Audi Cabriolet Forum
KI-Uhrenbeleuchtung - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tacho und Co (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: KI-Uhrenbeleuchtung (/showthread.php?tid=20789)

KI-Uhrenbeleuchtung - Roger01 - 07.12.2010

Hallo,

bin seit langem mal wieder im Forum und habe die Zugangsdaten vergessen - hatte die letzte Zeit keine Probleme mit meinem Audi Cabrio Smile

Nun habe ich aber folgendes Phänomen.

Bis vor kurzem funktionierte die Beleuchtung der Uhr im KI (UN4) korrekt, d.h. Uhr leuchtet immer, egal ob Licht an oder aus. Nun ist es so, dass die Beleuchtung für die Uhr so lange wie die Zündung/der Motor an und das Licht aus ist auch leuchtet, wenn ich aber das Licht anschalte geht das Birnchen für die Uhrenbeleuchtung aus ??? ist natürlich bei Dunkelheit ein bisschen ungünstig. Habe natürlich hier im Forum die Beiträge mit der Uhrenbeleuchtung gelesen, habe aber diesen Fall nicht gefunden. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Gruß
Roger

RE: KI-Uhrenbeleuchtung - Tux - 08.12.2010

Roger, was ist denn mit dem Rest der KI-Beleuchtung ? Ich vermute, dass die auch seeeehr dunkel ist.
Wenn das Licht eingeschaltet wird, dann geht die Uhrenbeleuchtung über den Dimmer und wenn der jetzt defekt ist bzw. sehr weit runter gedreht ist dann wirds dunkel. Aber eben auch für den Rest der Schalterbeleuchtung und Zusatzinstrumente.

Gruss, Tux

RE: KI-Uhrenbeleuchtung - Lord of the Rings - 08.12.2010

Moin moin,

oder aber ein Masseproblem, und das lässt sich ausmessen.

Grüße aus Shanghai

Michael

RE: KI-Uhrenbeleuchtung - Roger01 - 11.12.2010

Hallo,
der Rest der KI-Beleuchtung ist völlig in Ordnung und hell - Dimmer ist auf max. und funktioniert. Ich denke daran liegt es nicht. Die Uhrenbeleuchtung ist wie gesagt wenn das Licht aus ist auch hell und hat bis vor 2 Wochen auch geleuchtet wenn das Licht an war. Das nur das Licht der Uhr ausgeht wenn man das Licht anmacht verstehe ich nicht - gibt es eventuell noch ein anderes Birnchen was defekt sein kann?

Gruß
Roger

RE: KI-Uhrenbeleuchtung - Lord of the Rings - 12.12.2010

Moin moin,

nochmal: Masse fehlt, bei aus geschaltetem Licht zieht die Uhrbeleuchtung Masse durch's Licht, aber wenn das Licht eingeschaltet wird, geht das nicht mehr.

Grüße aus Fuzhou,

Michael

RE: KI-Uhrenbeleuchtung - Luxmann - 04.03.2012

NABEND: ab sofort hab ich das gleiche problem.....aber wenns licht geht, bleibt die Uhr nicht stehen,somit hat SIE(die Uhr) Masse.... denn ohne Masse kann die Uhr nicht weiterlaufen...Logisch?? Ich werde mal eine seperate Masse anlegen und dann schauen....Gruß Ralf

RE: KI-Uhrenbeleuchtung - Sierrakiller - 05.03.2012

Hallo ihr Lichtanbeter,

ich hatte bei meinem BC- Umbau ein ähnliches Problem.
Hat die Uhr evtl. zwei Birnchen?
Bei meinem BC war nämlich ein Birnchen kaputt und zwar genau das, welches an geht, wenn man das Licht einschaltet. Ohne Licht war der BC beleuchtet, mit Licht war es dunkel im BC, bzw. eben dunkler als erwartet.

Viel Erfolg und schöne Grüsse,

RE: KI-Uhrenbeleuchtung - Luxmann - 05.03.2012

Guten Tag,das kann ich Sinnvollerweise nach vollziehen,wahrscheinlich haben die Birnen noch unterschiedliche wattzahlen um Hell/Dunkel anzugleichen... DANKE

RE: KI-Uhrenbeleuchtung - Jenkins - 05.03.2012

Hi!

(05.03.2012, 07:26)Sierrakiller schrieb: Hat die Uhr evtl. zwei Birnchen?

Nein.

(05.03.2012, 08:21)Luxmann schrieb: Guten Tag,das kann ich Sinnvollerweise nach vollziehen,wahrscheinlich haben die Birnen noch unterschiedliche wattzahlen um Hell/Dunkel anzugleichen... DANKE

Und nochmals nein.

Micha