Audi Cabriolet Forum
Wasser im Beifahrerfußraum - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Wasser im Beifahrerfußraum (/showthread.php?tid=19765)

Seiten: 1 2

Wasser im Beifahrerfußraum - StefanR. - 27.07.2010

Hallo,
ich hatte heute nach dem Auto waschen Wasser im Beifahrerfußraum Es lief von der Mittelkonsole herunter. Woher kann das kommen ? Fehlt da ein Gummistopfen oder was ist in dem Bereich ?

MFG Stefan

RE: Wasser im Beifahrerfußraum - paneuropan - 27.07.2010

Schau mal vorne auf der Beifahrerseite nach. Das kommt bestimmt vom Pollenfilter.

RE: Wasser im Beifahrerfußraum - StefanR. - 27.07.2010

Dann meinst du sicher das der Rahmen in den der Filter gesteckt wird undicht ist, oder ?
Wie ist der denn abgedichtet ?

MFG Stefan

RE: Wasser im Beifahrerfußraum - JJ1985 - 28.07.2010

Wenn du noch nen original Deckel auf dem Pollenfilter hast dürfte der dichten, bei mir liegt da aber nur der Filter offen drin.
Ich würde mir die Abflüsse anschauen. Vermutlich sind die verstopft, dann sammelt sich das Wasser davorne drin und läuft dann über den Filter schön nach innen.

Is mir selbst im A6 passiert, hatte dann nen schönen Pool davorne, aufgefallen ist es natürlich nur weil die Freundin auf em Beifahrersitz gemeckert hat wieso ihre Handtasche so naß ist Smile
Okay das Stg war auch geflutet also hat er auch kein Gas mehr angenommen, aber Qualität zahlt sich aus--> einfach auf dem Parkplatz trocknen lassen, 4 Std. lief er wieder ohne Probs Smile

Gruß Jürgen

RE: Wasser im Beifahrerfußraum - paneuropan - 28.07.2010

Schau dir die Wasserabläufe an die weden dicht sein und dann wird das Wasser über den Filter reinlaufen.

RE: Wasser im Beifahrerfußraum - FelixXx - 28.07.2010

Oder diese fehlkonstruierte Dichtung unter der Windschutzscheibe überlappt nicht sauber über die Abdeckung.

RE: Wasser im Beifahrerfußraum - Bayerndiesel - 28.07.2010

Hallo Stefan,

ich vermute auch, dass bei Dir diese Dichtlippe am Übergang von der Windschutzscheibe zur Abdeckung des Innenraumluftfilterkasten nicht richtig montiert ist. Kannst Dich ja mal in diesen Thread einlesen.

@ FelixXx

Wolltest Du nicht noch die Bilder, die ich Dir damals gemailt habe einstellen?

O.K. nun stell' ich sie selbst ein:

[Bild: blb9bcvw2lhds0809.jpg]

[Bild: blb9cq4k0qz4igmmh.jpg]

[Bild: blb9delqjay1zmnpl.jpg]

RE: Wasser im Beifahrerfußraum - FelixXx - 28.07.2010

Da hast Du Recht, ich habs wohl verbummelt.

Bei mir habe ich erst gedacht die Gummileiste fehlt da sie auch auf der Fahrerseite komplett nach unten gedrückt war, anscheinend war da mal was beim Vorbesitzer....

Mfg Felix

RE: Wasser im Beifahrerfußraum - StefanR. - 28.07.2010

Ok danke werde ich mir gleich mal ansehen was da nicht geht.

MfG Stefan

RE: Wasser im Beifahrerfußraum - denis76 - 28.07.2010

Hallo
Das Probelm hatte ich auch & habe mir die Regenrinne vom A4 Pollenfilter eingebaut.
past ganzt gut wenn man die Halterungen an der Rinne bearbeitet. & nun läuft auch kein Wasser mehr rein Zwinker
Grüße Denis