Audi Cabriolet Forum
Beleuchtung Zusatzinstrumente - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tacho und Co (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Beleuchtung Zusatzinstrumente (/showthread.php?tid=14047)

Seiten: 1 2


Beleuchtung Zusatzinstrumente - Ghazy----- - 12.11.2008

Hallo Leute

Bei mir geht schon seit ewiger Zeit die Beleuchtung der 3 Zusatzinstrumente (Öldruck usw.) und die Beleuchtung von der Uhr nicht mehr.
Ich habe in der Suche und im Faq nicht richtig passendes gefunden.
Vlt. kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen.

Gruß Alex


RE: Beleuchtung Zusatzinstrumente - Jurii11 - 12.11.2008

Servus Alex,

dann hast du aber wirklich nicht gescheit geschaut!Lesen Schau mal hier im Tachok-Forum. Da ist ein brandfrischer Eintrag.


MfG Peter


RE: Beleuchtung Zusatzinstrumente - Owe - 12.11.2008

Wollt grad sagen...
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder???
Scroll 5 Themen runter in der Tagesansicht!


RE: Beleuchtung Zusatzinstrumente - Ghazy----- - 13.11.2008

HI
ja also ich weiß auch nicht ob ich gestern irgendwie einen Aussetzer hatte habe das nicht gesehen. Naja bei der Uhr scheint das ja recht einfach zu sein, aber bei den drei Zusatzinstrumenten ist mir das zu viel da lass ich sie lieber dunkel.

Gruß Alex


RE: Beleuchtung Zusatzinstrumente - maima - 13.11.2008

Hallo,

also davon abgesehen, daß das Ganze hier bereits mehrfach perfekt beschrieben ist dauert der Tausch der Leuchtmittel in den Zusatzinstrumenten maximal (!) eine Stunde.

Hab das vor zwei Wochen erst gemacht. Mich würde das auf Dauer tierisch nerven, wenn in meinem Auto irgendetwas nicht funktioniert!


RE: Beleuchtung Zusatzinstrumente - Ghazy----- - 23.11.2008

Hi
So habe heute mal eine neue Birne bei der Uhr eingesetzt. Das Ergebnis ist Uhr geht immer noch nicht nun ist die Beleuchtung der Temperaturanzeige ganz schwach und an einigen Stellen der Drehzahlanzeige auch nur sehr schwach.
Werde das jetzt alles machen lassen von Audi, hat einer eine grobe Ahnung mit wieviel €uros ich da in etwa rechnen kann, da ja die kpl. Zusatinstrumente nicht beleuchtet sind + der Heizungsregler und nun auch noch das?

Gruß Alex


RE: Beleuchtung Zusatzinstrumente - Owe - 23.11.2008

Hallo Alex
Warum sollte auch die Uhr funktionieren wenn man eine neue Birne einsetzt??? -unlogisch oder?
Bei deiner Temp. Anzeige nehm ich an daß die Beleuchtung jetzt gar nicht mehr geht, deshalb tauscht man auch alle Lampen aus. -spart Zeit, Arbeit und Nerven!
Audi wird dich dafür ordentlich Bluten lassen, wenn man nur mal bedenkt daß das KI 7 Lampen hat a´5€ und das ZI 3 + noch 1h Arbeitslohn wenn es gut für dich läuft.
Das wird auf jeden Fall 3-stellig.
Aber gut...wenn man selbst nicht der Mann sein möchte...


RE: Beleuchtung Zusatzinstrumente - Ghazy----- - 23.11.2008

Hi,
tut mir leid habe mich falsch ausgedrückt die Uhr geht nur eben die dazugehörige Beluchtung nicht Mal sehen was ich mache überlege mir sowieso den Wagen zu verkaufen,falls ich mich dafür entscheide werde ich wohl nix mehr dran machen.

Gruß Alex


RE: Beleuchtung Zusatzinstrumente - Ghazy----- - 25.11.2008

Hallo,
habe es heute nochmal versucht und siehe da zumindest das kpl. Tacho und die Uhr leuchten wieder, da ist mir jetzt schonmal ein riesen Stein vom Herzen gefallen, den Rest überlasse ich der Werkstatt.

Gruß Alex


RE: Beleuchtung Zusatzinstrumente - Deguello81 - 09.07.2010

Hallo,

ich muss diesen alten Thread nochmal ausgraben. Seit der Winterpause geht die Beleuchtung meiner Zusatzinstrumente nicht mehr. Heute habe ich endlich mal die Zeit gefunden, alles zu zerlegen, um die Birnen zu wechseln. Dabei musste ich leider feststellen, dass diese überhaupt nicht defekt sind. Der Wechsel auf neue Birnen brachte keine Veränderung. Die Instrumente selbst funktionieren aber tadellos. Hat einer von Euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß Rainer