Audi Cabriolet Forum
Hilfe! Mein Lenkrad löst sich auf! - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Interieur (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Hilfe! Mein Lenkrad löst sich auf! (/showthread.php?tid=13557)

Seiten: 1 2 3


Hilfe! Mein Lenkrad löst sich auf! - AudiCabFan - 07.09.2008

Hey Leute.

Mein Lenkrad ist etwas sehr abgenutzt und jedesmal wenn ich mit einer hand lenke und oben anfasse habe ich danach die hände schwarz.

Hat da jmd schon mal etwas gegen gemacht? Austauschen ist ja auch nicht so einfach mit dem Airbag drin?!

Hab das Sline Lenkrad.


lg


RE: Hilfe! Mein Lenkrad löst sich auf! - Matti - 07.09.2008

Du hast Post.

MfG Matti


RE: Hilfe! Mein Lenkrad löst sich auf! - BärABC - 07.09.2008

Hallo Matti,

das würde vielleicht auch andere interessieren!

Gruß
Wolfgang


RE: Hilfe! Mein Lenkrad löst sich auf! - AudiRonny - 07.09.2008

Meins ist z.B. auch stark abgenutzt, färbt zum Glück aber nicht. Hatte das Färben aber schonmal im anderen Auto, da war Feuchtigkeit der Grund dafür. Dafür aber ich bei mir im Lenkrad richtige Absetze drin, ist also richtig stark abgegriffen.
Hatte mich schon gefragt ob man das mit den Produkten von Lederzentrum wieder hin bekommt, oder ob man gleich neu beziehen lassen sollte (was bestimmt nicht billig ist)


RE: Hilfe! Mein Lenkrad löst sich auf! - hamag - 08.09.2008

mich würde das auch interessieren, meines klebt wie sau wenn ich ne weile gefahren bin und die hände bei 200 etwas feucht werden...
also was soll das mit den pn. Geflüster...

g. sven


RE: Hilfe! Mein Lenkrad löst sich auf! - risingsun - 08.09.2008

Servus,

das einfachste ist erstmal das Lenkrad zu säubern und dabei die Würgreize unterdrücken....

Hab dafür einfach ein stinknormales Lederreinigungs- und Pflegemittel im Baumarkt gekauft und die Anleitung befolgt,
eine pauschale Anleitung halte ich für nicht sinnvoll, da es zig verschieden Mittel gibt die teilw. unterschiedlich wirken.

Ein Spülschwamm eignet sich ganz gut zum Reinigen und Mittel auftragen. Aber NICHT die Scheuerseite benutzen.
Zum Abreiben des Drecks am Besten ein altes rauhes Handtuch benutzen, der Dreck ist so heftig das der nie wieder
komplett aus dem Tuch rausgeht.

Neu beziehen kostet so um 200 EUR lt. Anfrage bei nem Sattler.


RE: Hilfe! Mein Lenkrad löst sich auf! - joern68 - 08.09.2008

Hallo,

also mein Lenkrad ist auch mit der Zeit klebrig geworden. Mit den Produkten des Lederpflegezentrums ( Reinigungsbenzin, Tönung, Versiegelung und danach Wachs ) ist es wieder einigermassen geworden. Aber diese Pflege hält nicht allzu lange an. Ich denke, hier hilft auf Dauer nur ein neuer Bezug.

Ich habe mal ein wenig geschaut und bin dabei auf folgende Firma aus Polen gestossen, die auch in der Bucht aufbereitete Lenkräder anbietet. Die Bewertungen sind durchweg positiv, daher habe ich mal angefragt, was ein neuer Lederbezug ( an den Seiten mit gelochtem Leder ) kostet, wenn man das Lenkrad einschickt.

Rückinfo:

Hallo,
wenn Sie das Lenkrad nach Görlitz zuschicken würden, würde ich es für 85 Euro inkl. Versand nach Deutschland überziehen. (99 Euro inkl. Versand mit 2- oder 3-färbigen Faden)
Die Überziehung dauert maximal 2 Tage, mit dem Postweg muss man mit einer Woche rechnen.
Gruß
www_carsdream_com

Ich denke, das hört sich ganz gut an und werde es in der Winterpause mal ausprobieren.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dieser Firma?

Gruß Jörn


RE: Hilfe! Mein Lenkrad löst sich auf! - Matti - 08.09.2008

Ich hatte noch zwei Lenkräder in guten Zustand zuhause rumliegen, die bei meinem Umbau liegen geblieben sind. Und da er meinte seines löst sich auf habe ich ihm nur eins angeboten.

Da das ja kein "Ich Biete"-Forum ist per PN.

Säuber wär vielleicht erstmal ein guter Ansatz Smile. Falls es sich sonst noch bei Jemanden auflöst habe noch ein Airbagsportlenkrad (ohne Airbag usw) liegen. Passt in alle Cabrios bis BJ 97. Das zweite wär dann vorerst reserviert.

MfG Matti


RE: Hilfe! Mein Lenkrad löst sich auf! - Owe - 08.09.2008

Moin
Bei Bedarf hätte ich dann auch noch ein Dreispeichen Airbaglenkrad zu liegen mit schwarzem Leder und nicht abgegrabbelt.


RE: Hilfe! Mein Lenkrad löst sich auf! - Geri - 08.09.2008

joern68 schrieb:Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dieser Firma?
ich persönlich nicht. Ich konnte allerdings bei Fox am vergangenen Wochenende das Werk dieser Firma bewundern. Macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Nun überlege ich auch dass ich in der Winterpause mein abgegrabbeltes hellbeiges Lenkrad samt weiteren Kleinteilen nach Polen schicke. Ist glaube ich in meinem Fall zielführender als mit Tönungen mein Glück zu probieren, die ja auch nicht gerade billig sind.