, dass es schmeckt !
Ich persönlich kann die Nuancen aus den Reifentests nicht erfahren und muss mich darauf verlassen, das es stimmt.
Prioritäten sind wie folgt verteilt:
1. Haftung trocken/nass
2. Abrollgeräusch
3. Design (man mags nicht glauben, aber gut aussehen müssen sie)

Daher sind auf meinem Boot die Goodyear Eagle F1
[Bild: eaglef1gsd3tcm612617lg9.th.jpg]
Gibs zu du hast abgeguckt Ätschibätsch


RE: Ich habe die allerschönsten Reifen von der ganzen Welt! - Maveric - 15.08.2008

Hi Don,

schicke Reifen, aber ich dachte du bist auch so ein Verfechter von "Made in Germany"? Gut, Conti hat's versaut, aber Pirelli gehört doch zu Metzler und wäre so halbdeutsch. Zwinker


RE: Ich habe die allerschönsten Reifen von der ganzen Welt! - semu - 16.08.2008

Don Krypton schrieb:Semu wird mich verstehen...ich bin sowas von rundum zufrieden...was die Jungs von Vredestein da auf die Beine gestellt haben, hat echt Hand und Fuß!

Hi Don,

wie Recht du da hast! Ich fuhr ja auf dem Leon am Ende den Vredestein ULTRAC 225/45 R 17 91 W - kostete mich 540 EUR in 07/2005.
Nachdem die Michelin Pilot Sport nach 25TKm tot waren, sahen die Vredestein nach 20TKm noch wie neu aus. Bääääää

[Bild: 03.jpg]

Das Design war dort von Meister Giugiaro gezeichnet richtig Klasse!!!!

@RS999: Ich hatte andere Vorstellungen von einem Sportreifen. Ich wollte "Besseres", "Teureres", ... Blablabla.
Aber wer wenn nicht der große Reifendealer weiß was ankommt Big Grin

Auf'm Cabi fahre ich seit 23Tkm den ContiPremiumContact2 in 205/55R16W für 362 EUR und bin aufgrund des tollen Komforts noch immer unheimlich zufrieden.

Aber Don wenn wieder was fällig ist wird es dein Reifen. Der sieht zu schön aus Wub

semu


RE: Ich habe die allerschönsten Reifen von der ganzen Welt! - Don Krypton - 16.08.2008

Hello again!

@RS999: Um Gottes Willen, keine Semi-Slicks...ich fahre meine Sommerreifen zwar auch nur im Sommer, aber ich fahre mein Auto auch, das heißt, jährlich etwa 20.000 Kilometer, davon etwa 11.000 Kilometer im Sommer - da würde sich bei den Toyos direkt eine eigene Aufzeih- und Wuchtmaschine lohnen!

@Tux: Ich bin von den GoodYears ein bisschen abgekommen, weil ich die mal auf meinem vorherigen Wagen hatte (ein Passat...lang, lang ist's her...) - und die Dinger waren so fürchterlich hart, dass sie nach über sieben Jahren noch fast das volle Profil hatten...und jede Menge Risse.

@Maveric: Stimmt, ich hatte da mal einen längeren Artikel drüber geschrieben - die Pirellis werden sogar in Deutschland produziert. Aber ehrlich gesagt, hatte ich mich beim Kauf ein wenig getäuscht, denn ich dachte bis Mitte dieser Woche, dass Vredestein ein deutscher Hersteller wäre...Ninja...peinlich, ich weiß...aber die Pellen wurden wenigstens in Enschede produziert, damit also nicht soo weit weg von der deutschen Grenze...und damit kann ich leben.

@Semu: Ich will doch hoffen, dass die Sessente wenigstens zwei Saisons halten...sooo billig sind die Dinger dann ja doch nicht...!

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln


RE: Ich habe die allerschönsten Reifen von der ganzen Welt! - Karsten S - 16.08.2008

Dann will ich meine Erfahrung auch mal kund tun. Seit ca. 20.000 km den Hankook Ventus 104 Sport in 225/40-18.

Ich habe selten so einen guten Reifen gehabt. Sowohl auf Nässe als auch auf trockener Strasse sehr gute Grip Verhältnisse. Die Abrollgeräusche empfindet mein Ohr als sehr angenehm. Der Kurs von knapp 600 Euronen (4/2006) halte ich für nen 18" als angemessen und auch das Design finde ich sehr ansprechend.

Der letzte Reifen, der so klasse war, war der Dunlop SP2000. Den habe ich allerdings in 195/45-14 gefahren. Der war echt Perfekt!!!


RE: Ich habe die allerschönsten Reifen von der ganzen Welt! - Sascha2.6 - 19.08.2008

hey liebe Cab-Freunde,

ich muß dazu auch mal was schreiben.
Also ich mein Cab gekauft habe waren da Wan-Li Reifen, ist zwar günstig aber überhaupt nicht zu empfehlen. Die Reifen sind auf trockener Straße zwar nicht schlecht aber auf nasser Straße echt zu vergessen und laut sind die auch noch dazu.

Nun habe ich mir neue Felgen und Reifen gekauft. Mit meine Hankook Ventus V12 EVO in 215/45 17 bin ich sehr zufrieden. Super ruhig und gute Haftung bei jeder Wetterlage. Für die Reifen mit Montage habe ich 430€ bezahlt. Ich finde das es ein guter Kurs für 17er sind