Audi Cabriolet Forum
Endlich Radioempfang, aber neues Problem - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Endlich Radioempfang, aber neues Problem (/showthread.php?tid=19721)

Seiten: 1 2


Endlich Radioempfang, aber neues Problem - lele2k - 21.07.2010

servus, habe mir heute die blaupunkt autofun pro (scheibenantenne) eingebaut. super empfang bei allen sender, ob starke oder schwache sendeleistung. nun wenn ich die zündung anmache, habe ich rauschen bei den etwas schwächeren sender wie zB PlanetRadio oder YouFM. FFH, HR3 und so weiterhin super. woran kann das liegen ? das masseband habe ich mit einer der beiden schrauben von der beifahrersonnenblende mit dem windschutzscheibenramen verbunden. das 12V+ kabel mit dem zündplus der radioleitung. ich wüsste nicht woran das liegen könnte Da bin ich aber traurig!

ICH BRAUCHE HILFE Da bin ich aber traurig!


mfgreeeeetz

andreas


RE: Endlich Radioempfang, aber neues Problem - OnkelHotte - 21.07.2010

Moin,

sag mal is das nich normal das die schwachen Sender rauschen? oO´


RE: Endlich Radioempfang, aber neues Problem - hamag - 21.07.2010

hallo,
klemm doch einfach mal die 12v ab...., vielleicht hat der Verstärker nen klaps
g. Sven


RE: Endlich Radioempfang, aber neues Problem - lele2k - 21.07.2010

also wenn die zündung AUS ist, habe ich glasklaren empfang der "schwächeren" sender hier hinten im taunus. wenn ich die zündung anmache ergibt sich nur noch rauschen, außer die "starken" sender.


RE: Endlich Radioempfang, aber neues Problem - semu - 21.07.2010

(21.07.2010, 16:29)lele2k schrieb: das masseband habe ich mit einer der beiden schrauben von der beifahrersonnenblende mit dem windschutzscheibenramen verbunden

Kannst du testweise die Masse mal direkt an die Batterie (-) halten?
Ich vermute dass der gepfefferte Hase in obigen Brunnen gefallen ist Ich lach mich wech

semu


RE: Endlich Radioempfang, aber neues Problem - lele2k - 21.07.2010

das habe ich auch schon versucht, keine besserung. Da bin ich aber traurig! das ist der letzte rotz mit den klebestreifen, worin die antennenleitung läuft, der letzte rotz !


RE: Endlich Radioempfang, aber neues Problem - Silence - 22.07.2010

Hi,

hast Du die 12V auf eine geschaltenes PLus oder auf Dauerplus gelegt?


RE: Endlich Radioempfang, aber neues Problem - lele2k - 22.07.2010

die 12v hab ich auf zündplus gelegt, auch schon versucht auf dauerplus zu legen, ergab aber keine besserung Da bin ich aber traurig! ich weiss net weiter....


RE: Endlich Radioempfang, aber neues Problem - Vibesy - 22.07.2010

das heißt das der Vorverstärker der Antenne aus ist wenn du klaren Empfang hast !
nimm den 12V + doch mal ab dann dürfte der klare Empfang ja bleiben....


RE: Endlich Radioempfang, aber neues Problem - Silence - 22.07.2010

dann ist der Verstärker aus und der Empfang sollte schlechter sein. Wenn Du ein Rauschen bei eingeschalteter Zündung hast, dann stört irgendwas rein. Prüf nochmal die Masseverbindung und dann vielleicht noch den ein oder anderen Verbraucher.

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein . . . Is dat wirklich so?