![]() |
Hinten original Hochtöner bis 1995 serienmäßig? - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Hinten original Hochtöner bis 1995 serienmäßig? (/showthread.php?tid=17724) Seiten:
1
2
|
Hinten original Hochtöner bis 1995 serienmäßig? - cargro76 - 05.01.2010 Hallo. Ich habe einen Blick in den Reparaturleitfaden "Radio & Telefon" werfen dürfen. Vereinfacht gesagt gab es vier Radio-Konfigurationen für unser Cabrio (ohne Export-Konfiguration): Bis 7/1995: Radio Beta (DIN-Schacht) mit 2x Frontlautsprecher Radio Gamma (DIN-Schacht) mit 2x Front- und 2x Hecklautsprecher (inkl. Hochtöner) Ab 8/1995: Radio Gamma (breiter Schacht) mit 2x Front- und 2x Hecklautsprecher Radio Delta (breiter Schacht) mit 2x Front- und 2x Hecklautsprecher (Optional mit CD-Wechsler und/oder Subwoofer) Mir ist aufgefallen, daß die hinteren Lautsprecher bis 7/1995 zweiteilig waren. Es wurde je ein zusätzlicher Hochtöner direkt mit den hinteren Aktivlautsprechern verbunden. Nun meine Frage: Wo genau hinten im Fahrzeug wurden denn die Hochtöner verbaut? Ich habe ja ein Cabrio von 9/1994 und habe keine Hochtöner hinten gefunden... Gruß, Carsten RE: Hinten original Hochtöner bis 1995 serienmäßig? - Niiker - 05.01.2010 Meiner ist Baujahr 3/95 und habe auch keine Hochtöner gehabt. Nur die originalen Aktiven (aber kaputt^^) RE: Hinten original Hochtöner bis 1995 serienmäßig? - Vibesy - 05.01.2010 Die Aktiven hatten bei mir noch einen Trichter mittig der Membran ähnlich eines Koax systems! evtl. ist das gemeint! RE: Hinten original Hochtöner bis 1995 serienmäßig? - Niiker - 05.01.2010 *grübel* jetzt wo du es sagst..... dass könnten meine auch gehabt haben.... aber nicht ganz sicher.... *grübel* RE: Hinten original Hochtöner bis 1995 serienmäßig? - Karsten S - 05.01.2010 Mein 91er hat auch nur die Aktiven hinten drin. Ohne seperaten Hochtöner... RE: Hinten original Hochtöner bis 1995 serienmäßig? - Kai - 06.01.2010 Hallo, die separaten Hochtöner sind mir nicht bekannt. Es dürften hinten immer aktive "Breitbandlautsprecher" verbaut worden sein! Den Subwoofer im Skisack-Tunnel gab es nicht als Option, dieser wurde ab Modelljahr 1997 grundsätzlich bei Bestellung der entsprechenden Radioanlage verbaut ... RE: Hinten original Hochtöner bis 1995 serienmäßig? - Vibesy - 06.01.2010 nöe Kai garnicht wahr! in meinem Cabrio saß noch nie nen Subwoofer obwohl ich hinten Aktiv LS hatte! Ich hab im Kaufvertrag aber auch stehen als sonderwunsch des Kunden OHNE Subwoofer & Skisack ![]() RE: Hinten original Hochtöner bis 1995 serienmäßig? - Tux - 06.01.2010 Meldung an die Heeresleitung: Modelljahr 5/93 mit Gamma Funkwellenempfänger und aktiv verstärkten Schallwandlern hinten, ohne sepearate Hochtöner ab Werk. ![]() Gruss Tux RE: Hinten original Hochtöner bis 1995 serienmäßig? - Marlboroman - 06.01.2010 Also meiner hat im Skisack einen Nokia "Subwoofer" Ich dachte, das ist nachträglich reingekommen ![]() Naja, viel bringen tut der ja nicht so ![]() Hochtöner habe ich hinten keine gefunden ![]() RE: Hinten original Hochtöner bis 1995 serienmäßig? - Kai - 06.01.2010 Zitat:Also meiner hat im Skisack einen Nokia "Subwoofer" Hi, wie schon geschrieben, war der Subwoofer ab Modelljahr 1997 Serie bei entsprechender Radioausstattung! Es sei denn, ein ganz findiger Erstbesitzer wollte auf den Skisack verzichten. Dann musste natürlich auch der Sub weichen, da er keine Aufnahmemöglichkeit mehr besitzt! Nicht wahr Vibesy ??? ![]() |