Audi Cabriolet Forum
1-Din DVD Radio Scott DRX630 - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: 1-Din DVD Radio Scott DRX630 (/showthread.php?tid=17680)

Seiten: 1 2 3


1-Din DVD Radio Scott DRX630 - ManuelL - 29.12.2009

n´Abend Freunde der offenen und digitalen Fahrkultur,

heute habe ich mir ein 1-Din DVD Radio bestellt, das SCOTT DRX 630; kosten: 129,00 EUR inkl. Versand.

Beschreibung, sowei Funktionen bitte dem Link entnehmen.

Ich werde dann die Tage mal ein Video vom Einbau sowie den genauere Funktionen in Youtube hochladen und mal mein Fazit zu diesem Radio hier einbringen, vlt. hilft das ja jemanden, der sich auch für ein DVD-Radio entscheiden möchte.

Falls es schon jemand hat, kann dieser ja auch mal seinen eigenen Testbericht hier angeben, gerne auch zu Radios anderer Modelle und Hersteller.

Gruß und bis später Zwinker


RE: 1-Din DVD Radio Scott DRX630 - sujeto - 30.12.2009

Hi Manuel,

hast du das schon mal in echt gesehen / angefasst?!
Also die hatten mal eins bei Saturn, weiß nicht mehr ob 630 o. 650, aber das war nicht schön.
Mir gefiel die ganze Haptik nicht, "es wirkt seinem Preis entsprechend". Nenene
Auch die Software, also das BedienMenü usw. war so lala...
Ich vermute daher auch das Funktionsbeständigkeit o.ä. auch nicht viel besser sein kann.

Nicht unweit war ein 1-DIN JVC "DVD Radio", da sah man sofort wo SCOTT u.a. gespart hat.

Aber auch das JVC nutzt kaum, wenn du deinem Beifahrer oder dir den DVD Genuss im Cab näherbringen willst. Das Display ist einfach zu klein für nen Film.

Wenn kein ausfahrbares Display in Frage kommt (gefällt mir auch überhaupt nicht Nenene ), dann lieber das Geld in ein ordentliches -nur Musik- Radio stecken.

Nichts für ungut... Zwinker

Gruß
Patrick


RE: 1-Din DVD Radio Scott DRX630 - ManuelL - 30.12.2009

Wobei man ja einen externen Bildschirm anschließen kann Zwinker

Am liebsten hätte ich auch einen 2-Din oder original Audi MMI im cab, aber das ist schwerer umzusetzen...das ist ja auch erstmal nur fürs erste (mein radio ist sowas von besch++++eiden)...wenn mal i-wann mehr geld da ist, wird was gescheites geholt...allerdings mach ich mir am meisten Sorgen um die Bedienung an sich, da ich gelesen habe, dass dieses touchpanel Mist zu bedienen sei...knöpfe wären wesentlich einfacher...aber wie gesagt, ausführlicher Testbericht kommt und es gibt ja die 30-Tage Geldzurückgarantie Zwinker


RE: 1-Din DVD Radio Scott DRX630 - Owe - 30.12.2009

(30.12.2009, 03:42)ManuelL schrieb: und es gibt ja die 30-Tage Geldzurückgarantie Zwinker

Hallo Manuel
Bitte nutze diese umgehend
Die Arbeit für´s Testbericht schreiben kannst Du dir zu 99% sparen.
Nicht´s für ungut.Erst mal was mampfen


RE: 1-Din DVD Radio Scott DRX630 - Vibesy - 30.12.2009

also ich hab ja mein Zenec 192 also 7" tft touch... zum ausfahren das bedienen mit dem Touchpad geht wunderbar!

wenn du bei deinem Radio wirklich DVD genuss haben willst musst du dir in der bucht schon TFT Sonnenblenden kaufen ... weil unter 7" geht wirklich nix beim
DVD gucken...


RE: 1-Din DVD Radio Scott DRX630 - ManuelL - 30.12.2009

(30.12.2009, 12:04)Owe schrieb:
(30.12.2009, 03:42)ManuelL schrieb: und es gibt ja die 30-Tage Geldzurückgarantie Zwinker

Hallo Manuel
Bitte nutze diese umgehend
Die Arbeit für´s Testbericht schreiben kannst Du dir zu 99% sparen.
Nicht´s für ungut.Erst mal was mampfen

Warum das? Kennst du das Radio? Weißt du schon wie die Qualität ist? Wenn ja, dann beschreib es doch bitte kurz =)

MfG

Manuel


RE: 1-Din DVD Radio Scott DRX630 - Owe - 30.12.2009

Hier ein Zitat

Hab das Radio nicht gekauft, sondern im Laden angeschaut. Die Bedienung ist mangelhaft (kein echtes Touchscreen), da man teilweise mehrmals auf die Tasten drücken muss, bevor was passiert, oder ein Druck wird mehrfach angenommen. Was bei der Lautstärke dazu führen kann, dass diese sofort auf Null oder Max gedreht wird. Das LCDisplay hingegen hat eine recht passable Qualität. Der Sound widerum ist nicht wirklich akzeptabel. Und auch das Menü ist recht einfach und lieblos aufgebaut (Text statt graphisch). Das Design ist zwar recht gut und auch sonst hat gute Features (Mpeg4, USB, SD-Card) doch die Verarbeitung hinkt hinterher. Alles in allem wird man wohl kaum viel Spaß damit haben. Es ist übrigens baugleich mit Medion P62010 das nur einen größeren Bildschirm und eine etwas andere Tastenanordnung hat.

Ich denke jeder gesund denkende Mensch weiß, dass da nicht viel hinter sein kann. Ich bin ja auch ein Pfennigfuchser, aber wer billig kauft, kauft zweimal.
Das Radio steht ewig weit raus aus dem Armaturenbrett, die Ablesbarkeit bei Sonnenlicht ist gleich null und die Beleuchtung passt auch nicht zum Cab.
Aber wie gesagt, nix für Ungut.


RE: 1-Din DVD Radio Scott DRX630 - ManuelL - 30.12.2009

ok, naja Danke für den Testbericht...aus welcher Quelle hast du die?

Aber wie gesagt, mein jetziges Radio ist 1. nur geliehen und 2. Miserabel...Radiosender wird mittels Drehknopf eingestellt und verstellt sich ständig und zusätzlich liest er nur Musik CDs im WMA format...das wars...und ob ich mir jetzt für 100 EUR n normales "relativ" gutes CD Radio hole, oder für 130 EUR eins mit DVD Funktion, das bleibt ja mir überlassen...aber nichts desto trotz, Testbericht von meiner Seite aus folgt.

Gruß Manuel


RE: 1-Din DVD Radio Scott DRX630 - Owe - 30.12.2009

Dann lieber ein JVC oder Pioneer in dieser Preisklasse, hab ich auch grad zum Verkauf zu stehen. Wat´n Zufall ;-) lach.
Der Testbericht ist von Amazon oder so und natürlich ist es dir überlassen, wir möchten dich nur vor einer kleinen Enttäuschung bewahren.


RE: 1-Din DVD Radio Scott DRX630 - ManuelL - 31.12.2009

Hehe find ich ja auch ganz Bääääää putzig Bääääää von euch =)

Wasn hastn zu verkaufen? Beschreib mal und nenn mal preis =)