Audi Cabriolet Forum
Katzenplage! - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Katzenplage! (/showthread.php?tid=20219)

Seiten: 1 2 3


Katzenplage! - meedic - 14.09.2010

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Unsere Nachbarn haben 3 Katzen und die scheinen das Verdeck meines schönen Cabs als neuen Lieblingsplatz auserkoren zu haben. Es ist jeden Tag aufs neue voll mit Haaren.

Gestern habe ich eine der besagten Katzen "auf frischer Tat ertappt" und wollte sie mit Nachdruck erschrecken damit sie es sich in Zukunft merkt und sich nicht mehr darauf legt, allerdings ging das voll in die Hose. Die Katze hat sich erschreckt und hat sich, da ich lautstark auftretend von der Fahrzeugfront kam, umgedreht und wollte die Heckscheibe hinunter auf den Heckdeckel, doch als sie merkte, dass die Heckscheibe rutschig ist, hat sie die Krallen ausgefahren um sich abzufangen.
Nun ist meine Heckscheibe voll mit Kratzern.

Gut, die Kratzer lassen sich vielleicht auspolieren, doch wie bringe ich die Katzen dazu mein Cabrio in Zukunft zu meiden?

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

PS: Bitte keine Vorschläge, die das Einreiben des Verdecks mit irgendwelchem Urin o.Ä. beinhalten, das hab ich jetz schon des öfteren auch wegen Mardern gelesen, ist für mich aber keine Lösung ;-)


RE: Katzenplage! - Audi-Driver - 14.09.2010

Hallo,

den Ultraschallkatzenvertreiber von Conrad haben ein paar hier im Forum.


Gruß

Ralf


RE: Katzenplage! - Owe - 14.09.2010

Hallo
Sowas Ähnliches hier habe ich bei Amazon gekauft. Betrieb mit 2x 9V Blöcken oder 230V inkl Bewegungssensor.
Eine Woche in Betrieb gehabt, dann waren keine Katzenspuren mehr drauf. Wer ein feines Gehör hat und ständig am Auto lang muss, den nervt es aber mit der Zeit.
Klick


RE: Katzenplage! - moritz - 14.09.2010

du musst die Katze in flagranti erwischen und mit einem Blumensprüher nassmachen.
Oder anblasen, das mögen die auch nicht. Evtl. Druckluft aus der Dose?


RE: Katzenplage! - Owe - 14.09.2010

ahja....
Welche fremde Katze lässt dich denn soweit rankommen dass du sie anblasen kannst???
Ich darf noch nicht mal die 10m entfernte und nicht sichtbare Tür öffnen, dann ist sie schon weg^^


RE: Katzenplage! - AudiCabFan - 14.09.2010

Hi

Kauf dir nen Hund Bääääää

Eine Softgun tuts auch Zwinker

lg


RE: Katzenplage! - Mutzenbacher - 15.09.2010

Hallo,

habe ähnliches Problem. Trotz shotgun (bleibt im Keller) und einem Hund, der sieht das cab vor der Garage nicht, resp auch keine Katzen.Bin verärgert!

Da ich heute Mittag mein Auto mit neuem Verdeck vom Sattler abholeSmile , werde ich mir wohl noch so eine Art Foliengarage zulegen und die Kiste über Nacht abdecken. Ultraschall ist auch eine gute Idee, werde mal zu Conrad wackeln.

Grüße aus Mannheim
Max


RE: Katzenplage! - Uwes - 15.09.2010

Moin,

Falls es jemanden interessiert: Ich bin von dem Conrad Katzenschreck nach wie vor überzeugt.

Man sollte nur rechtzeitig die Batterie wechseln, bzw. den Akku nachladen Smile

Uwe


RE: Katzenplage! - FrankyD - 15.09.2010

Hi,

ne weitreichende Wasserpistole sollte das einfachste Mittel sein. Sofern das Auto in Reichweite ist. Ansonsten wäre evtl. so eine Abdeckung ganz gut.

Gruß Frank


RE: Katzenplage! - BärABC - 15.09.2010

Hallo,

zur Info, mal hoch offiziell.

Katze muss von Auto ferngehalten werden
Katzenbesitzer müssen dafür Sorge tragen, dass ihre Tiere Nachbars Auto nicht betreten. Andernfalls droht ihnen ein Ordnungsgeld. Zwar gibt es eine sogenannte Duldungspflicht, diese endet aber, wenn die Katze ein Fahrzeug betritt, beschmutzt oder gar beschädigt. Gelingt der Katze in seltenen Fällen eine Lackbeschädigung, sind zusätzlich Schadensersatzforderungen des Autobesitzers zu erwarten. LG Lüneburg, Az.:1 S 198/99

Grüße