Audi Cabriolet Forum
Spalt zwischen Grill und stoßstange - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Spalt zwischen Grill und stoßstange (/showthread.php?tid=18128)



Spalt zwischen Grill und stoßstange - audi-80-b4 - 21.02.2010

Guten Abend jungs, habe das problem das zwischen der Motorhaube und der stoßstange so ein spalt ist der garnicht mal so klein ist! fast ein cm. Allerdings habe Ich es schon öfters gesehen das manche cab's das haben, das ist doch nicht normal oder?

Sieht nicht so schön aus, als ich das cab gekauft hab war die linke seite von der halterung komplett kaputt von innen und die stoßstange nicht richtig dranne, weiß nicht wie es vorher war. Aber an der heilen seite ist ja auch der spalt!

Es sind alle halterungen angeschraubt usw. Ist das ein produktionsfehler oder wie?

Hab im Anhang hab ich nen bild schaut euch das an


RE: Spalt zwischen Grill und stoßstange - Der Diiiler - 21.02.2010

Hi,

ja das nervt mich bei meinem Cabrio auch. Scheint so als ob der Träger im Stoßfänger mit dem Alter etwas ausleiert. Als ich meinen Stoßfänger umgebaut hatte, hab ich die ganzen Haltewinkel wieder in die richtige Form gebogen, dann hing der Stoßfänger wieder etwas höher. Reicht mir aber auch nicht.
Der nächste Schritt wäre dann selbst gebaute Haltewinkel, wo die Schraubenlöcher alle etwas höher leigen.

Gruß,
Dennis

PS.: Kommst Du aus Unna? Dann komm doch auch mal zum Stammtisch nach Oberhausen.


RE: Spalt zwischen Grill und stoßstange - Tux - 21.02.2010

Also so ist das normal:

[Bild: 2005-06-14_0003.JPG][Bild: DSCN2045.JPG][Bild: P1020521.JPG][Bild: sdc10773ap.jpg]
Und noch mal von der Seite
[Bild: P1000300.JPG]


RE: Spalt zwischen Grill und stoßstange - audi-80-b4 - 21.02.2010

Das ist doch wirklich schwachsinn, wie konnten die das so produzieren???


RE: Spalt zwischen Grill und stoßstange - Mitchel - 21.02.2010

Hallo.
(21.02.2010, 02:19)audi-80-b4 schrieb: Es sind alle halterungen angeschraubt usw. ...
Ist neben den 4 Schrauben für die Haltewinkel auch die eine Schraube hinter dem Kennzeichen befestigt? Wenn nicht, dann könntest Du das Resultat dadurch vielleicht noch etwas verbessern.

Grüsle Mitchel


RE: Spalt zwischen Grill und stoßstange - Gaudibursch - 21.02.2010

Würd sagen ist serienmäßig so


RE: Spalt zwischen Grill und stoßstange - Holli69 - 22.02.2010

Moin,
der Spalt ist tatsächlich Serie.
Hat mich damals auch sehr gestört, ist aber nicht wirklich korregierbar.
Daher hab ich mich für die 2000er entschieden.
[Bild: Aprilsm1.jpg]
Hier mal von der Seite...
Sieht gut aus, hat aber kleine Nachteile...um die SW auszubauen, muss auch die Stsssg. gelöst und nach vorne geschoben werden, prinzipiell aber nicht schlimm.
Die ist halt im oberen Bereich höher gezogen und schliesst somit prima ab..
Hier nochmal nahe dran...
[Bild: fertig13.jpg]

und von vorne...
[Bild: fertig11.jpg]

Alles in allem sind hier die Spaltmasse deutlich kleiner, daher möchte ich auch noch die 2000er Heckssstg. haben, denn hier stören mich auch die Spaltmasse von der Seite...

Gruß,
Holli