![]() |
Umweltzonen-Plaketten? - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: Umweltzonen-Plaketten? (/showthread.php?tid=18334) |
Umweltzonen-Plaketten? - HamburgAndy - 09.03.2010 Hallo, ich hab die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden: Wie sieht es aus mit den verschiedenen Plaketten für die Umweltzonen? Welcher Motor kriegt welche Plakette? Gibt es Umbaumaßnahmen? Als Hamburger habe ich da aktuell keine Probleme, aber ich will evtl. auch mal nach Berlin oder Düsseldorf fahren dürfen. Und außerdem ist man in Hamburg leider auch schon am diskutieren, doch eine Zone einzuführen. RE: Umweltonen-Plaketten? - Clus - 09.03.2010 Servus !! Kurze Antwort... Nein...kein Umbauen, keine Probleme.... zumindest bei allen Benzinern ==> Grün (alle mit GKat) Beim Diesel schauts anders aus. Ich glaube, dass der ne rote kriegt. Kann aber auch sein, dass er gar keine bekommt.... Da hilft Dir sicher dieSuche weiter ![]() Gruß Flo RE: Umweltonen-Plaketten? - Gaudibursch - 09.03.2010 Hallo - genau richtig !!!! Alle Benziner definitiv grün !!! War selbst überrascht das mein 93er NG mit ner grünen Umweltplakette durch die Gegend zuckelt !!!! Die ganze Umweltzonenproblematik scheint aber wirklich ein Dieselproblem zu sein. Da bekommen weitaus jüngere Fahrzeuge nur gelb oder rot !!!! Hoffen dir geholfen zu haben !!!! grüsse RE: Umweltonen-Plaketten? - Owe - 09.03.2010 Hallo Benziner -> Grün Diesel -> Rot -> mit DPF-> Gelb ps: Ob der Titel so günstig gewählt war? RE: Umweltonen-Plaketten? - Ollfried - 09.03.2010 Hmm, mein Roomster hat grün - und ist auch ein Diesel. RE: Umweltonen-Plaketten? - Clus - 10.03.2010 (09.03.2010, 21:53)Ollfried schrieb: Hmm, mein Roomster hat grün - und ist auch ein Diesel. Scheint wohl ein neuer Roomster zu sein.... ![]() Aber dann doch lieber ein altes Cab, oder ?! Wie siehts eingentlich mit deinem aus ?? Mein "neuer" nimmt auf jeden Fall erkennbare Formen an ! ![]() ![]() Nochmal zur Plakettenproblematik. Wir haben noch einen alten 80er Typ 85... wohlgemerkt auch mit grüner Plakette !! Aber der ist auch ein sauberer Benziner mit GKat.... Bj. 1985 ... ![]() Nabend, Flo RE: Umweltonen-Plaketten? - brendan - 10.03.2010 (09.03.2010, 21:50)Owe schrieb: Hallo Ziemlich selbstbewußt gepostet. Benziner nur grün, wenn er einen GKAT hat Diesel grün, wenn er einen DPF hat Angeblich, und da hört mein Selbstbewußtsein auf, gab es auch Diesel (Baujahre 2004/05/06), die ohne DPF grün erreichten... ![]() RE: Umweltonen-Plaketten? - Owe - 10.03.2010 Es gibt kein Benziner Audi Cabrio ohne G-Kat und es gibt auch keines mit DPF, was eine grüne Plakette auf offiziellem Wege erhalten hat. RE: Umweltonen-Plaketten? - brendan - 10.03.2010 Achsoooo nachdem hier schon der Roomster zitiert wurde, dachte ich, es geht um die generelle Regelung, unabhängig vom Audi Cabrio... Nichtsdestotrotz sollte das TDI Cabrio nach der Nachrüstung eines DPF (wenn überhaupt möglich) doch wohl grün erhalten, sonst macht das doch kein Mensch. RE: Umweltonen-Plaketten? - Bayerndiesel - 10.03.2010 Hallo Brendan, (10.03.2010, 14:50)brendan schrieb: ... Nichtsdestotrotz sollte das TDI Cabrio nach der Nachrüstung eines DPF (wenn überhaupt möglich) doch wohl grün erhalten ... leider nein; DPF gibt es zwar mittlerweile -> aber dann nur die gelbe Plakette. Ob da etwas weitergeplant wird -> ![]() Hängt wohl damit zusammen, dass diese Nachrüstfilter nur "offene" Systeme sind; nicht so, wie bei den neueren, wo es "geschlossene" Systeme sind (mit Anzeige, wann der Motor "durchgeblasen" werden sollte) |