Audi Cabriolet Forum
Hoica Fußmatte - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Interieur (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Hoica Fußmatte (/showthread.php?tid=13505)

Seiten: 1 2 3


Hoica Fußmatte - BärABC - 31.08.2008

Hallo zusammen,

muß das Thema Fußmatte nochmals aufgreifen.
Ich wollte mir ein paar neue Fußmatten zulegen und hab an die Hoica mit dem S- Line Logo gedacht, da meine original Fußmatte auf der Fahrerseite durchs Kuppeln recht abgenutzt ist.

Weiß jemand von euch welche mit der original Audi Velour Fußmatte in Hinsicht Qualität vergleichbar ist? (Audipreis € 80,-)

Von Hoica gibts als günstigste die "Standard", aber das ist wohl nur ne bessere Strohmatte. Dann kommt "Klassik", interessant ist wohl "Komfort, Premium oder Luxus". Elegant und Gigant sind wohl zu teuer und ich will ja auch nicht jedes Mal die Schuhe ausziehen, wenn ich in den Wagen steige.

Gruß
Wolfgang


RE: Hoica Fußmatte - Owe - 31.08.2008

Hallo Wolfgang
Meine haben irgendwas um die 150€ gekostet glaub ich, ich dachte die Qualität wäre schwerer...
Lass dir einfach Stoffmuster senden, hab ich auch gemacht.


RE: Hoica Fußmatte - PeterH - 31.08.2008

Hallo Wolfgang,

ich bin zwar kein Teppichverkäufer Cool, aber würde mindestens die Ausführung "Luxus" wählen. Hier hast Du eine Polyamidfaser, wie sie auch bei Teppich-Objektware eingesetzt wird. Polypropylenfasern sind zwar preiswert, aber eben nicht besonders haltbar, wie Du bei bei den aktuellen Fussmatten festgestellt hast.

Hoica empfiehlt denn bei PA 6.6 Faser auch, auf den Trittschutz zu verzichten. Braucht's einfach nicht.

Falls Du mit Hoica Kontakt aufnimmst, wäre vielleicht in Erfahrung zu bringen, ob sie einen "Board"-Rabatt gewähren möchten...


RE: Hoica Fußmatte - Werner - 01.09.2008

Servus,

habe in meinen 2 Wägen die Fussmatten von Ronsdorf liegen und bin sehr zufrieden! Preis ist in Ordung, Quali top!

Ronsdorf

Gruss
Werner


RE: Hoica Fußmatte - AudiRonny - 07.09.2008

Nabend,

Bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Mattensatz in guter Qualität.
Wäre Klasse wenn das nachgefragt werden würde mit Forumsrabatt, sonst Frage ich das die Tage gerne ab.
Vielleicht könnte man ja mal ne art Umfrage starten wer noch Mattenbedarf hätte


RE: Hoica Fußmatte - Karsten S - 07.09.2008

AudiRonny schrieb:Nabend,

Bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Mattensatz in guter Qualität.
Wäre Klasse wenn das nachgefragt werden würde mit Forumsrabatt, sonst Frage ich das die Tage gerne ab.
Vielleicht könnte man ja mal ne art Umfrage starten wer noch Mattenbedarf hätte

Ich wäre auch dabei!!!
Wird Zeit meine alten Labbermatten in der Tonne zu entsorgen


RE: Hoica Fußmatte - joern68 - 08.09.2008

Hallo,

ich wäre auch dabei!

Gruß Jörn


RE: Hoica Fußmatte - Owe - 08.09.2008

Hallo
Ich kann mich auch erinnern daß ich ewig auf meine Matten gewartet hab bei HOICA.
Hab auch schonmal die Details inkl. Bildern in einem anderen Beitrag gepostet.


RE: Hoica Fußmatte - CheRRy75 - 08.09.2008

Also ich warte jetzt seid fast 2 Monaten auf meine Hoica-Matten... Dry
Angeblich irgendwelche Maschinen defekt und Lieferschwierigkeiten, etc.
Am Freitag dann endlich die Mail mit der Versandbestätigung.

Müßten dann ja heute bzw. morgen ankommen. Bin ja mal gespannt...


RE: Hoica Fußmatte - ahaspharos - 08.09.2008

Moin,...

also ich hatte meine Matten im Februar bestellt, und sie so gegen Ende Juli erhalten Un das war wahrlich keine Glanzleistung.
Optisch sind die zwar cool, aber Qualität bzw. Haltbakeit wird sich erst noch beweisen müssen, bislang sind sie top.....

Aber Rückvergütung oder ähnliches wegen den ewigen Wartezeiten kann man vergessen, deswegen zweifel ich da stark an einem Forumsrabatt...
Kundenservice is ne glatte 5.... immerhin habe ich Ende August nen Warengutschein im Wert von 20€ per Post erhalten Waaat? , frag mich was ich jetzt damit soll Un nun habe ich meine Fußmatten Uuups

Naja die Matten sind jedenfalls bislang Okay.