Audi Cabriolet Forum
Keine Eintragungen mit Gutachten vom TÜV Österreich möglich???? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Keine Eintragungen mit Gutachten vom TÜV Österreich möglich???? (/showthread.php?tid=15622)

Seiten: 1 2


Keine Eintragungen mit Gutachten vom TÜV Österreich möglich???? - yoshi - 09.05.2009

Hallo

Ich stehe grad ziemlich genervt da weil ich die schönen 19 Zoll Felgen der Fa Schmidt nicht eingetragen bekomme.Der Hintergrund ist,laut dem Prüfer des TÜV Nord,das die Gutachten des TÜV Österreich die bei der Felge dabei sind,nicht anerkannt werden wegen fehlender Din Iso-Norm 9001.Hat noch jemand negative Erfahrungen in dieser Richtung genacht oder von solchen Fällen gehört?Technisch ist das ganze Fahrzeug samt Felgen anstandslos vom Prüfer abgenommen worden.Keine Mängel ausser einer defekten Seitenblinkerbirne rechts(hab ich leider vorher nicht gesehen).Selbst die Felgen haben den Prüfer technisch nicht gestört.Nur die Gutachten der Fa Schmidt werden nicht anerkannt.Hab selbst mit der Fa. Schmidt telefoniert und die haben von dem Problem noch nichts gehört.Nun warte ich ab was nächste Woche passiert da ein Bekannter der nen Tuningladen hat sich hinterklemmen wollte.

So drückt mir die Daumen.Gruss Yoshi


RE: Keine Eintragungen mit Gutachten vom TÜV Österreich möglich???? - ljaudi - 09.05.2009

Jo das Problem kenne ich!


Arbeite in einer Werkstatt wo täglich der Tüv hin kommt. Deshalb kommt es öfters vor das Leute oder gar ich selbst etwas eintragen lasse. Und jedes mal wenn ich was vom Tüv Österreich mitbringe, bekommt der Prüfer nen riesen Hals weil er erst in seinem Lappi nachschauen muss ob das Gutachten zurückgezogen worden ist. Besonders gilt das bei K&N kits!!!


Also viel Glück, aber wenne Pech hast musst du eine Einzel abnahme machen lassen!!!


RE: Keine Eintragungen mit Gutachten vom TÜV Österreich möglich???? - yoshi - 10.05.2009

Hi

Das Problem ist das es schon eine Einzelabnahme war,mit Zuhilfenahme eines Festigkeitsgutachtens......


RE: Keine Eintragungen mit Gutachten vom TÜV Österreich möglich???? - Ghazy----- - 10.05.2009

Hi, ich hatte das Problem mit meinem Fahrwerk durfte die Dekra und GTU nicht eintragen, weil es mit den Östereicher-Gutachten wohl Probleme gab.
Ich habe dann bei einem Nachbarn von mir( der ist Prüfer beim TÜV Nord ndl. Hannover Döhren)
einen Termin gemacht und er hat es alles überprüft und dann eingetragen:
Mfg. Alex


RE: Keine Eintragungen mit Gutachten vom TÜV Österreich möglich???? - yoshi - 10.05.2009

Der Hintergrund ist,laut dem Prüfer des TÜV Nord,das die Gutachten des TÜV Österreich die bei der Felge dabei sind,nicht anerkannt werden wegen fehlender Din Iso-Norm 9001.

Also TÜV Nord ist der Spielverderber.....

Gruss Yoshi


RE: Keine Eintragungen mit Gutachten vom TÜV Österreich möglich???? - H;o)lli - 10.05.2009

Hi Yoshi,

und dieser technische Bericht/Festigkeitsgutachten vom TÜV Süd zählt deshalb auch nicht?! [Bild: gruebel.gif]

Bei meinen ASA AR1 war auch nur ein Festigkeitsgutachten dabei, wurde aber vom TÜV Nord (Kiel) problemlos (nach Unterlagen-Einsicht und extremer Kurvenfahrt links/rechts über Bodenwellen in Kombi mit Tieferlegungsfedern) eingetragen!

HDas ja man doof lli


RE: Keine Eintragungen mit Gutachten vom TÜV Österreich möglich???? - yoshi - 11.05.2009

Hi

Ich denke nicht das das Gutachten das Problem ist sondern die bis Dato fehlende Zertifizierung.Seit heute ist die Zertifizierung bei Schmidt online einsehbar und downloadfertg als PDF abrufbar.Das gibt mir Hoffnung,also drückt mir die Daumen....


RE: Keine Eintragungen mit Gutachten vom TÜV Österreich möglich???? - yoshi - 13.05.2009

Hi Jungs

Seit heute hab ich alles eingetragen.....Hot Wheels bei HH sei Dank.
Also es geht doch.


Gruss YoshiDas das kacke oder was?!


RE: Keine Eintragungen mit Gutachten vom TÜV Österreich möglich???? - Dr.cab.Nob - 14.05.2009

Glückwunsch Yoshi!!!!!!!!!!! Zwinker

Und mal ein Statement zum Fahrverhalten gegenüber deinen kleineren Rädchen?


RE: Keine Eintragungen mit Gutachten vom TÜV Österreich möglich???? - yoshi - 14.05.2009

Hi Nob

Danke also ich finds noch ok und meine Frau sacht grad das sie keinen Unterschied merkt.19 Zoll auf dem Cab ist noch ok nur die Eintragung macht sicher immer mehr Probleme.Ich bin froh das sie jetzt eingetragen sind und das war mit ziemlicher Sicherheit die letzte bauliche Veränderung an meinem Cabrio..............


Gruss YoshiDas das kacke oder was?!