Audi Cabriolet Forum
Manuelles Verdeck macht Probleme - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Manuelles Verdeck macht Probleme (/showthread.php?tid=14581)

Seiten: 1 2

Manuelles Verdeck macht Probleme - shaft cabrio - 28.01.2009

Hallo
ich habe nun auch ein "manuelles" Verdeck Problem.

Ich habe die Zündung an, und Bremse gezogen. Dann entriegele ich, und die Scheiben gehen ein Stück runter. Dann Verdeck auf, hinten auch hoch, und Knopf gedrückt.
Nun tut sich da nix mehr, der Deckel springt nicht auf, kein Summen der Motoren.
Kabelbaum Li und Re neu.

bitte um hilfe

RE: Manuelles Verdeck macht Probleme - risingsun - 28.01.2009

Servus,

evtl. ist der Entriegelungsknopf in der Tür defekt, diesen einfach mal ausbauen oder die Steckkontakte am Verdecksteuergerät hinter der Sitzbank säubern (dürfte ein grüner Stecker sein). Wenn das nicht hilft, durchmessen ob überhaupt Strom dort anliegt.

[Bild: verdecktasterxh6.th.jpg]

Lass Dir ja kein neues Verdecksteuergerät andrehen, das ist teuer und selten der Grund !

Zur weiteren Fehlerdiagnose auch einfach mal direkt unten (Möglicherweise verwandte Themen...) die Threads durchlesen...

RE: Manuelles Verdeck macht Probleme - denis76 - 28.01.2009

Hallo
Ist der Kofferraum richtig zu ? würde ihn mal mit dem Schlüssel zuschließen & dann mal testen ob der Verdeckkastendeckel öffnet Zwinker
Hast du die Kabelbäume sebst gewechselt oder ist das die Aussage vom Vorbesitzer.
Ging es den schon nach dem Wechsel der Kabelbäume ? nicht das sich da ein Fehler eingeschlichen hat ?
Denis76

RE: Manuelles Verdeck macht Probleme - shaft cabrio - 28.01.2009

Hallo

Danke erst mal an euch,

Den Entriegelungsknopf habe ich durch gemessen und der ist okay und Strom ist auch da,

und die kabelbäume sind schon seit 6 Monaten drauf hat bis jetzt alles toll gegangen,
ich habe die Kofferraumdeckel aus gebaut und die lichter und schloss wegen neu Lackieren und seit den geht das nicht mehr Uuups

RE: Manuelles Verdeck macht Probleme - mercedesbenz - 28.01.2009

Hallo,

hast Du denn am bzw. im Deckel nochmal nachgeschaut?
Da liegt dann doch mit Sicherheit das Problem.
Hatte ich mit meiner Tür nach Zerlegung: Stecker nicht richtig eingerastet...

Gr. mercedesbenz

RE: Manuelles Verdeck macht Probleme - shaft cabrio - 28.01.2009

ja habe gestern 5 stunden durch geschaut aber leider nix gefunden

RE: Manuelles Verdeck macht Probleme - risingsun - 28.01.2009

dann würde ich als nächstes das Schloss unter die Lupe nehmen...

RE: Manuelles Verdeck macht Probleme - Vibesy - 28.01.2009

eventuel wieder original kabelbäume verbaut oder gar selbstbauten aus schlechten material das leicht wieder bricht oder sind das gute Silikon Kabel? ansonsten könnte doch beim wieder einfedeln der kabelbäume etwas kaputt gegangen sein Zwinker

RE: Manuelles Verdeck macht Probleme - lemmy - 28.01.2009

Füttere die Lupe Boardsuche mal mit "Stellmotor AND Heckklappe".

RE: Manuelles Verdeck macht Probleme - shaft cabrio - 03.02.2009

Hallo
so ab bin ich wider ich habe den kompletten Kabelstrang aufgemacht und alles angeschaut und zusammen gebaut und es geht noch immer nix und noch ca 2 stunden habe ich es wider probiert und sehe da es geht, und habe ich die Batterie abgeklemmt und am nächsten tag habe ich es wider probiert und wider nix, ich verstehe das nicht was kann das sein bitte