![]() |
motorumbau ng auf aah - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: motorumbau ng auf aah (/showthread.php?tid=18968) |
motorumbau ng auf aah - eltonno - 03.05.2010 Hallo, da ich mit der Suche bis jetzt keinen Erfolg hatte nun die Frage an die Gemeinschaft. Ich habe ein Cabrio mit ng Motor und ein Coupe mit aah Motor. Da das Coupe unfallschäden hat die sich nicht lohnen zu reparieren wollte ich nun den aah Motor komplett mit Getiebe ins Cabrio einbauen. Hat diesen Umbau evtl. schon jemand gemacht bzw. wer weiss ob es dabei Probleme gibt (Motorhalter usw.) Danke Euch im Voraus für jeden Tipp der mich bei diesem Umbau unterstützt. RE: motorumbau ng auf aah - Vibesy - 03.05.2010 Die Motorhalter passen 1zu1 also alles raus ausm Coupe und rein ins Cab dann dürfte das ding laufen ! aber Vergiss die bremsen nicht ![]() RE: motorumbau ng auf aah - Audi_JR - 03.05.2010 Wie kommst du darauf, dass die Motorhalter 1 zu 1 passen? Als von NG auf AAH zu welchseln ist meiner Meinung nich ganz sooo einfach (aber möglich) Zu ändernde Teile: - Motorhalter einbauen - Kabelbäume ändern - Bremse, Antriebswellen, Radlager/-naben ändern - Batterie versetzen - Kühlerhalter entfernen - Domstrebe einbauen - Schlossträger tauschen RE: motorumbau ng auf aah - eltonno - 03.05.2010 Danke für die schnellen Antworten. Also da ich je einen kompletten Motor habe der auch noch im Coupe eingebaut ist müsste ich ja einfach nur diese Motorhalter mit Motor ins Cabrio schrauben oder gibt es unterschiede bei den Aufnahmen am auto sodas ich etwas umscheissen müsste? die anderen teile wie Kabelbaum und Bremsen etc. sind ja auch vorhanden und werden natürlich auch mit eingebaut. RE: motorumbau ng auf aah - Kuddel40 - 03.05.2010 (03.05.2010, 12:01)eltonno schrieb: so das ich etwas umscheissen müsste? Sei froh, das Du das nicht brauchst ! ![]() Gruß Kuddel ![]() RE: motorumbau ng auf aah - Vibesy - 03.05.2010 wie ich darauf komme ? weil die aufnahmen in Cabrio und Coupe gleich sein müssten und die halter am motor dran sind ? und das passen dürfte? Und es ist ja alles da was man braucht oder nicht? Es ist doch der selbe Vorderwagen oder etwa nicht? Natürlich kommen sachen wie Batterie versetzen ![]() RE: motorumbau ng auf aah - Audi-Driver - 03.05.2010 Hallo, nur mal so: Es war nicht mal, 1:1, möglich einen AAD in einen ABK, zu verpflanzen! Beide Motoren haben die gleiche Kubik - und PS-Zahl. ![]() Gruß Ralf RE: motorumbau ng auf aah - Grappa - 03.05.2010 Moin, (03.05.2010, 12:13)Kuddel40 schrieb:sorry für OT... Aber auch hier stellt sich mal wieder die Frage: Was ist das wichtigste beim Schweissen? - Das "w"!(03.05.2010, 12:01)eltonno schrieb: so das ich etwas umscheissen müsste? ![]() ![]() Scherz beiseite... Hat das Coupe eigentlich einen oder zwei Kats? Im Cabrio gibt es beim 2.6er (und imho auch beim 2.8er) jeweils nur einen Kat. Also könnte sich auch an dieser Stelle ggf. ein Platzproblem andeuten. Eventuell müsstest Du also auch noch eine Cabrio-AAH-Abgasanlage besorgen. |