Audi Cabriolet Forum
Scheinwerfer einstellen - Ersatzteil gesucht (mit Bild) - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Scheinwerfer einstellen - Ersatzteil gesucht (mit Bild) (/showthread.php?tid=18220)



Scheinwerfer einstellen - Ersatzteil gesucht (mit Bild) - cargro76 - 01.03.2010

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen meine Scheinwerfer zerlegt und gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen, daß man sie gar nicht mehr justieren konnte. Das große Kunststoffzahnrad drehte auf der verrosteten Schraube durch (siehe Bild).

[Bild: SchraubeScheinwerfer.jpg]

Bei Audi gibt es Schraube und Zahnrad angeblich nicht neu. Bei Hella auch nicht (Email-Anfrage).

Jetzt habe ich mir ein paar alte Scheinwerfer ersteigert (von 1993) an denen recht neu anmutende Schrauben und Zahräder verbaut sind. Die sind auf gar keinen Fall so alt wie der Rest und müssen irgendwann einmal getauscht worden sein.

Also muß es doch eine Quelle für die Dinger geben. Kennt jemand einen Kontakt wo man Schraube und Zahnrad bestellen kann?

PS: Der Verkäufer der Scheinwerfer (Autoverwertung) konnte mir auch nichts dazu sagen.


RE: Scheinwerfer einstellen - Ersatzteil gesucht (mit Bild) - semu - 01.03.2010

Hi Carsten,

frage mal den Händler nach 895 941 133 B Gelenkstück für 6.90 EUR.
Vielleicht hast du Glück!

semu


RE: Scheinwerfer einstellen - Ersatzteil gesucht (mit Bild) - cargro76 - 01.03.2010

Hi Semu.

Ich hab die Dinger schon vor zwei Wochen bestellt, und zwar gleich viermal (zwei für rechts und zwei für links).

Aber was in der AKTE so aussieht wie meine Schrauben und Zahnräder ist in Wahrheit die untere Halterung für den Reflektor für Fahrzeuge OHNE Leuchtweitenregulierung. 28,-EURO in den Sand gesetzt weil irgendjemand bei VW/AUDI nicht anständig malen kann... Da bin ich aber traurig!

Oder benötigt die hier zufällig jemand im Forum? Ist 1a Neuware. Erste Sahne

Also merke: Die 895 941 133 B sind nicht die Schrauben zur Scheinwerferjustierung.

Trotzdem Danke fürs nachschauen.


RE: Scheinwerfer einstellen - Ersatzteil gesucht (mit Bild) - Vibesy - 01.03.2010

oO audi und VW haben 48std. rückgabe recht! ab erhalt der teile!


RE: Scheinwerfer einstellen - Ersatzteil gesucht (mit Bild) - FelixXx - 02.03.2010

Mir ist mal genau das Gleiche passiert!

Ich habe auch gesucht und am Ende das Loch in dem großen Kegelzahnrad mit 2K-Knete zugemacht, neu gebohrt und mit 2K-Kleber auf die Welle geklebt. Hält bis jetzt wunderbar.

Mfg Felix


RE: Scheinwerfer einstellen - Ersatzteil gesucht (mit Bild) - Ralph - 02.03.2010

(01.03.2010, 22:14)Vibesy schrieb: oO audi und VW haben 48std. rückgabe recht! ab erhalt der teile!

aber nicht bei Kleinteilen!


RE: Scheinwerfer einstellen - Ersatzteil gesucht (mit Bild) - Vibesy - 02.03.2010

Oo Ralph ich hab auch schon die Ambient Brinen von A6 zurück gebracht (teilepreis 4,95€ oder so)