Audi Cabriolet Forum
Meyle Querlenker nach 19 Monaten - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Meyle Querlenker nach 19 Monaten (/showthread.php?tid=16938)

Seiten: 1 2 3 4


Meyle Querlenker nach 19 Monaten - FelixXx - 22.09.2009

Hallo,

habe mir damals auf Empfehlung die verstärkten Meyle Querlenker eingebaut, als meine Querlenkerbuchsen gehimmelt waren.

Damals fiel mir schon die relativ schlechte Lackierung auf, was etwas den Gesamteindruck gemindert hat.

Heute nach 19 Monaten, 18.000km bei Regen, Eis und Wind sehen sie bei meinem Garagenfahrzeug so aus:
   
   

Ist das normal, dass die schon so rosten? Ich meine die alten Originalquerlenker sahen auch nicht pralle aus aber die waren immerhin 12 Jahre verbaut Waaat?

Mfg Felix


RE: Meyle Querlenker nach 19 Monaten - Langen - 22.09.2009

Hallo.

Kurze Frage.....

Wo hast Du die Lenker gekauft?
Eb-- ?

Bei welchem Händler?

Gruß Stefan


RE: Meyle Querlenker nach 19 Monaten - FelixXx - 22.09.2009

Hi Stefan,

ich Nase wollte das ja noch in meinen Beitrag hinein schreiben Au Backe

Die Querlenker habe ich bei einem Händler gekauft, der hier im Forum empfohlen wurde und wo anscheinend mehrere schon ihre Querlenker gekauft haben.

Ich gehe also mal davon aus, dass es sich nicht um Plagiate handelt.

Mfg Felix
So,

bestellt habe ich die Teile damals bei Ronny Enzmann von www.verschleissteile-direkt.de

Auf meine damalige Reklamation wegen der schlechten Lackierung, wurde mir jedoch sehr unhöflich geantwortet, weswegen es keine weitere Konversation gab.

Mfg Felix


RE: Meyle Querlenker nach 19 Monaten - Vibesy - 22.09.2009

also bei so einer startseite wäre ich sofort mistrauisch... aber nach 19monaten sind die doch arg gerostet so sehen ja nichtmal meine 11Jahre alten aus...


RE: Meyle Querlenker nach 19 Monaten - FelixXx - 22.09.2009

Ja die Sartseite hat mir damals auch absolut nicht zugesagt aber anscheinend haben hier schon mehrere im Forum bestellt und waren wohl zufrieden.

Vielleicht wende ich mich Spaßeshalber mal direkt an Meyle.

Mfg Felix


RE: Meyle Querlenker nach 19 Monaten - Kai - 22.09.2009

Hallo,

bei Ronny kann ich nicht an Plagiate glauben! Er ist bei uns im V8-Forum recht bekannt als Händler und scheinbar hat es bisher dort auch keine Probleme gegeben!


RE: Meyle Querlenker nach 19 Monaten - ahaspharos - 22.09.2009

Moin Moin.....

Uhhh, bei dem Anblick bin ich nun froh mich doch für die Gussversion entschieden zu haben...

Ist das ein Einzelfall? Vielleicht können mal die anderen Meyle-Fahrer unter ihr Boot luschern,... kann ja nicht sein sowas.


RE: Meyle Querlenker nach 19 Monaten - FelixXx - 22.09.2009

Ich kann nichts zu diesem Händler als Person sagen aber der Kontakt war damals schon sehr schlecht und die Querlenker sehen momentan so aus wie auf den Bildern.

Mfg Felix


RE: Meyle Querlenker nach 19 Monaten - AudiCabFan - 22.09.2009

Hi

Hilft es dir wenn ich dir Bilder schicke/hochlade von neuen Meyle Querlenkern ?? Hast evt noch eins von damals? Hab hier noch 2 Stück für meinen Vater liegen die ich bei mir selber auch verbaut habe. War auch erst Stutzig weil sie von Ebay sind aber hab sie mir genau angeguckt und denke es sind Orginal.

lg


RE: Meyle Querlenker nach 19 Monaten - FelixXx - 22.09.2009

Hallo Patrick,

über ein Foto würde ich mich freuen!

Interessant dürften wohl der Blickwinkel auf die Querlenkerbuchse sein und ob es irgendwelche Lackschäden an den Blechkanten gibt.

Ansonsten meine ich damals sogar Fotos gemacht zu haben, diese müsste ich aber erst mal zwischen 6000 Fotos auf der externen Festplatte suchen.

Mfg Felix