Audi Cabriolet Forum
Seitenblinker - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Seitenblinker (/showthread.php?tid=17531)

Seiten: 1 2


Seitenblinker - Ingmar - 09.12.2009

Hallo,
ich habe schon wieder eine Frage u. konnte beim suchen im Forum nix wirklich zufriedenstellendes finden.

Unser Cabrio hat vorne die Blinker weis u. hinten alles rot. Nur die Seitenblinker sind gelb.

Diese möchte ich auch gerne weis haben. Und nun fängt das Problem an.

Bei ebay z.B. werden Seitenblinker immer nur bis Baujahr 1994 angeboten.

Meiner ist aber von 1997. Hat der andere Seitenblinker?

Kann mir jemand sagen wo ich welche herbekomme?

Danke u. Grüße
Ingmar


RE: Seitenblinker - Kai - 09.12.2009

Hallo Ingmar,

die Seitenblinker in den Kotflügeln gab es beim Audi Cabriolet erst ab Januar 1997 - vorher waren dort gar keine!

Es passen Standardgrößen - aus dem Kopf meine ich Golf II etc.! Das wissen Andere hier aber sicher 100%! Cool


RE: Seitenblinker - Shamus - 09.12.2009

Hallo,

die org. Seitenblinker am Cab sind und waren immer gelb.

Beim Golf waren imho gleiche Teile verbaut.

Evtl.hilft das bei der Suche.


RE: Seitenblinker - kawa116 - 09.12.2009

Servus,

Es passen die Zubehör-Teile für den Golf II. Gibts für kleines Geld in der Bucht.


RE: Seitenblinker - FelixXx - 09.12.2009

Hi,

ich habe mir damals so Billigteile (6,99€) in der Bucht bestellt und die waren durch die Dichtung schlecht zu montieren und sind nach nicht mal zwei Jahren undicht, leicht blind und auch leicht verfärbt.

Gibt es da einen Hersteller, der wenigstens ansatzweise etwas taugt?

Mfg Felix


RE: Seitenblinker - AudiCabFan - 09.12.2009

Hi

Hab mir von Magneti Marelli welche bei eBay gekauft!

Die haben 20 Euro gekostet un sind die gleichen wie von Audi nur mit ihrem Logo und un Weiß.

lg


RE: Seitenblinker - ahaspharos - 09.12.2009

Moin Moin,...
ich habe original Audi Blinker (weiß).
Waren glaube ich von irgendeinem S2 oder RS Modell,... meine mich noch wage an einen Avant zu erinnern.

Ansonsten, mal bei Porsche gucken? Die Blinker waren doch auch welche der gleichen Bauteile mit 964/993 ...


RE: Seitenblinker - Porsche-Doc - 09.12.2009

die Porsche Blinker haben die gleiche ET.No.wie die von VW/Audi.
Orginal gab´es die nur in Orange-...egal ob Audi/VW/Porsche/Skoda....

Da geht nur Zubehör MHW/INPRO/Votex....aber alles nicht so hochwertig wie orginal

[Bild: 3070.jpg]

hier mal nen Link.... -- click --

@ ahaspharos bei Audi gekauft heißt auch nicht unbedingt orginal...die helfen sich auch mit Zubehör aus Zwinker


RE: Seitenblinker - joe black - 10.12.2009

Hallo,
ich habe seit 2005 weiße Seitenblinker von INPRO drin, bisher gibt es keine Probleme. Alles ist dicht, nix verfärbt und blinken tun die auch noch immer. Smile
Ob das hochwertig genug ist muß jeder selber entscheiden.

Glückauf
Hartmut


RE: Seitenblinker - vnjochen - 11.12.2009

Habe auch welche für kleines Geld aus der Bucht drin (allerdings in schwarz) - funzen tadellos.

Gruß
Jochen