Bilder oder Beschreibung für Lautsprecherausbau gesucht - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Bilder oder Beschreibung für Lautsprecherausbau gesucht (/showthread.php?tid=19611) |
Bilder oder Beschreibung für Lautsprecherausbau gesucht - Justice - 10.07.2010 Servus, habe gestern eher erfolglos versucht meine Lautsprecher im Auto auszubauen und gegen neue zu tauschen . Bräuchte unbedingt eine Beschreibung, besser noch Bilder, zum Ausbau der Armaturen sowohl vorne als auch hinten. Habe immerhin hinten die kleineren Abdeckungen wegbekommen, aber da sitzt noch eine Schraube in der Ecke an die ich ohne weitere Seitenteilabnahme nicht hinkomme und ich leider keine Ahnung habe wie ich die Seitenteile abnehme. Wäre auch sehr hilfreich, wenn man mir sagen könnte wie und wo ich die Kabel zu verlegen habe. Am besten wäre einfach eine Beschreibung von Anfang bis Ende wie ich die Lautsprecher ausbau und einbau, da ich echt "Zero" Plan davon habe (erster Lautsprecherwechsel den ich in einem Auto vornehme) und nichts beschädigen möchte. Gruß RE: Bilder oder Beschreibung für Lautsprecherausbau gesucht - Justice - 10.07.2010 Kann mir irgenwer sagen wie die kompletten hinteren Seitenteile wegzubekommen sind? Und muss ich das Armaturenbrett wegmachen um die Boxen sauber reinzubekommen? RE: Bilder oder Beschreibung für Lautsprecherausbau gesucht - Uwes - 10.07.2010 Mahlzeit... die hinteren Einsätze mit den LS Abdeckungen kannst Du vorsichtig heraushebeln, die haben an der oberen Kante Federklammern. Die vorderen LS kannst Du nach Abnahme der Abdeckungen nach oben herausnehmen (vorher Schraube lösen). Dazu müssen weder iNstrumente noch Armaturenbrett entfern werden.) Ich meine, es gibt genug Bilder hier im Forum, die die Einbausituationen zeigen, es gibt weiterhin Beiträge über die Verlegung von Kabeln etc.... Gruß Uwe RE: Bilder oder Beschreibung für Lautsprecherausbau gesucht - Vibesy - 10.07.2010 Hier könnte ein Hallo stehen Genau hinten sind die Einlagen (das rechteck) das kannst du an der unteren kannte herraushebeln und dann nach unten abziehen. Hiermit könntest Du andere dazu bringen, ihre Lautsprecherabdeckungen zu zerstören. vorne einfach mit einem kleinen Schrauberdreher die Abdeckung aushebeln. fertig ist es. Es wäre schön, wenn Du Dir ein paar Sekunden mehr Zeit für Deine Kurzbeiträge nähmest. RE: Bilder oder Beschreibung für Lautsprecherausbau gesucht - JJ1985 - 10.07.2010 Naja, man muss eigentlich sagen:Kommt drauf an. Willste vorne die orig. 10er gegen andere 10 einfach nur tauschen musste nix ausbauen, wenn de aber irgendwas gr. einbauen willst und dahinter Platz schaffen ,muss alles natürlich raus. Genau so hinten, Standard mäßig passen 13er rein, es gibt auch vereinzelt 16er die haben nen Einbauradius von 128mm die dürften auch passen( RockFord z.Bsp.) Willste normale 16er reinmachen ist es denke ich empfehlenswert die hinteren Pappen komplett rauszumachen. Gruß Jürgen RE: Bilder oder Beschreibung für Lautsprecherausbau gesucht - Owe - 11.07.2010 Hallo Ich mag das nochmal richtig stellen, nicht dass Du dir deine Seitenteile kaputt machst. Die Federklemmen sind oben, so wie Uwe es beschrieb, also must du auch oben hinterm Holz vorsichtig ansetzen zum Hebeln um die Lederabdeckung abzubekommen. Bei den Vorderen nur die angeklebten Abdeckungen abhebeln, dort gibt es keine Schraube die vorher entfernt werden muss. Nur der LS ist mit einer Schraube gesichert. Zum kompletten Ausbau der hinteren Seitenverkleidung ->siehe FAQ. |