Audi Cabriolet Forum
Fordfelgen ??? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Fordfelgen ??? (/showthread.php?tid=18863)



Fordfelgen ??? - paneuropan - 24.04.2010

Hallo,
ein Bekannter von mir arbeitet bei Ford. Er sagt das Fordfelgen trotz 4x108er LK nicht auf das Cab passen. Fordfelgen würden nur auf Ford passen ! Könnt ihr das bestätigen?


RE: Fordfelgen ??? - thodee - 24.04.2010

Hi,

alles eine frage der anbindung. ford hat auch bei 4-loch-modellen 4x 108. aber die nabe bei ford hat 63mm, vag 57mm. dh da brauchst nen adabter zur vernünftigen zentrierung. ich hab mir welche aus alu passend drehen lassen...

grüssle thorsten


RE: Fordfelgen ??? - Vibesy - 24.04.2010

die adapter bekommste bei jeder reifen bude aus Plastik zum eindrücken Zwinker wenn die ET passt dann passt die felge Smile


RE: Fordfelgen ??? - paneuropan - 25.04.2010

DankeJa Massa


RE: Fordfelgen ??? - Owe - 25.04.2010

Guten Morgen
Ich hab auch Ford Felgen.
Mit Zentrierring ist das kein Problem.


RE: Fordfelgen ??? - Audi_JR - 25.04.2010

Passen mit entsprechenden Zentrierringen

ABER

Ich würde vor dem Kauf die Eintragungssache mit dem TÜV abklären. Weil was bringt dir ne passende Felge wenn se nicht eingetragen ist/wird


RE: Fordfelgen ??? - thodee - 25.04.2010

(24.04.2010, 23:50)Vibesy schrieb: die adapter bekommste bei jeder reifen bude aus Plastik zum eindrücken Zwinker wenn die ET passt dann passt die felge Smile

Ser´s,

das mit dem adapter iss so ne sache. meine brock haben keinen plastikzentrierring. die sind direkt für ford zurechtgeschnitzt (nabe 63mm). deshalb welche aus alu..
und wegen eintragen, klar, vorher mit´m tüv absprechen iss nie falsch. für die meisten "standartgrössen" bis 18" gibta aber vergleichsgutachten von anderen herstellern (zb. borbet lz)

grüssle und schönen sonntach...


RE: Fordfelgen ??? - Owe - 25.04.2010

Na da haben sie dich aber schön abgezogen
4,25 € kosten die Dinger


RE: Fordfelgen ??? - Vibesy - 25.04.2010

also Welches 19.3 gutachten dabei ist ist egal!

Meine Felgen haben nur ein Festigkeitsgutachten für 4x108 mit passender Zentrierung fürs Cab glaube 57,1mm? dazu habe ich dann ein Teilegutachten nach 19.3 für den Mini mit "3xWas weiß ich" und eine Freigabe des Herstellers für 4x108... damit hab ich die normal nach 19.3 eingetragen Zwinker

Also TÜV ist kein Problem solange der LK + ET + Reifenumfangpassen wenn da irgendein 19.3er Gutachten bei ist!


RE: Fordfelgen ??? - thodee - 25.04.2010

(25.04.2010, 14:19)Owe schrieb: Na da haben sie dich aber schön abgezogen
4,25 € kosten die Dinger

hi,
au gschickt die teile. da ich die ringe bei uns in der ausbildungswerkstatt hab drehen lassen warnse noch´n bissl günstiger Zwinker

so long, alles kein problem Erste Sahne

viel spass beim felgenaussuchen!!