Audi Cabriolet Forum
Verdeckkontrollleuchte / Verdeckkasten - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Verdeckkontrollleuchte / Verdeckkasten (/showthread.php?tid=20943)

Seiten: 1 2 3


Verdeckkontrollleuchte / Verdeckkasten - Pauly81 - 08.01.2011

Servus Männers (und Ladys..)

Bin seit ca zwei Wochen glücklichster Cabriobesitzer und dachte mir heute bei dem Traumwetter..machste ma das Dach auf.

Also, ich hab hier in der Suchmaschine und und und schon rumgestöbert aber ich frag trotzdem...

An was kann es liegen wenn der Druckknopf zur Verdeckkastenentriegelung nicht geht...also sich nicht bewegt? ...>hab alles wie beschrieben gemacht: Zündung an, Handbremse an, Scheiben runter entriegelt, klapp-klapp und dann nüscht!!

Bei dem Akt is mir noch ein anderes Highlight aufgefallen...die verdeckkontrollleuchte glänzt bei mir durch abwesenheit..soll heißen sie leuchtet nicht..quasi nieDa bin ich aber traurig!
Sicherung überprüft > nüscht..

Wie wahrscheinlich bemerkt hab ich ziemlich wenig Ahnung von der Materie, also falls sich einer von euch die Mühe macht und mir antwortet wäre es toll wenn es so einfach wie möglich verständlich wäre!Zwinker Ich gelobe Besserung und versuche mich fort zu bilden aber bitte gebt mir bissel Zeit.

Wenn sich ein netter Audi-Schrauber an der Weinstraße sich noch nen Azubi zulegen will...ich bin bereitZwinker nee ernsthaft...Ne helfende Hand bei der ein oder anderen Reparatur wäre echt toll.
meldet euch einfach...

bis dahin..


RE: Verdeckkontrollleuchte / Verdeckkasten - Ubumannn - 08.01.2011

Hi,
schau mal unten unter den verwandten Themen oder probiers mal mit dem Suchbegriff Kabelbaum. Damit ist der Kabelbaum in der Heckklappe gemeint. Wenn der durch ist, ist die Verdecklogik gestört. Unter dem Stichwort Foba findest Du dann auch direkt den Reparatursatz für 50 Euro. Das ist ein häufiges Problem und kommt hier einmal im Monat als Thema auf.
Gruß Tobias


RE: Verdeckkontrollleuchte / Verdeckkasten - Pauly81 - 09.01.2011

Hey, vielen Dank für die rasche Antwort.
mfg


RE: Verdeckkontrollleuchte / Verdeckkasten - Porsche-Doc - 09.01.2011

Das gleiche Problem hatte ich auch....bei mir war es der rechte Kabelstrang Jawoll Chef!


RE: Verdeckkontrollleuchte / Verdeckkasten - Pauly81 - 10.01.2011

Hab mich mit FOBA in Verbindung gesetzt und ich muss sagen, dass der Kontakt super war.
Werd mich am Wochenende mal ans basteln machen...
hab gleich beide Stränge bestellt, weil die ZV auch schon spinnt...egal, DAS AUTO IST GEIL Zwinker


RE: Verdeckkontrollleuchte / Verdeckkasten - Ubumannn - 10.01.2011

Hi,

das mit Foba klappt super.
Und die Geschichte mit Deiner ZV spricht auch für den kaputten Kabelbaum (bei mir ging es auch nicht, alles über die Heckklappe abzuschließen)
Aber alles was Verdeck und ZV angeht steckt im rechten Kabelbaum. Links ist alles für Licht und Co. Trotzdem kann das nicht schaden auch den linken zu machen (muss ich bei Gelegenheit auch nochmal machen).

Gruß
Tobias


RE: Verdeckkontrollleuchte / Verdeckkasten - Pauly81 - 14.01.2011

hmmm...
hab mich heute freudig an die Arbeit gemacht..und sogar beide Kabel getauscht.
Nach der wirklich einfachen Montage kam die Ernüchterung...nix gehtDa bin ich aber traurig! also die Verdeckleuchte lässt sich immernoch nicht blicken und der Druckknopf rührt sich nicht vom FleckDa bin ich aber traurig!
Hat jemand nen neuen Tip?

...immerhin schon ma 100€ investiert ohne erfolg...


RE: Verdeckkontrollleuchte / Verdeckkasten - hamag - 15.01.2011

hallo,
da verweiß ich mal in die faq. zum Thema Stellmotor Heckklappe, und auserdem würde ich der nicht funktionierenden Verdeckleuchte erst mal auf den Grund gehen...., die muss bei zündung an, kurz leuchten...
1. Sicherung verdecksteuergerät
2. gehen die Fenster runter bem drehen des griffs, bzw. funktioniert der überhaubt ohne notentriegelung ich weiß aber nicht ob die blockierung des griffs erst später kam....
3.funktioniert der Zentralfensterschalter in der Mittelkonsole
wen ja, KI. raus und nach der Lampe schauen....
wenn die nicht geht hat in der Regel das VSTG. keinen Strom und dann geht nix....
g. sven


RE: Verdeckkontrollleuchte / Verdeckkasten - Pauly81 - 15.01.2011

Hi,
nee die Fenster gehen nicht runter wenn ich den Griff drehe, aber der Zentralschalter geht.
Doof gefragt, die Sicherung für das Verdecksteuergerät ist im sicherungskasten oder? ist doch die "gemeinschaftssicherung" von mehreren elementen oder? wo sitzt denn das verdecksteuergerät? dann würde ich das als nächstes erneuern.

danke auch fürs verständins, dass ich zwar in den faq`s suchen kann aber mich die menge der probleme da eher erschrickt und mir als laien nicht weiterhilft...


RE: Verdeckkontrollleuchte / Verdeckkasten - Owe - 15.01.2011

Hallo Philipp
Du willst also das Steuergerät vor der Sicherung tauschen? Wie dekadent^^
Ein bissl lesen wirst du schon in der FAQ müssen. Es ist Sicherung 24
-Sicherung checken.
-schauen ob die Verdecklampe OK ist
-Notentriegelung probieren
-dein Auto mit der Prüflampe ausblinken
-Ergebnisse posten