![]() |
Rückleuchten sind "matt" - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28) +--- Thema: Rückleuchten sind "matt" (/showthread.php?tid=19081) |
Rückleuchten sind "matt" - dontcallitschnitzel - 13.05.2010 Hallo zusammen, da ich ja langsam mein Cabrio instandsetzte, dass ich vor kurzem gekauft habe und möchte, dass es im Juni wenn es endlich auf den Straßen unterwegs ist auch möglichst schick und gepflegt aussieht wollte ich mal fragen was ich meinen Rückleuchten gutes tun kann. Das Problem ist nämlich, die sind total matt, auch wenn ich mim Finger drüber fahr, sieht nich schön aus, total ausgeblichen. ... Jetzt bitten icht direkt "neue kaufen" oder sowas. Hat vll wer n Pflegemittel in Petto damit die wieder schön glänzen? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Gruß Mo RE: Rückleuchten sind "matt" - StefanR. - 13.05.2010 Kunststoff Politur und dann schön polieren. Habe ich bei meinen anderen Autos auch so gemacht wirkt Teilweise echt Wunder. MfG Stefan RE: Rückleuchten sind "matt" - dontcallitschnitzel - 13.05.2010 Alles klar, dann begeb ich mich morgen erstmal dadran und schau mal was sich machen lässt. vll fällt dem ein oder anderen ja nochwas ein und kann von erfolgen berichten RE: Rückleuchten sind "matt" - Don Krypton - 13.05.2010 Moin sagen! Die Idee mit der Kunststoffpolitur ist prima - falls Deine Heckscheibe aber noch neuwertig ist und du nicht unbedingt nur dafür den A1- oder Dr. Wack-Stoff kaufen willst - es geht auch ganz normale Autopolitur. Hinterher fein säuberlich alles mit "Liquid Glass" versiegeln... ![]() Im Ernst: Versuch's doch erstmal mit Sonax aus der roten Flasche...kann man ohnehin immer mal zuhause haben. Schönen Gruß aus Hang Over! D ![]() ![]() RE: Rückleuchten sind "matt" - vnjochen - 13.05.2010 @Don "RÜCKLEUCHTEN"!!!!! Nix Heckscheibe ..... ![]() Gruß Jochen RE: Rückleuchten sind "matt" - Don Krypton - 13.05.2010 Moin again! Richtiiiiich... ![]() Daher hatte ich geschrieben: "...falls Deine Heckscheibe aber noch neuwertig ist und du nicht unbedingt nur dafür..." - also für die Rückleuchten - "...den A1- oder Dr. Wack-Stoff kaufen willst...". Denn wenn Mo sich nur für die Rückleuchten die Kunststoffpolitur kaufen müsste, wäre das ja Vergeudung. Die Heckscheibe würd' ich im Leben nicht mit Autopolitur behandeln! Schönen Gruß nochmal! D ![]() ![]() RE: Rückleuchten sind "matt" - bassboss - 13.05.2010 Ne gute Poliermaschine (eine GUTE, keine aus dem Baumarkt mit den 2 Griffen rechts und links für 30 Euro ![]() Bevor Du lange rumprobierst und unnötig Geld ausgibst, such Dir jemanden aus der Nähe mit Poliermaschine und Erfahrung. Kannst auch gerne bei mir vorbeikommen, ich mach sie Dir wieder wie neu. Wohne im Heidelberger Raum. Wird aber zu weit sein... Grüße Sascha (13.05.2010, 12:43)Don Krypton schrieb: Die Heckscheibe würd' ich im Leben nicht mit Autopolitur behandeln! Würd ich so nicht unterschreiben. Meine Heckscheibe ist 18 Jahre alt und war leicht milchig und hatte leichte Kratzer. Bin dann mit der Poliermaschine und Menzerna Feinschleifpaste 2 mal im Kreuzgang drüber. Dann noch mit Menzerna Hochglanzplitur. Und was soll ich sagen? Die sieht besser aus als bei meinem letzten 2000er Cab ![]() Natürlich braucht man damit bissl Gefühl, Erfahrung und die richtigen Mittel. Natürlich mit relativ wenig Druck und penibles Abkleben der Kanten am Verdeck nicht vergessen! Das A1 Zeug hab ich auch noch rumstehn... Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Das A1 holt nur oberflächlichen Schmutz etwas runter, das wars auch schon. Mit ner richtigen Politur holste schon ein wenig vom eigentlichen (vergilbten) Material runter. Vergleichbar mit nem Peeling bei der Haut... Darunter kommt dann wieder das noch relativ gute Plastik zum Vorschein und die Scheibe wird wieder klar. Wenn allerdings schon richtige Risse drin sind und die Heckscheibe blind und ausgehärtet ist, bringt das natürlich nix mehr. Grüße Sascha RE: Rückleuchten sind "matt" - dontcallitschnitzel - 13.05.2010 Alles klar, im Juni wenn mein Cab fährt komm ich nach Heidelberg ![]() ![]() Falls ich nach Heidelberg fahre bring ich noch wen mit nem Astra Cab und noch 2 mit nem Megane Cab mit ![]() RE: Rückleuchten sind "matt" - bassboss - 13.05.2010 Geht klar kein Problem. ![]() ![]() Wie gesagt, Politur ist nicht gleich Politur... Mit Baumarktkrempel von Sonax, Nigrin und Co wirst nix reissen können . Ohne Maschine schon gleich gar nicht. Aber z.B. mit der Hochglanzhandpolitur von 3M geht schon einiges. Mach bei Gelegenheit mal nochn Foto. Nicht dass das nicht nur Waschanlagenkratzer und Verwitterungsspuren sind... Hatte mal Verätzungen auf nem Scheinwerfer. Entweder hat der Besitzer Säure in die Waschanlage geschüttet oder was weiß ich. Denn bei sowas kannst nix mehr polieren. Grüße Sascha RE: Rückleuchten sind "matt" - dontcallitschnitzel - 13.05.2010 hmm, ... ich schaff als aushilfe nebenbei zum Studium in ner Waschanlage ![]() ![]() ich mach nachher mal n foto |