Audi Cabriolet Forum
Lenkrad zittert beim Bremsen - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Lenkrad zittert beim Bremsen (/showthread.php?tid=16673)

Seiten: 1 2 3


Lenkrad zittert beim Bremsen - Niiker - 25.08.2009

Mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich von höheren Geschwindigkeiten runterbremse,
mein Lenkrad anfägt zu flattern.
Das kann nicht normal sein, nur um was kann es sich handeln?

Die Bremsscheiben sind relativ neu (3Monate), hatte der Vorbesitzer schon gemacht, nur leider weiss ich nicht obs so ein Ebaykram ist oder so....

gruß Nico


RE: Lenkrad zittert beim Bremsen - cabriodealer - 25.08.2009

He Nico,

hab das selbe Phänomen (aber irgendwie nicht immer, sondern nur manchmal) und weiß bis heute auch nicht warum, leider !

der dealer


RE: Lenkrad zittert beim Bremsen - BärABC - 25.08.2009

Hi Nico,

wird dich jetzt nicht unbedingt weiter bringen, aber ich kann mich hier einreihen.

Mein Lenkrad flattert extrem beim leichten Bremsen, wenn ich dann aber 1 - 2 mal etwas kräftiger bremse ist das Flattern für den Rest der Fahrt weg, auch wenn ich jetzt wieder leicht bremse.

Sind auch alle völlig ratlos.

Gruß
Wolfgang


RE: Lenkrad zittert beim Bremsen - Mech© - 25.08.2009

Mal einTipp ins Blaue: Lager Aggregateträger Zwinker


RE: Lenkrad zittert beim Bremsen - cabriodealer - 25.08.2009

@Mech

Na, mal schauen ob´s dann weg ist... Hab den Tausch ja über den Winter vor. Hoffe jedenfalls drauf !
War heute mal bei der Dekra und hab auf der Rüttelplatte den Wagen testen lassen: Der Chef da (jaaaa, der hat das selbst gemacht) sagt " Alles tip top !".

der dealer


RE: Lenkrad zittert beim Bremsen - Mech© - 25.08.2009

Mmmmh,

also ich hatte das Flattern im Lenkrad auch und habe es mit neuen Scheiben beseitigt. Da ihr euch
aber scheinbar sicher seid, dass es daran nicht liegt..... Ich finds blöd


RE: Lenkrad zittert beim Bremsen - BärABC - 25.08.2009

Hallo,

bei mir ist es ja das Komische, wenn ich einmal richtig gebremst habe ist das Gerüttel weg, zumindest für den Trip. Bei der nächsten Fahrt gehts wieder von neuem los.

Gruß
Wolfgang


RE: Lenkrad zittert beim Bremsen - Vibesy - 25.08.2009

also Flattern beim bremsen kann Eine eingelaufene Bremsscheibe sein oder auch die Gleitstücke am Bremssattel die normalerweise bei jedem Bremsemachen Gereinigt und gefettet werden sollen ... was leider in sogut wie keiner werkstatt gemacht wird...


RE: Lenkrad zittert beim Bremsen - Niiker - 25.08.2009

hui na da hab ich ja voll ins schwarze getroffen....

bei mir bin ich nicht völlig sicher obs nicht die Bremsscheiben sind, aber eigentlich dürfte das nicht sein.... naja ich sollte sie vielleicht mal doch tauschen bei zeiten wenn meine Aktuellen projekte abgeschlossen sind.

ja manchmal flattern kommt hin, ist auch nicht immer bei jedem bremsen, aber es fällt doch auf, wenn man mal von gaaaanz schnell zu gaaaanz langsam werden muss.....
Zitat:Lager Aggregateträger

hört sich nicht gut an.... weiss aber noch nicht mal was das genau ist Hoffentlich sieht mich keiner


Aber ein beruhigendes gefühl dass ich nicht alleine bin Ganz geschmeidisch...


RE: Lenkrad zittert beim Bremsen - AudiCabFan - 25.08.2009

Hi

Ich kann mich da auch einreihen Smile

Mal sehen obs jetzt weg ist, hab heute die Querlenker und Traggelenke gemacht.

Hab aber eher das gefühl das die Scheiben anfangen zu "flattern" wenn sie richtig warm werden.

lg