Audi Cabriolet Forum
Austattung - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Austattung (/showthread.php?tid=17377)

Seiten: 1 2


Austattung - AudiCab - 17.11.2009

Hey Cab-Freunde

und zwar wollt ich euch Fragen wie ich herausfinde, welche Austattung ich in meinem Cab habe!

weil ich glaube das mein Vorgänger das Cabrio verbastelt hat!

wäre euch sehr dankbar

mfg Roland


RE: Austattung - RealDeal - 17.11.2009

Naja das ist ganz ohne Daten schwierig.
Schreib doch erstmal was in deinem Cab alles drinnen ist - das ermöglicht eventuelle Kombinationen auszuschließen und somit festzustellen was Original ist und was nicht.
Falls es funktioniert:
https://secure-www.audi.de/de/brand/de/tools/myaudi.htx/

Dort kannst du deine Fahrgestellnummer eingeben und somit herausfinden welche Ausstattung dein Wagen bei Verkauf hatte - diese Angaben sollten aber mit Vorsicht genossen werden -> bei meinem A4 Bj95 sollte auch ESP drinnen gewesen sein^^
Bei meinem Cab funktionierts nicht, einfach ausprobieren ist ja schließlich kostenfrei.


RE: Austattung - lexi - 17.11.2009

Hallo Roland!

Finde den Aufkleber im Kofferraum (unter dem Teppich / im Reserveradkasten),
schreibe die dreistelligen Codes ab und gleiche sie mit der Codetabelle ab (hab jetzt leider nicht den Link dazu zur Hand).
Oder stell´ die Codes hier rein und wir helfen Dir dann weiter.

Z.B.: 1BE = Sportfahrwerk
...

Gruß,
Lexi


RE: Austattung - Maikscab - 17.11.2009

(17.11.2009, 12:17)lexi schrieb: Hallo Roland!

Finde den Aufkleber im Kofferraum (unter dem Teppich / im Reserveradkasten),
schreibe die dreistelligen Codes ab und gleiche sie mit der Codetabelle ab (hab jetzt leider nicht den Link dazu zur Hand).
Oder stell´ die Codes hier rein und wir helfen Dir dann weiter.

Z.B.: 1BE = Sportfahrwerk
...

Gruß,
Lexi


Alternativ stehen diese Codes auch alle auf dem Aufkleber im Servicehaft ( falls zu Hand )


RE: Austattung - Owe - 17.11.2009

Oder du gehst zu Audi und lässt es dir einfach ausdrucken anhand der Fgst. Nummer.


RE: Austattung - thunderstorm - 18.11.2009

(17.11.2009, 15:25)Owe schrieb: Oder du gehst zu Audi und lässt es dir einfach ausdrucken anhand der Fgst. Nummer.

Servus,

drucken die dann eigentlich das Gleiche aus, was auf der Website angegeben wird? Wenn das amtlich wäre, hätte ich dann gerne noch das ESP, die Komfortfunktionen der ZV, die ATA, Ellipsoid-Hauptscheinwerfer, das vollautomatische Verdeck, die einstellbare Oberschenkelauflage und die Klimaautomatik Big Grin Die Farbe und das 4-Speichenlenkrad dann lieber doch nicht Zwinker

Mir hat NiniNet zusammen mit dem Serviceheft alles korekt ausgegeben.

Schöne Grüße
Michael


RE: Austattung - Owe - 18.11.2009

Nein, das ist eine andere Liste wo aller möglicher Sche... drin steht, aber interessant.
Bei mir hat es zu 100% gestimmt.


RE: Austattung - AudiCab - 18.11.2009

Ich danke euch allen recht herzlich für die schnellen Antworten!

hab auf den Link gedrückt wo man die PR Nummer eingeben muss und da habe ich prompt alles gefunden was mein Cabrio hat:Smile

achja, nochwas ich will jetzt im Winter wo ich nicht mit dem Cabrio fahren werde(vor 4 Wochen eingewintert) den Original Bordcomputer mit Autocheck einbauen falls jemand einen zuhause liegen hat oder Bezugsquellen zu dem Teil hat bitte bei mir melden, Danke im Vorraus!

glg und schönen Tag noch

Roland Brunner


RE: Austattung - RealDeal - 19.11.2009

Kleiner Tipp am Rande nimm den BC mit MiniCheck - habe mein komplettes Set für 168 Euro bekommen. (Bordcomputer mit MiniCheck, Lenkstockschalter, angepasster Kabelbaum) Einbau hab ich selbst vorgenommen ist für ungeübte in 2 - 3 Stunden locker erledigt.
Gerne gebe ich dir die Bezugsquelle - ist ein netter Kerl (falls du kein vertrauen hast stellt er dir die Dinge bestimmt auch in seinen Ebayshop für dich extra ein).
BC's mit AutoCheck sind schwer zu bekommen -> passen nicht auf alle Tachos Plug and Play und vorallem sind sie deutlich schwerer Einzubauen (Verkabelung aller Lampen,etc...)
Kann davon eigentlich abraten - habe dieses sogenannten FahrerInformationssystem (nichts anderes ist AC mit BC) im A4 gehabt und mal ehrlich wenn eine Lampe mal kaputt geht bekommt man das schon schnell genug mit.
Wenn du aber unbedingt einen solchen haben musst dann kann ich dir auch helfen.
Schreib mir einfach mal ne PN dann sag ich dir wo..


RE: Austattung - AudiCab - 19.11.2009

Danke für den Tipp

eigentlich hast du eh recht, man muss wirklich viel machen damit man das Autocheck erstmals drinnen hat!!

Drum werde ich eh zum Bordcomputer mit Minicheck greifen, nur bei mir ist halt das Problem das ich aus Österreich bin!!
Ich glaube es wäre besser wenn du mir die E-Mail Adresse von dem Kerl gibst und er soll es mir dann einfach nach Österreich schicken natürlich zahle ich dann die Versandkosten!!Big Grin

Ist die Justierung des BC eigentlich schwer oder ist es zum schaffen??

Danke im Vorraus

mfg
Roli