![]() |
Reinigung von Kunststoffteilen - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47) +--- Thema: Reinigung von Kunststoffteilen (/showthread.php?tid=15573) Seiten:
1
2
|
Reinigung von Kunststoffteilen - audinorbert - 04.05.2009 Hallo, die Kunststoffteile im Bereich des Einstiegs sehen bei meine Cabrio nicht ganz so gut aus. Machen den Eindruck, als ob die total verdreckt wären. Habe bisher noch nichts gefunden, mit dem ich diesen Einstiegsleisten wieder schwarze Farbe geben kann bzw. mit was ich die Leisten sauber bringe und damit auch den Grauschleier entfernen könnte. Hat für ein Problem evtl. jemand ein Mittelchen???? Gruß Norbert RE: Reinigung von Kunststoffteilen - Bastel - 04.05.2009 Moin Norbert, probier mal das: ![]() hat bei mir bei 3 Audis Wunder bewirkt - an vielen Stellen im Innenraum und natürlich auch aussen! Grüße, Bastian RE: Reinigung von Kunststoffteilen - audinorbert - 04.05.2009 Hallo Bastian, das werd ich mir doch in den nächsten Tagen gleich mal besorgen und ausprobieren. Danke und Gruß Norbert RE: Reinigung von Kunststoffteilen - Karsten S - 04.05.2009 Von Sonax bin ich auch begeistert. Kann ich auch empfehlen. RE: Reinigung von Kunststoffteilen - Tux - 05.05.2009 Hi Bei den Einstiegsleisten kann man auch einen Kunststoffpfleger für Innen nehmen, da kommt nicht so viel Wasser hin. Dasselbe Produkt aussen wäscht sich aber sehr schnell ab. Karsten schrieb:Von Sonax bin ich auch begeistert.Schau Dir nochmal das Bild von Basti an.... ![]() Ich habe so ein Schaumspray von Armor-All ![]() Gruss Thilo RE: Reinigung von Kunststoffteilen - Clus - 05.05.2009 Servus !!! Bei ATU gibts auch noch so ein "kleines Produkt". Also, es ist ne kleine Dose (vllt. 100ml), dazu ein kleiner Schwamm. Das Ganze ist zusammen unter einer Plastikhaube verpackt und hängt am Halter in der Abteilung. Sry für diese umständlich Beschreibung, aber ich hab leider den Namen nicht mehr.... ![]() ![]() Es bewirkt auch wunder !!!! Die Stoßstangen sind danach wieder schwarz !!! Hat mich fast vom Hocker gehauen.... war auch gar nicht teuer. Vorsicht nur bei der Anwendung, da man evtl. den Lack trifft, bei der Verarbeitung. Das muss man sofort weg wischen !!! Sonst kriegt man es unter Umständen nicht mehr weg. So wie bei mir an ein paar Stellen ![]() ![]() Viel Erfolg, Flo RE: Reinigung von Kunststoffteilen - Deguello81 - 05.05.2009 Hallo Norbert, ich kann Armorall auch nur wärmstens empfehlen. Hilft gegen graue Stoßstangen, die Reifen werden schön schwarz und ist auch sonst für alle Kunststoffe als Pflegemittel geeignet. Gruß Rainer RE: Reinigung von Kunststoffteilen - Eifelaner - 05.05.2009 Hallo liebe Gemeindemitglieder, ich benutzte für Kunststoffteile meistens Armor-All. Ein echter Geheimtip für alles mögliche,vor allem wenn man erst mal den groben Schmutz beseitigen muss, sind Baby-Feuchttücher. Die haben mir auch schon beim Teppich und Sofa gute Dienste erwiesen. Außerdem kann man sicher sein, dass da nicht scharfes drin ist. Es müssen keine Pampers-Tücher sein. Die von Aldi reichen und wirken oftmals Wunder ![]() Grüße Sascha RE: Reinigung von Kunststoffteilen - Shamus - 05.05.2009 (05.05.2009, 17:22)Eifelaner schrieb: Ein echter Geheimtip für alles mögliche,vor allem wenn man erst mal den groben Schmutz beseitigen muss, sind Baby-Feuchttücher. Moinsen, soweit richtig, aber diese Tücher sind imho meistens rückfettend. Gruß, kAlle RE: Reinigung von Kunststoffteilen - Eifelaner - 05.05.2009 (05.05.2009, 17:29)Shamus schrieb: Moinsen, Hallo Kalle, wo ist das Problem? Was gut für Baby´s Po ist, kann einer Kunststoffleiste nicht schaden. Ich habe schon etliche Flecken (Kakao, Kuli, Essensreste etc.) von meinen Kindern damit entfernt, ohne dass ich irgendwelche Flecken von der Lotion im Sitzpolster hatte. Außerdem dürfte der Anteil der Lotion nur minimal sein. "Rückfettend" ist da sicherlich etwas übertrieben. Gruß Sascha |