Audi Cabriolet Forum
Bremsscheiben auswahl. - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Bremsscheiben auswahl. (/showthread.php?tid=21130)

Seiten: 1 2

Bremsscheiben auswahl. - esEL alias FH790 - 02.02.2011

Hallo, ich brauche für mein 2.6er vorne neue Bremsen und kann mich bei der Marke nicht entscheiden.
Dort wo ich sie bestellen wollte hat mir Textart empfohlen. Sagte mir aber vorerst nichts!
Was haltet ihr davon?
Kosten: Scheiben + Beläge vorne insges. 160€

- hat jemand Erfahrung mit Textart ?
- zu teuer?
- Welche sind von Werk aus auf dem 2.6er?
-Oder doch lieber ATE, NK, zimmermann, brembo, Bosch ... ,.. ,.. ,..

Vielen Dank schon mal.

RE: Bremsscheiben auswahl. - c.heubaum - 02.02.2011

Hallo esEL alias FH790,

Textar meinst du, sagten mir vorher auch nichts, aber nach n bisschen googeln bin ich fündig geworden sind Markenbremsscheiben.

Dieselben habe ich in meinem 2.8er verbaut, begeistert bin ich aber nicht wirklich davon. Vom Bremsverhalten waren die Orginalen bei weitem besser.

hmm, da gab es im Board mal nen Link dazu dieser funktioniert aber leider nicht mehr, sonst könntest du dir da mal ein Bild machen.

Mfg Christoph

RE: Bremsscheiben auswahl. - FelixXx - 02.02.2011

Ich habe ATE verbaut und zwar Ringsum....war eine sehr gute Entscheidung! Cool

RE: Bremsscheiben auswahl. - esEL alias FH790 - 02.02.2011

gut der Link, wäre nun schon mal hilfreich.

Was hast du für die ATE bezahlt? Kennt ihr ne Seite wo man online so etwas preiswert erwerben kann und die Qualität nicht drunter leidet?

Gruß Felix

RE: Bremsscheiben auswahl. - FelixXx - 02.02.2011

Hi Namensvetter,

kaufe die Sachen beim örtlichen Teilehändler und frage nach einem Rabatt. Gerade Markenteile werden gerne gefälscht und sind bei den Teilehändlern garantiert Original und auch kaum teurer.

Gesamtpreis lag irgendwo bei 2XX €.

Aber ganz ehrlich....bei Bremsen lohnt sich die Pfennigfuchserei nicht und sei es nur wegen dem geringeren Verschleiß von Markenteilen Erste Sahne

Mfg Felix

RE: Bremsscheiben auswahl. - Mikepower - 03.02.2011

Hallo Leutz

Textar ist sogar sehr gute Qualität und kann man bedenkenlos kaufen. Sind zwar was teurer als zb. Bosch. Ich habe Bosch Scheiben drauf und bin auch zufrieden. ATE ist natürlich auch Top Quaität....Also für mich persönlich kommen sowieso nur diese 3 Anbieter infrage, da ich bei Bremsen keine "No Name" Experimente mache....Also, nimm die Textar..da hast du schon was gutes...

Cheers
Mikepower
Hallo Leutz

Textar ist sogar sehr gute Qualität und kann man bedenkenlos kaufen. Sind zwar was teurer als zb. Bosch. Ich habe Bosch Scheiben drauf und bin auch zufrieden. ATE ist natürlich auch Top Quaität....Also für mich persönlich kommen sowieso nur diese 3 Anbieter infrage, da ich bei Bremsen keine "No Name" Experimente mache....Also, nimm die Textar..da hast du schon was gutes...und spar nicht am falschen Ende. Wenn du so einen Billigmist hast, kann es dir passieren ,das wenn du mal voll auf den Pin drückst, das dir beim ersten mal schon die Scheibe krumm ist. Du hast vorn belüftete ,die sind nun mal was teurer. Schätze mal das billigste wird Bosch sein für ca. 85 €....hinten die kosten so um die 50 €

Cheers
Mikepower

RE: Bremsscheiben auswahl. - Tux - 03.02.2011

Hallo Felix

Wir hatten mal im Forum die Seite von at-rs verlinkt. _Der Laden hat eine Aufstellung gemacht, welche Scheiben mit welchen Belägen harmonieren. [Klick mal drauf]

Dann gab es noch einen langen Thread bzgl. HighCarbon Scheiben und der passenden Beläge mit ca. 110 Antworten.

Wenn du Dich da durchgelesen hast bist Du schlauer (oder auch verwirrt).
Der Preis schein vernünftig. ATE kommt auch nicht teurer.

Gruss, Tux

RE: Bremsscheiben auswahl. - esEL alias FH790 - 03.02.2011

okay vielen Dank schonmalZwinker
wieso empfiehlt eigentlich keiner "Brembo", oder fährt sie einfach keiner weil sie zu teuer sind?

RE: Bremsscheiben auswahl. - Helmut - 03.02.2011

Hallo,

ich würde es mal bei www.geizteile-shop.de versuchen.
Meines Erachtens sind die ATE am besten (wenn es nicht unbedingt Zimmermann usw.) sein muss. Preis ist bei geizteile meist am besten.

Servus Helmut

RE: Bremsscheiben auswahl. - esEL alias FH790 - 04.02.2011

hab ich mal nachgeschaut Zwinker doch irgendwie gibt es dort für meinen keine gelochten Zimmermann,Da bin ich aber traurig!
Die Preise gefallen mir sehr gut.