Audi Cabriolet Forum
DeltaCC - Blende tauschen möglich? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: DeltaCC - Blende tauschen möglich? (/showthread.php?tid=20771)

Seiten: 1 2 3


DeltaCC - Blende tauschen möglich? - ManuelL - 02.12.2010

Hallo Leute,

habe hier noch ein defektes DeltaCC mit 213er Blende liegen...leider ist es Defekt (akzeptiert den Radiocode nicht).

Meine Frage ist nun:
Wenn ich mir ein 220er Delta besorge, ist es möglich die Blende hier abzuschrauben und gegen die 213er zu tauschen oder ist das nicht möglich? Wenn nicht, warum nicht?

Danke für Antworten!

Gruß Manuel


RE: DeltaCC - Blende tauschen möglich? - Maveric - 02.12.2010

Hi,
hab ich das jetzt richtig verstanden? Die Breite ist doch ne andere also kann das nicht passen,
oder steh ich grad auf der Leitung??? Zwinker


RE: DeltaCC - Blende tauschen möglich? - ManuelL - 02.12.2010

Nee ist schon richtig, die breite ist anders, aber ich glaube man kann die Blenden doch abschrauben also auch tauschen oder nicht?

Geht mir hat darum, ein funktionierendes Delta mit der schmalen Blende zu haben...weil wie o. beschrieben ist mein detla mit schmaler Blende defekt.

Gruß Manuel


RE: DeltaCC - Blende tauschen möglich? - aucabdriver - 03.12.2010

Allo Manuell
Die blenden zutauschen ist ohneweiteres möglich.
Habe das bei meinem Delta auch gemacht. Du musst nur auf die SEHR kleinen Schrauben
achtgeben, die verlieren sich ganz schnell in irgendeinem Nirvarna wenn sie runterfallen!
Ansonsten kein Problem dabei.
Gruß Wulf


RE: DeltaCC - Blende tauschen möglich? - ManuelL - 03.12.2010

@ aucabdriver:

Echt? Das geht? Weißt du welche Schrauben/Teile man alle lösen muss?
Ich nehme an, die Funktion bleibt komplett erhalten richtig?

Gruß Manuel


RE: DeltaCC - Blende tauschen möglich? - Kai - 04.12.2010

Hallo,

bitte beachte dabei, dass viele Deltas aus z.B. dem A8 Bose-codiert sind ...


RE: DeltaCC - Blende tauschen möglich? - ManuelL - 04.12.2010

und fürs cab sollte es besser NICHT codiert sein?


RE: DeltaCC - Blende tauschen möglich? - Kai - 05.12.2010

Na, die Frage kannst Du Dir aber selber beantworten: Gab es im Cabriolet Typ89 ein Bose-Soundsystem oder hast Du irgendetwas in dieser Art in Deinem Fahrzeug?


RE: DeltaCC - Blende tauschen möglich? - ManuelL - 05.12.2010

nö hab ich nicht, aber kann man die bose-codierung nicht ausschalten, oder ging das nur beim navi+?


RE: DeltaCC - Blende tauschen möglich? - aucabdriver - 06.12.2010

Hallo Manuel
Wie schon gesagt kannst Du die Blenden ohneweiteres tauschen.Im prinzip tausche du nur das Bedienermanual .Die Codierung des Radio´s bleibt erhalten.
Beide Radio´s müßen aber die gleichen Fuktionen haben.
Hast du ein Betta-Radio , mußt Du auch eine verkürzte Bettab-Blende nehnen .
Beim Delta-Radio ebenso. Stell dein Radio mit der Blende auf eine weiche Unterlage ,dann siehst Du welche " Schrauben " Du lösen mußt.
Dazu brauchst Du einen seeeehr kleinen Kreuzschlitz-Schraubendreher.Wenn Du dich, so wie ich , mit Modellbahn beschäftigs wirst du solches Werkzeug im Bestand haben.
Viel Spaß mit deinem neuen ,alten , Radio.
Gruss Wulf