Audi Cabriolet Forum
Bremsscheiben vorne, Innen- oder Außenbelüftet und noch eine kleine Frage - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Bremsscheiben vorne, Innen- oder Außenbelüftet und noch eine kleine Frage (/showthread.php?tid=18370)

Bremsscheiben vorne, Innen- oder Außenbelüftet und noch eine kleine Frage - Niiker - 12.03.2010

So durch ein bissl lesen bin ich schon schlau geworden dass ich für vorne 280er Scheiben (ABK) brauche, habe auch welche von Zimmerman gefunden und möchte die mit ATE Bremsbelägen bestücken.

Jetzt schnell noch zu meinen zwei Fragen:
1. Ist es egal ob die Innen oder Außenbelüftet sind?
2. Diese Verschleißwarner an den Belägen brauche ich nicht, oder?

Kennt noch wer einen Shop wo man günstig Teile bekommt?
war jetzt gerade bei Autoteile-Meile, fand die Preise da schon ganz gut.

hier nochmal die beiden Links:
Zimmerman Scheiben
ATE Beläge

Danke für die Antworten Zwinker

RE: Bremsscheiben vorne, Innen- oder Außenbelüftet und noch eine kleine Frage - Owe - 12.03.2010

Hallo Niiker
zu 1. Es gibt nur innenbelüftete Bremsscheiben und Unbelüftete.
Ich gehe stark davon aus, dass Du vorne Innenbelüftete und hinten Unbelüftete hast.
zu 2. Schau mal unter dein Cab ob er jetzt Verschleißwarner dran hat. Ich denke aber bei unseren alten Auto´s war das noch nicht der Fall. Falls das so sein sollte, kannst Du die natürlich weglassen.
Zu den Zimmermännern: Es gab hier im Forum einige Leute mit Problemen bei den Zimmermännern wegen der Hitzerisse. Lies dir mal den Ferrodo+EBC Thread durch. Das sollte die bessere Wahl sein.

RE: Bremsscheiben vorne, Innen- oder Außenbelüftet und noch eine kleine Frage - Tux - 12.03.2010

Hallo Niker

1. 280x22 Innenbelüftet !
2. Verschleisswarner einfach abknipsen.
3. Preise muss man immer aufwändig suchen

Vergiss nicht Bremsenreiniger und Keramikpaste mitzubestellen.

Tux

RE: Bremsscheiben vorne, Innen- oder Außenbelüftet und noch eine kleine Frage - Niiker - 12.03.2010

he danke für eure, ja doch, schnelle Hilfe Zwinker

Ist alles bestellt^^
dann will ich nur noch hoffen, dass gleichzeitig auch das rütteln beim bremsen nachlässt ....

THX!

RE: Bremsscheiben vorne, Innen- oder Außenbelüftet und noch eine kleine Frage - Jannemann - 12.03.2010

Nabend!
Dann mal viel Erfolg. Wäre echt super wenn du dich nach erfolgreichem Einbau hier nochmal meldest. Bin gerade genau in der selben Situation (rütteln beim Bremsen, Wahl von Zimmermännern etc.). Danke! Smile

RE: Bremsscheiben vorne, Innen- oder Außenbelüftet und noch eine kleine Frage - Gaudibursch - 12.03.2010

Ja über ein Feedback wäre wir alle dankbar !!!

Grüsse

Christian

RE: Bremsscheiben vorne, Innen- oder Außenbelüftet und noch eine kleine Frage - ahaspharos - 12.03.2010

Moin Moin,...
Sind's jetzt Zimmermänner oder Ferodo(Brembo)s geworden?

RE: Bremsscheiben vorne, Innen- oder Außenbelüftet und noch eine kleine Frage - Niiker - 13.03.2010

Hi!
sind Ferodos mit den ebc Blackstuff geworden.

Allerdings habe ich für hinten noch Zimmermänner liegen, aber die müssen jetzt auch ran, dass nützt nichts ^^......

gebt mir ein bissl Zeit und ich werde berichten Zwinker

RE: Bremsscheiben vorne, Innen- oder Außenbelüftet und noch eine kleine Frage - Vibesy - 13.03.2010

also die Verschleisswarner würde ich dran lassen und würde ggf. Kabel ziehen so das die Bremskontrollleuchte angeht wenn die Beläge runter sind wäre eine Masseschaltung sobald die Verschleisswarner angeschliffen werden!

Also für einen Technisch Versierten sollte das kein Problem darstellen wenn er Interesse daran hat!

ansonsten Kabel so kurz wie möglich Abknippen!