Audi Cabriolet Forum
Tacho ausbauen - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tacho und Co (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Tacho ausbauen (/showthread.php?tid=14136)

Seiten: 1 2


Tacho ausbauen - andreas - 26.11.2008

moin,


weiß jemand wie ich die Tachoscheibe von einem Cabrio Tacho
abbekomme??? Dort ist ein Fingerabdruck von innen.Das ja man doof
Würde gern auch mal wissen wie der da hinkommt.... Nenene


Ich hoffe ich bekomme eine Lösung....

Andreas


RE: Tacho ausbauen - Jenkins - 26.11.2008

Hallo!

Soweit ich weiß: gar nicht. Aber von hinten alle relevanten Schrauben lösen, dann kannst Du die Platine lösen und den Tacho etc. einzeln entnehmen. Dann kommst Du bequem (?) durch die Löcher an den Fingerabdruck dran. Bißchen viel Aufwand für bzw. gegen einen Fingerabdruck, aber was soll's, richtig? Vorsicht beim Auseinanderpfriemeln, insbes. Zahnräder bei Tankanzeige.

Wie kommt der da hin? - Vom Vorbesitzer Tachoringe eingebaut?

Micha


RE: Tacho ausbauen - Edgar2.6 - 28.11.2008

Servus,

Ich bin auch gerade dabei mein tacho auszubauen ! Muss ein paar Lämpchen auswechseln die durchgebrannt sind Bin verärgert! Hoffe das ich das Lenkrad nicht abschrauben muss ! Schraub die Abdeckung von der Lenksäule ab, da sitzen die Schrauben für´s Tacho


RE: Tacho ausbauen - Owe - 28.11.2008

Guten Morgen
In Suche und FAQ steht dazu alles beschrieben. Lenkrad kann drinnen bleiben.
Fingerabdruck auf Tachoscheibe sieht nach Manipulation aus!


RE: Tacho ausbauen - Jenkins - 28.11.2008

Moin!

Und: 'Tschuldigung!

@Owe, Edgar:
Ich bin davon ausgegangen, daß Andreas weiß, wie er sein KI rausbekommt, da er nicht danach gefragt hat.

@Andreas:
Ich bin ebenfalls "stillschweigend" davon ausgegangen, daß Du mit "Tacho" das "KI" meintest. Und mit "Scheibe" die durchsichtige Schutzscheibe des KI, nicht die Scheibe des "Geschwindigkeitsanzeigers". Das habe ich wohl falsch interpretiert. Der Ausdruck "von innen" führt mich jedenfalls zu der Schutzscheibe, nicht zur Tachoscheibe.

Micha


RE: Tacho ausbauen - Edgar2.0 - 28.11.2008

Schon erledigt.

Lenksäulenabdeckung abschrauben, Kabel abschliessen, Tacho das mit 2 Schrauben befestigt auch abschrauben und Tacho langsam rausziehen, fertig Big Grin


RE: Tacho ausbauen - Owe - 28.11.2008

Ja was denn nun?
Tacho oder Kombiinstrument?
Kabel abschliessen???


RE: Tacho ausbauen - Littleone - 29.11.2008

Moin,

falls du ein airbag hast, würd ich die batterie noch abziehen!

Beim wieder anklemmen, kann es zu einer fehlermeldung kommen!

lg Andreas


RE: Tacho ausbauen - Owe - 29.11.2008

Morgen Andreas
Wozu sollte er bitte die Batterie abziehen? Um danach eine Fehlermeldung zu bekommen???
Beim 97er hat er auf jeden Fall einen Airbag.


RE: Tacho ausbauen - GuardianAngel - 29.11.2008

Moin,
zu einer Fehlermeldung kommt es nur, wenn man das Kombiinstrument ausgebaut hat und dann die Zündung anmacht (wenn die Stecker von Kombiinstrument ab sind). Dann bleibt die Airbagkontrollle ca. 2 Minuten an. Diesen Fehler kann man aber beim Audipartner löschen lassen.