Audi Cabriolet Forum
Frontlautsprecher - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Frontlautsprecher (/showthread.php?tid=20891)

Seiten: 1 2 3


Frontlautsprecher - Nieles - 01.01.2011

Moin erstmal und ein frohes Neues,

ich bin immoment dabei neue Frontspeker für das Amaturenbrett zu suchen. kann mir jemand welche empfehlen? Habe mir schon die Axton ax100 genauer angeschaut jemand vielleicht Erfahrungen mit ihnen. Sie sollten auf jeden Fall nicht teurer als 60€ sein. Mein Radio ist ein Kenwood http://kenwood.de/products/car/receivers/cdreiver/KDC-6047U/.

MfG Nieles


RE: Frontlautsprecher - Nieles - 02.01.2011

Moin, eine Frage ist mir gerad noch eingefallen. Benutzt ihr die originale Audi verkabelung weiter oder ist es Ratsam bei neuen Lautsprechern auch die Kabel zu ersetzen?


RE: Frontlautsprecher - Owe - 02.01.2011

Guten Morgen
Wenn dir der Querschnitt zu deiner höheren Leistung genügt, kannst du ja die alten Kabel drinnenlassen.
Ich habe nur hinten neue drinnen.


RE: Frontlautsprecher - Nieles - 02.01.2011

Aber wie schaut's jetzt mit den speakern im allgemeinen aus. Was gibt es da für gescheite Dinger??


RE: Frontlautsprecher - bassi1988 - 02.01.2011

(02.01.2011, 15:39)Nieles schrieb: Aber wie schaut's jetzt mit den speakern im allgemeinen aus. Was gibt es da für gescheite Dinger??

Leider gar keine! Für gescheiten Sound im Tief und Mitteltonbereich braucht es einfach mehr Membranfläche als so ein 10er Lautsprecher bietet!

Ich hatte für kurze Zeit Eton Pro 110 im Armaturenbrett verbaut. Die Dinger liefen sogar an einer separaten Endstufe und trotzdem war der Klang mehr als eintäuschend!

Spar deine 60€ und bau dir Doorboards! Das ist (leider) die einzige Möglichkeit um gescheiten Sound in unserem Cabrio zu realisieren.

BTW... Die Lautsprecherkabel zu tauschen ist übrigens absolut sinnlos! Deine HU bringt allerhöchstens 20 Watt Sinusleistung pro Kanal und da reicht ein solches Kabel bei der Länge ganz locker!

Gruß Sebastian


RE: Frontlautsprecher - BärABC - 02.01.2011

Frohes neues,

den größen Aha- Effekt hast du, wenn du die Abdeckungen bearbeitest.
Nimm mal die Abdeckungen ab, wirst erstaunt sein.
Variante eins - mit einer Nadel die Löcher freistechen, Variante zwei - neue Abdeckungen oder abschleifen und mit Stoff bespannen.
Wenn das dann immer noch nicht reicht - neue Lautsprecher, aber dazu ist, so denke ich, schon eine ganze Menge geschrieben worden.

Grüße


RE: Frontlautsprecher - Sounders - 02.01.2011

(02.01.2011, 16:42)bassi1988 schrieb:
(02.01.2011, 15:39)Nieles schrieb: Aber wie schaut's jetzt mit den speakern im allgemeinen aus. Was gibt es da für gescheite Dinger??

Leider gar keine! Für gescheiten Sound im Tief und Mitteltonbereich braucht es einfach mehr Membranfläche als so ein 10er Lautsprecher bietet!

Ich hatte für kurze Zeit Eton Pro 110 im Armaturenbrett verbaut. Die Dinger liefen sogar an einer separaten Endstufe und trotzdem war der Klang mehr als eintäuschend!

Spar deine 60€ und bau dir Doorboards! Das ist (leider) die einzige Möglichkeit um gescheiten Sound in unserem Cabrio zu realisieren.

BTW... Die Lautsprecherkabel zu tauschen ist übrigens absolut sinnlos! Deine HU bringt allerhöchstens 20 Watt Sinusleistung pro Kanal und da reicht ein solches Kabel bei der Länge ganz locker!

Gruß Sebastian

Hallo,

vollste Zustimmung.Laola

Schaue doch einfach mal die Bauberichte durch, und fahre mal bei einem Fachgeschäft/Einbauer in deiner Nähe vorbei. (nicht Media oder Sat***, sondern Fachgeschäft Big Grin )

Gruß
Jörg


RE: Frontlautsprecher - Nieles - 03.01.2011

Moin,
Ja es gibt in meiner Nähe wohl nen Fachgeschäft ACR hab aber leider keine guten Erfahrungen gemacht als ich mein Radio gekauft hab.


RE: Frontlautsprecher - Sounders - 03.01.2011

Hallo,

bei den ACR Händlern gibt es leider solche und solche.
Aus welcher Ecke kommst du den? Vielleicht kann dann einer von uns einen Tip geben.

Gruß
Jörg


RE: Frontlautsprecher - fremdermann1 - 04.01.2011

Hi.
Ich habe mir ein Focal-System verbaut.
Aber muss meinen Vorrednern leider recht geben. Ich bekomm von den hinten verbauten Kickbässen und dem Hochtönern zwar ne menge mit, aber von den vorne verbauten 10er Mitteltönern leider kaum was.
Ich denke auch, dass Doorboards die einzige Möglichkeit darstellen guten (annehmbaren) Sound reinzubekommen.
Schau dich trotzdem mal in der Focal Produktpalette um. Die machen echt super Lautsprecher zu einem annehmbaren Preis.
Gruß