Audi Cabriolet Forum
Verdeckkastendeckel lackieren - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Verdeckkastendeckel lackieren (/showthread.php?tid=14085)

Seiten: 1 2 3


Verdeckkastendeckel lackieren - p0mm3l - 17.11.2008

Guten Abend Cab-Friends.

Ich bin neu in dem Formu und finde es echt super zu so einer "(großen Familie)" zu gehören. Freu mich schon tierisch auf das im kommende Treffen.
Meine erste Frage an Euch lautet, hat schon mal jemand Erfahrungen mit dem lakieren des Verdeckdeckel gesammelt oder hat ihn vieleicht jemand von Euch lakiert. Ich habe das mal bei einem Cab gesehen und finde, es sieht einfach spitze aus, da es das Fahreug bei geöffnetem Verdeck optisch länger wirken lässt. Außerdem ist im Sommer bei Hitze das Kunstleder immer so "hässlich" gewölbt. Sollte ihn jemand von Euch schon lakiert haben, wäre ich für Bilder auch sehr dankbar.


RE: Verdeckdeckel lakieren - Owe - 18.11.2008

Hallo Dominik
Willkommen an Board! (von mir aus auch im FORMU) ^^
Gib mal das in die Suche ein: "Verdeckkastendeckel lackieren!?" oder Variationen davon, und achte auf die Rechtschreibung...Zwinker
Die Bilder hier im Forum sind leider zur Zeit OFF wegen der neuen Software.


RE: Verdeckdeckel lakieren - p0mm3l - 18.11.2008

Ähhhh! *peinlich*
Dank dir schon mal.

Gruß Dominik


RE: Verdeckdeckel lakieren - H;o)lli - 18.11.2008

Moin!

verdeckkasten AND lackiert

[Bild: michael1_rhzw3.jpg]

Gruss, HCool lli


P.S.: Rechtschreibung im Thementitel korrigiert, ergibt auch deutlich mehr Treffer unten bei den verwandten Themen.... just to demonstrate.


RE: Verdeckkastendeckel lackieren - p0mm3l - 18.11.2008

Richtig schick, richtig schick. Haste das selber gamacht oder machen lassen. Wenn ja, war das doch voll die Arbeit. Apachteln, schleifen, spachteln, schleifen, ....... lackieren.
Ich kann den Titel nicht mehr bearbeiten, geht scheinbar nur 10 Minuten nach der einstellung. kann das evtl. der Admin noch machen?! Wäre ihm sehr verbunden.
Vielen Dank und gute Nacht.


RE: Verdeckkastendeckel lackieren - Holli69 - 18.11.2008

Moin..
Spachteln solltest du sein lassen, besser gleich verzinnen, die Nietpunkte sind meist nach dem spachteln wieder zu sehen, da der Spachtel einfällt!
Selbst das ist keine Garantie.
Der Lacker hat dann viel zu tun, das Anpassen ist nicht so einfach...
Ansonsten wie bei allen Teilen...schleifen, füllern,schleifen...usw..
Obwohl mein 2ter Deckel mittlerweile verzinnt ist, hab ich schon neue Macken entdeckt....aber sicher besser als der Bezug, der wellig wird oder schrumpft...
Aber....man sollte es sich nicht sooo einfach vorstellen...
Gruss,
Holli


RE: Verdeckkastendeckel lackieren - Dr.cab.Nob - 18.11.2008

Wenn lackieren - mir gefällts nicht Nenene da die Chromleiste Innenraum und außen trennt - dann minimum noch die kleinen Deckel weil sonst siehts oberdoof aus. Hoffentlich sieht mich keiner
Vielleicht lassen die die oberen Flächen der hinteren Seitenpappen und Türverkleidungen auch lacken damits wirklich paßt.Ich lach mich wech Ich lach mich wech

BTW: Hat jemand ein Bild von oben - offenes Cab, vielleicht geht das was...

Gruß vom Nobs, der eine saubere Linienführung steht und seinen Deckel lieber unlackiert hat.
Lupe Erste Sahne


RE: Verdeckkastendeckel lackieren - Holli69 - 18.11.2008

Zitat:Vielleicht lassen die die oberen Flächen der hinteren Seitenpappen und Türverkleidungen auch lacken damits wirklich paßt.
Oder....noch besser...diese Teile in farblich passendem Leder beziehen..Ätschibätsch Ätschibätsch ..dann kommts auch sehr gut...Cool ,kommste gucken, nächstes Jahr, mein Nob..Big Grin
Gruss,
Holli


RE: Verdeckkastendeckel lackieren - Dr.cab.Nob - 18.11.2008

Zitat:passendem Leder

Huh

Holli, Metallicleder, wie cool Dumdididum Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech

Werde mich überraschen lassen,

bis denn mal Wub


RE: Verdeckkastendeckel lackieren - Owe - 18.11.2008

Also ich find die Variante in diesem Beitrag sehr elegant "Cabrio Typ89 mit 20V Turbo Umbau - Stückzahlen? "