wie Blende der Zusatzinstrumente wechseln - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Interieur (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: wie Blende der Zusatzinstrumente wechseln (/showthread.php?tid=21024) Seiten:
1
2
|
wie Blende der Zusatzinstrumente wechseln - Hupsasa - 20.01.2011 Hallo zusammen , ich habe mir eine Wurzelholzblende für die Zusatzinstrumente besorgt und möchte die nun (mit möglichst wenig aufwand) gegen meine schwarze Blende tauschen. Ich habe heute versucht etwas daran zu ziehen da ich im Hinterkopf hatte dass die Blende nur aufgesteckt ist aber ohne Erfolg.Nun ziehe ich lieber euch zu rate bevor ich was falsch mache. grüße Heiko RE: wie Blende der Zusatzinstrumente wechseln - Audi_JR - 20.01.2011 Zusatzinstrumente ausbauen und dann von hinten die Blechlaschen geradebiegen. Dann kannst die Blende vorne abziehen. (wenn ich mich recht erinner) RE: wie Blende der Zusatzinstrumente wechseln - Deguello81 - 20.01.2011 Hallo Heiko, ich muss Jürgen hier mal berichtigen. Zuerst müssen die Schalter der Lüftung vorsichtig abgezogen werden. Dann kannst du die Blende derselben abschrauben. Wenn die weg ist, siehst du 2 Schrauben unterhalb der Lüstungsregler, an denen die Blende der Zusatzinstrumente befestigt ist. Diese sollte sich auch ohne Ausbau der Instrumente wechseln lassen. Gruß Rainer RE: wie Blende der Zusatzinstrumente wechseln - Audi_JR - 20.01.2011 @Rainer Wieso? Er will die Blende der Zusatzinstrumente wechseln. Und nicht die kleine schwarze Leiste die zwischen A-Brett und Mittelkonsole sitzt. RE: wie Blende der Zusatzinstrumente wechseln - Sisko12 - 20.01.2011 Hi Heiko, da musst Du die komplette Mittelkonsole ausbauen, um an die ZI zu kommen. Bei der Gelegenheit würde ich auch gleich alle Birnchen erneuern Viele Grüße Frank RE: wie Blende der Zusatzinstrumente wechseln - Uwes - 20.01.2011 Moin, hier wird gerade einiges durcheinandergewürfelt. Zum Ausbau der Blende: Heizungsregler ab, Blende abschrauben (2 Schrauben) und nach vorn abziehen und gut. Der Ausbau der Instrumente oder gar der Mittelkonsole ist dafür nicht nötig. Gruß Uwe RE: wie Blende der Zusatzinstrumente wechseln - Audi_JR - 20.01.2011 So, nochmals für alle weiteren Kommentare: (20.01.2011, 02:29)Hupsasa schrieb: Wurzelholzblende für die Zusatzinstrumente Der TE will keine Heizungsregler, Abdeckleisten oder sonstiges wechseln. Lediglich die Blende der Zusatzinstrumente (die 3 runden Anzeigen zwischen A-Brett und Aschenbecher bei den Benzinermodellen) Und dafür müssen die ZI raus und von hinten die Laschen aufgebogen werden die die Blende halten und dann kann man sie abziehen. RE: wie Blende der Zusatzinstrumente wechseln - Bayerndiesel - 20.01.2011 Hallo Freunde, es ist doch immer wieder erheiternd, wie unterschiedlich doch so einige Betrachtungsweisen sind. Vergleicht mal: (20.01.2011, 02:29)Hupsasa schrieb: ...dann kommt Deguello81 schrieb:...dann Sisko12 schrieb:...und dann wieder Uwes schrieb:...Könnt Ihr Euch mal auf eine Sache einigen? @ Hupsasa, ich vermute, dass "Audi_JR" und "Sisko12" wohl recht haben, da alle anderen von der Blende der "Lüftungsbedienungseinheit" schreiben. Selbst kann ich es leider nicht prüfen und somit Dir auch keinen Tip geben, da ich 1. keine Wurzelholzausstattung habe 2. keine Holzapplikationen will 3. mein Cabrio momentan Winterschlaf hält. _________________________________________________________________________________________________________ Sorry, Tante Edit sagt: Da war wohl Audi_JR schneller! RE: wie Blende der Zusatzinstrumente wechseln - streaky - 20.01.2011 Uwe, du hasst recht; einiges läuft hier an einander vorbei: Zitat:Zum Ausbau der Blende: Heizungsregler ab, Blende abschrauben (2 Schrauben) und nach vorn abziehen und gut.Stimmt; !; aber nur um die blende der HEIZREGLUNG aus zu bauen! Er möchte ja die der ZUSATZINSTRUMENTE wechseln.... Dazu muss indertat: Zitat:die komplette Mittelkonsole ausbauen, um an die ZI zu kommen.wie Frank schon meldete. Damit aber die Mittelkonsole ausgebaut werden kann soll man vorher die heizungsregler ausbauen damit mann auch an Zitat:die kleine schwarze Leiste die zwischen A-Brett und Mittelkonsolekommt weil die Teil des Ausbaus ist... Also hatten alle irgendwie Recht ! Frieden auf Erde ! Greetz, Rob. RE: wie Blende der Zusatzinstrumente wechseln - BärABC - 20.01.2011 Hallo, dazu fällt mir ein: woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich noch nicht gehört habe was ich sage. Grüße |