Audi Cabriolet Forum
Stückzahl in bestimmten Farben - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Stückzahl in bestimmten Farben (/showthread.php?tid=17883)

Seiten: 1 2

Stückzahl in bestimmten Farben - designclassic - 23.01.2010

Hallo,
mein erste Beitrag ( bitte um Nachsicht mit meine Grammatik, mein Muttersprache ist englisch ) geht um die Seltenheit eines bestimmten Farbe. Mein 1,9tdi Cabrio BJ 2000 ist in Silbersee/Lichtsilber lackiert. Laut Mitglied Helldriver sind 543 Stück mit Diesel Motor im Jahr 2000 gebaut worden ( Thread: Produktionszahlen ), weisst jemand wie viel davon in Silber? Habe ich ein super rares Auto?
Gibt es überhaupt eine Aufschlüsselung Stückzahlen/Farben?
Danke!

RE: Stückzahl in bestimmten Farben - Kai - 23.01.2010

Zitat:Gibt es überhaupt eine Aufschlüsselung Stückzahlen/Farben?

Hallo und willkommen im Forum! Ich bezweifel aber, dass Audi eine solche Statistik führt und/oder veröffentlicht!

RE: Stückzahl in bestimmten Farben - Sunset Edition - 23.01.2010

Hey,

ein nett geschriebener Brief an Audi Ingolstadt AG hat schon oft wunder bewirkt, mit der Bemerkung, dass man die Auslagen erstattet.

Gruß Gerd.

RE: Stückzahl in bestimmten Farben - Vibesy - 24.01.2010

Hi designclassic,

i think there isn't a problem to post in English here Zwinker

But i think there isn't a listing about the color engin combination.
The best way to find out is how Sunset Edition said an friendly written letter to Audi Ingolstadt AG.

RE: Stückzahl in bestimmten Farben - Kai - 24.01.2010

Zitat:ein nett geschriebener Brief an Audi Ingolstadt AG hat schon oft wunder bewirkt

... ich überlege gerade, ob ich mit mir selber wetten soll, welche Antwort aus Ingolstadt kommt? Devil

Kai hast du das schon angefragt oder was?

ich denke wir wissen alle das damals nicht soviel wert auf auflistung gelegt wurde wie heute Bääääää

RE: Stückzahl in bestimmten Farben - Kai - 24.01.2010

Hallo,

diese Frage habe ich noch nicht gestellt, aber gerade bzgl. des V8 in den vergangenen Jahren schon mal mehrere Anfragen losgeschickt!

Meistens sind die Antworten sehr mau! Audi kann sicherlich auch heute noch jedes einzelne Fahrzeug bestimmen und raussuchen. Aber warum sollte sich dort jemand die Arbeit machen und das zusammenstellen?

Man hat mich zu Recherchen sogar schon einmal in´s Archiv eingeladen! Irgendwann muss ich das mal in Anspruch nehmen! Lupe

Kai dann aber alles fürs cab mitnehmen Bääääää

bezüglich motor tests im cabrio aber im besonderen! also prototypen und so !

RE: Stückzahl in bestimmten Farben - Sunset Edition - 24.01.2010

Hallo,

VW Classic sellt jedem Fahrzeugbesitzer ein Echtheitszertifikate für sein Fahrzeug aus . ( Ob dieses Fahrzeug jemals gebaut wurde ) Man muß nur die Fahrgestellnummer und Motornummer angeben. Kosten ca. 60 EUR. Geht sogar Online.

Audi Classic ist noch im Aufbau und bemüht Anfragen zu beantworten und Ersatzteile zu beschaffen.
Die haben auch den Jungtimer-Markt erkannt.

Gruß Gerd

RE: Stückzahl in bestimmten Farben - FelixXx - 24.01.2010

Also ich bin mir auch ohne Zertifikat ganz sicher, dass ich nicht in einem offenen Lada sitze Big Grin