Audi Cabriolet Forum
Antennensignal ausschalten bei CD Betrieb - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Antennensignal ausschalten bei CD Betrieb (/showthread.php?tid=13654)

Antennensignal ausschalten bei CD Betrieb - dimigo - 19.09.2008

Hallo,

mein Cabriolet ist mit einer e Antenne ausgestattet.
Weiß jemand, ob ich das signal für die e Antenne ausschalten kann, wenn ich "nur" CD hören möchte. Ich habe keinen Bock mit ausgefahrener Antenne durch die Gegend zu cruisen, wenn ich kein Radio höre. Ich finde, die Kiste sieht dann aus wie ein Tamiya RC car

RE: Antennensignal ausschalten bei CD Betrieb - Owe - 19.09.2008

Hallo
Schau mal in die Suche unter Funk- Schalter oder zu Mech´s Profil. Er hat da mal was gebastelt.
Grüße Owe, nicht mehr ferngesteuert.

RE: Antennensignal ausschalten bei CD Betrieb - dimigo - 19.09.2008

Danke für den Tipp.
Hatte spontan nix gefunden.

Ich wühle mich dann mal durch Erste Sahne

RE: Antennensignal ausschalten bei CD Betrieb - Jenkins - 19.09.2008

Hallo!

Wühlen ist gar nicht erforderlich. Wobei die Lupe zu benutzen nicht verkehrt ist. Ich freue mir nur so sehr über meine gekappte Fernsteuerung....

Bitte schön.

Micha

RE: Antennensignal ausschalten bei CD Betrieb - Ollfried - 19.09.2008

Moin!
Mein Radio fährt die Antenne selbst ein, wenn ich CD höre und kein AF/TA an habe.
Ollfried, immerhin

RE: Antennensignal ausschalten bei CD Betrieb - hamag - 19.09.2008

hallo,
ich hab mir nen Schalter in der Ablage unterm Lenkrad eingebaut um die Antennenremoteleitung und damit das rauschen bei schneller fahrt abzuschalten, das tuts völlig, natürlich ist das von olfried die beste Losung nur leider macht das nicht jedes radio...

@ olfried, was hast den du da für ein radio...?
grüsse sven

RE: Antennensignal ausschalten bei CD Betrieb - Ollfried - 19.09.2008

Tach,
hamag schrieb:@ olfried, was hast den du da für ein radio...?
Ich hab das Sony MEX-R1. Fand ich damals ganz toll wegen MP3s auf DVD, aber da hab ich mich getäuscht. Naja, immerhin fährt das Ding die Antenne ein. Zwinker
Ollfried, echt jetzt

RE: Antennensignal ausschalten bei CD Betrieb - Ralph - 22.09.2008

Moin,

jap, Sony ist und war so ziemlichd er einzige hersteller mit dem Feature. Das war das einzige was ich nach Wechsel auf Alpine wirklich vermißt habe, aber dafür gibts ja die schönen originalen "Funk"-Schalter für die Mittelkonsole.

RE: Antennensignal ausschalten bei CD Betrieb - Grappa - 22.09.2008

Moin zusammen,

die genanten Argumente für ein Einfahren der Antelle beim CD-Betrieb sind durchaus nachvollziehbar.

Ich wollte nur zur Vollständigkeit hinzufügen, dass aber mit eingefahrener Antenne in der Regel kein Verkehrsfunk erhältlich sein wird und das Radio daher ggf. wie wild rumpiepen wird um seine Unzufriedenheit Zwinker darüber auszudrücken. Abhilfe schafft hier nur: Antenne ausfahren oder die TA-Funktion deaktivieren...

Gruß
LCoolrenz

RE: Antennensignal ausschalten bei CD Betrieb - Ollfried - 22.09.2008

Hey Lorenz,
So isses:
Ollfried schrieb:[...]wenn ich CD höre und kein AF/TA an habe.
Zwinker
Gruß
Ollfried