Audi Cabriolet Forum
iPod Touch "connecten" - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: iPod Touch "connecten" (/showthread.php?tid=14206)

Seiten: 1 2

iPod Touch "connecten" - Mech© - 04.12.2008

Hallo,

mein Name ist Julia, bin neu hier und habe mal eine Frage. Wie verbinde ich einen iPod Touch
am besten mit einem originalen Mitsubishi Radio ohne Eingänge?
Ich hatte mal so ein China Teil für den alten iPod, aber das Ding hat hauptsächlich gerauscht.
Wäre schön wenn jemand helfen könnte!

p.s.: die Suche habe ich schon benutzt, bekomme aber nicht so richtig was raus...

RE: iPod Touch "connecten" - Jurii11 - 04.12.2008

Servus Julia,

also wenn dein Radio überhaupt keine Eingänge hat dann bleibt Dir nur eine Wahl. Einen FM Transmitter zu benutzen. Du schliesst deinen Ipod daran an und er sendet dann auf einer einstellbaren Frequenz die Musik. Kannst dann zum Beispiel die 90.9 nehmen und darüber kommt dann deine Musik.

Nicht die tollste Lösung aber in deinem Fall die einzigste. Connect hatte mal einen Test über diese Geräte TEST

MfG Peter

p.s. Poste doch mal den Namen deines Radios. Vielleicht kann man dort ja doch was machen.

RE: iPod Touch "connecten" - daniocean - 04.12.2008

hallo julia!!
am besten geeignet für apple steuerungen sind alpine radios.....mit deinem mitsubishi radio wirst du sicher nicht glücklich auch nicht mit irgend einer adapterkassette oder fm transmitter
is leider so..... kostet 1mal ein bisschen mehr ...dafür funktionierts super!!

ist es ein mitsubishi auto oder nur der radio von mitsubishi im audi? denn sonst wärst du eventuell im falschem forum Zwinker

RE: iPod Touch "connecten" - Maveric - 04.12.2008

Markus? Gehts dir gut? Neu im Forum mit 2600 Beiträgen? Is klar. Big Grin

Die Mitsu-Zeiten waren doch für immer vorbei? Zwinker

RE: iPod Touch "connecten" - Jenkins - 04.12.2008

Hallo Julius!

Conexx hat da so ein Teil im Angebot. Eine Seite iPod, andere Seite VHF. Nicht ganz billig, dafür mit Titel als RDS-Text. IPod wird auch gleich geladen. Keine Ahnung, ob es auch für den touch paßt. Im Cab reicht mir die Klangqualität.

Michaela
Hier noch der Link

RE: iPod Touch "connecten" - Mech© - 04.12.2008

Hallo Michaela,

das scheint mir eine nette Lösung zu sein, da der Akku ja nicht ganz so lange hält. Nächste Woche gibt es so ein Ding bei Tchibo und Markus meinte ich soll mal die Profis fragen, was die davon halten. Wie ich jetzt hier Bilder reinkloppe weiß ich aber leider nicht. Ist jedenfalls schon angekündigt bei Tchibo.

p.s.: danke auch an die anderen netten Kommentar- und Ideengeber!

RE: iPod Touch "connecten" - cabriodealer - 04.12.2008

@Markus

Sorry..., aber hast du was genommen ?? Hast wohl die Schokolade gesschnüffelt, he ?

der Jörsch

RE: iPod Touch "connecten" - Maveric - 05.12.2008

Egal was du nimmst, Markus ... gib mir auch was davon! Ich lach mich wech

RE: iPod Touch "connecten" - Boington - 05.12.2008

Hier - ich auch - das Zeug muss ja echt gut sein.

Brings am besten morgen mit - und Julia auch gleich. Zwinker

Gruß

Steffen

RE: iPod Touch "connecten" - Thomas Höfner - 05.12.2008

......ich wussts schon immer, der Kerl ist schizo.......... Ich lach mich wech

Viele Grüße

Thomas