![]() |
Ersatzglas Für Scheinwerfer vo. re. - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47) +--- Thema: Ersatzglas Für Scheinwerfer vo. re. (/showthread.php?tid=14134) |
Ersatzglas Für Scheinwerfer vo. re. - josch76 - 26.11.2008 Hallo zusammen, ich habe einen Punto von hinten "geküsst", und nun ist mein Scheinwerferglas und das Glas des Nebelscheinwerfers putt. Gibt's das als separates Zubehörteil oder muß ich den kompletten Scheinwerfer austauschen? ![]() RE: Ersatzglas Für Scheinwerfer vo. re. - Maveric - 26.11.2008 Hi, den Nebelscheinwerfer gibts meines Wissens nur komplett, Beim Hauptscheinwerfer gibts das Glas extra. Aber schau vorher nochmal genau das die Aufhängung nicht gebrochen ist sonst ärgerst du dich nachher das du den Scheinwerfer komplett kaufen musst. RE: Ersatzglas Für Scheinwerfer vo. re. - josch76 - 26.11.2008 ![]() RE: Ersatzglas Für Scheinwerfer vo. re. - kawa116 - 26.11.2008 Servus Josch, ich hab noch nen Nebler für ne 2000er Stange zuhaus liegen. Was hast Du denn für ein Bj.? Und welche Seite brauchst Du? RE: Ersatzglas Für Scheinwerfer vo. re. - josch76 - 26.11.2008 Hi, Baujahr 94, Beifahrerseite.... RE: Ersatzglas Für Scheinwerfer vo. re. - kawa116 - 26.11.2008 Servus Josch, da wird meiner nicht passen. Viel Glück noch. btw. Füll doch mal Dein Profil aus. Das macht es den Leuten hier einfacher zu helfen. RE: Ersatzglas Für Scheinwerfer vo. re. - Grappa - 26.11.2008 Moinsen, Nebelscheinwerfer- und Hauptscheinwerferglas sind einzeln erhältlich. Aussage gültig für mein Cab (BJ97, DE-Scheinwerfer, DE-Nebler). Beim Nebelscheinwerfer handelt es sich genau genommen um das Glas und Teile des Gehäuses, die als verklebte Einheit geliefert werden. Dort hinein musst Du die Innereien Deines alten Scheinwerfers umbauen. Achtung! Irgendwann hat sich die Form der Stoßstange und damit der Winkel / die Krümmung des Neblerglases geändert. Der Freundliche muss dir den passenden geben! Beim Hauptscheinwerfer bekommst Du die Glasscheibe als Einzelteil. Die Gummidichtung, mit der das Glas auf Deinem Scheinwerfer befestigt ist, ist wahrscheinlich defekt bzw. zu stark gealtert. Deshalb solltest Du diese gleich auch ersetzen. Preise (aus dem Kopf, teilweise schon etwas her, daher ggf. neu zu erfragen): Neblerglas: ca. 70 EUR Hauptscheinwerferglas: ca. 80 EUR Dichtung HSW: ca. 8 EUR Noch ein Tip: Beim Umbau auf keinen Fall die verchromten Flächen anfassen. Der Chrom blättert ab und dann wird ein kompletter Scheinwerfer fällig. Das kostet dann gleich hunderte Euro pro Scheinwerfer! Gruß ![]() RE: Ersatzglas Für Scheinwerfer vo. re. - cabriodealer - 26.11.2008 He Lorenz, du meinst aber mit DE- Neblern nicht die Porsche- Nebler, oder. Weil, Linsen haben alle Nebelscheinwerfer... der dealer RE: Ersatzglas Für Scheinwerfer vo. re. - Grappa - 26.11.2008 Hi dealer, nein, ich meine die eckigen aus meinem Baujahr und der V6-Stoßstange. Ich habe "Linse" dazu geschrieben, weil ich mir nicht sicher war, ob es auch mal welche ohne gab. Meine jedenfalls haben Linsen und für diese Scheinwerfer wollte ich meine Angaben machen. Konkret geht es (hier nochmals auf Foto) um genau diese Scheinwerfer: ![]() Gruß ![]() RE: Ersatzglas Für Scheinwerfer vo. re. - semu - 30.11.2008 Hallo josch, anbei noch die Bestellnummern und Preise (inkl. MWST): Neblerglas: 895 941 724 = 49,15 EUR Hauptscheinwerferglas: 895 941 116 C = 71,52 EUR Dichtung HSW: 895 941 119 B = 7,80 EUR semu |