Ummeldung eines Saisonkennzeichens - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16) +--- Thema: Ummeldung eines Saisonkennzeichens (/showthread.php?tid=17321) |
Ummeldung eines Saisonkennzeichens - semu - 10.11.2009 Hallo zusammen, mein Cab steht derzeit etwa 110km entfernt im Winterschlaf. Ich möchte es aber gerne in der Winterzeit (11-02) ummelden. Habt ihr Erfahrungen ob man dabei auch das Kennzeichen vorlegen muss? semu RE: Ummeldung eines Saisonkennzeichens - Ollfried - 10.11.2009 Moin, Ich denke mal ja - zum Entstempeln! Gruß Ollfried RE: Ummeldung eines Saisonkennzeichens - wiegald - 10.11.2009 Hallo Sebastian. Wie Ollfried es schon vermutet hat, so ist es auch. Du musst die zum entwerten vorlegen. Ebenfalls musst du alle Unterlagen wieder neu vorweisen. Soll heißen Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein, letzte HU und AU sowie Perso mit deiner neuen Anschrift. Geld nicht vergessen - das ist des Wichtigste! Grüße Wiegald RE: Ummeldung eines Saisonkennzeichens - Mitchel - 10.11.2009 N'Abend zusammen, Habe mein Cab letzten Freitag selber ers umgemeldet (siehe Thread: Saisonzulassung ohne TÜV --> mit dem Verlinken hab ichs immer noch net kapiert). Da hab ich auch mal die Kosten augeführt, die bei mir zustande kamen. Kannst Du Dich vielleicht schonmal dran orientieren. Grüsle Mitchel RE: Ummeldung eines Saisonkennzeichens - Bayerndiesel - 10.11.2009 Hallo Sebastian, (10.11.2009, 20:42)wiegald schrieb: ... Soll heißen Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein, letzte HU und AU sowie Perso mit deiner neuen Anschrift.Und vergiss nicht die "eVB" = elektronische Versicherungsbestätigung oder (alt) Deckungskarte , sonst machst Du den Weg zweimal RE: Ummeldung eines Saisonkennzeichens - wiegald - 10.11.2009 (10.11.2009, 21:30)Bayerndiesel schrieb: Hallo Sebastian, Bist du dir sicher? Wenn er nur das Fahrzeug ummeldet wegen Umzug? Wenn er sein Cab von Saison auf ganzes Jahr oder umgedreht ummeldet dann ja. Aber sonst ... Weil es ändert sich ja nix an der Versicherungspolice. Lieber mal die Infotante dort anrufen. Denke nicht das er die eVB braucht. Wiegald RE: Ummeldung eines Saisonkennzeichens - Bayerndiesel - 10.11.2009 Hallo Wiegald, (10.11.2009, 22:34)wiegald schrieb: ... Bist du dir sicher? Wenn er nur das Fahrzeug ummeldet wegen Umzug?ja, bin ich; da anderer Zulassungsbereich. Nur bei Umzug im gleichen Zulassungsbereich wird keine "eVB" benötigt -> da genügt es, die Adresse im Schein ändern zu lassen. Zitat: Weil es ändert sich ja nix an der Versicherungspolice."eVB" heißt nicht automatisch Änderung der Versicherung; aber durch Umzug kann sich die Regionalklasse ändern und somit kann sich der Beitrag der Versicherung ändern -> außerdem interessiert es die "neue" Zulassungsstelle einen "feuchten ..." ob sich an der Versicherung etwas ändert oder nicht -> sie will die eVB als Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung sehen. Zitat: Lieber mal die Infotante dort anrufen.Kann nie schaden, steht aber auch auf den Infoseiten der Zulassungstellen. RE: Ummeldung eines Saisonkennzeichens - semu - 29.11.2009 Hallo zusammen, abschließend kann ich mitteilen was benötigt wurde: - TÜV Belege - AU Beleg - Fahrzeugbrief / Zulassungsbescheinigung 2 - wird entwertet wieder mitgegeben - Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung 1 - 2x alte Kennzeichen, die entwertet werden - elektronische Versicherungsbestätigung oder (alt) Deckungskarte - opt. Wunschkennzeichen Reservierung ... am Ende war ich nach 1h für 3 Autos inkl. Wunschkennzeichen und special Preis beim Kennzeichen prägen ~ 210 EUR los semu RE: Ummeldung eines Saisonkennzeichens - michael1 - 14.01.2010 Eins haste noch vergessen, deine Kontonummer und Bankleitzahl, weils Finanzamt die KFZ-Steuer nur noch vom Konto abbucht. RE: Ummeldung eines Saisonkennzeichens - semu - 14.01.2010 ... du hast Recht! Ebenfalls war es - trotz Vollmacht der Ehefrau - nicht möglich deren Auto umzumelden - aufgrund dieses KFZ Steuer Einzugbelegs. Trotz Abbuchung vom Familienkonto muss dort die originale Unterschrift des Halters vorhanden sein. semu |