Audi Cabriolet Forum
Durchzug NG - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Durchzug NG (/showthread.php?tid=21273)

Seiten: 1 2 3


Durchzug NG - Foppelfritz - 16.02.2011

Hallo liebe Oben Ohne Freunde!

Zwecks AU hat ein "Fachmann" an meinem Mengenteiler rumgestellt! Obwohl sich nachher rausgestellt hat das die Lambda defekt war.
So ein.......Nenene

Meiner Meinung nach, stimmt es nicht mehr mit der Leistung ab 3000....

Jemand aus dem Kreis Paderborn hier mit NG???


Besten Dank und Gruß


Sven


PS: Gibt es auch ein Treffen in NW nahe PB???


RE: Durchzug NG - bassboss - 16.02.2011

Moin,

WO genau hat der da "rumgestellt". An der Schraube die versteckt zwischen der Lufthutze und dem Mengenteiler ist?

Das ist die CO-Schraube... Also da sollte man nicht einfach so dran rumdrehn, ohne wenigstens parallel mit nem Multimeter den Druckstellerstrom zu messen...Rolleyes

Nur noch Dilletanten in den Werkstätten unterwegs, immer wieder dasselbe und einfach ohne Worte... Oder wars jemand privates? Wie kommt der auf die Idee, da einfach mal dran rumzudrehn?

Je nachdem in welche Richtung er gedreht hat, läuft der Motor nun zu fett oder zu mager... ersteres merkste auch an nem erhöhten Spritverbrauch und viel Ruß im Auspuff. Das zweitere an Geruckel im kalten Zustand und allgemein Leistungsverlust, vor allem obenraus.

Kannste zur Not auch selbst einstellen... Wenn Du niemand findest, meld Dich einfach mal kurz per PN. Hab ne bebilderte Anleitung. Aber ein Multimeter zum Stommessen brauchst Du. Und ein paar Kabel mit den passenden Kontakten vornedran.

Grüße

Sascha


RE: Durchzug NG - Foppelfritz - 16.02.2011

Hi Sascha,

ja genau die Schraube hat er verstellt.
War ein angeblicher Meister aus ner KFZ-Schule.
Multimeter hab ich, und Messleitungen sollte ich machen können.

Besten Dank schon mal.

Gruß Sven


RE: Durchzug NG - bassboss - 16.02.2011

Ich schicks heut abend raus... Schreib mir per PN grad Deine Email-Adresse, da das ne PDF-Datei is.

Nen KFZ-Meister, der einfach ohne Messgerät pi mal Daumen an der CO-Schraube rumdreht...

Muss jetzt glaub nix sagen...Das ja man doof Waaat?

Bis später.

Grüße

Sascha


RE: Durchzug NG - Tux - 17.02.2011

Wenn ihr das PDF haben wollt, dann schreibt bitte an Bassboss
Arrow drückt auf den [Bild: postbit_pm.gif] Knopf.
Keine "Ich wills auch Postings" !

Thanks, Tux


RE: Durchzug NG - bassboss - 17.02.2011

Jupp,

so gehts.Smile Ich klär das mal mit dem Verfasser ab und dann kanns eventuell in die FAQ aufgenommen werden?

Alle die mir bis heut mittag ne mail geschrieben haben, habens bekommen. Brauch halt ne email-Adresse zum schicken, da ich immer grad auf "weiterleiten" geh und das so schneller für mich ist.

Grüße

Sascha


RE: Durchzug NG - Foppelfritz - 17.02.2011

Hi Leuts,
habs gemacht ziemlich easy. Strom auf -1 bis +1 am pendeln jetzt.
War vorher auf +5 ca.
Am Durchzug hat sich leider nichts geändert.
Na ja, dann geht die Fehlersuche halt weiter.
Wer noch Vorschläge hat.....

Besten Dank Sascha, super Anleitung!

Gruß
Sven


RE: Durchzug NG - bassboss - 17.02.2011

Hi,

hat jemand an der Zündung rumgefummelt...? Wurde schonmal der Zündverteiler gewechselt? Ein verstellter Zündzeitpunkt kann auch diese Symptome hervorrufen.

Gruß

Sascha


RE: Durchzug NG - Foppelfritz - 19.02.2011

Zündverteiler und Finger und alle Zündkabel habe ich mal erneuert,
werde die Zündung dann mal kontrollieren lassen.
LG
Sven


RE: Durchzug NG - bassboss - 19.02.2011

(19.02.2011, 13:13)Foppelfritz schrieb: Zündverteiler und Finger und alle Zündkabel habe ich mal erneuert,
werde die Zündung dann mal kontrollieren lassen.
LG
Sven

Moin,

den Zündverteiler, oder die Kappe obendrauf?

Der Zündverteiler kostet ziemlich viel Kohle und bei dessen Einbau ist zwingend der Zündzeitpunkt einzustellen.
Aber ich denke Du hast nur die Verteilerkappe getauscht.

Und ich sags zur Sicherheit: Ohne Strobioskoplampe und Diagnosemodus kann man beim NG keinen Zündzeitpunkt einstellen... Nur, falls Du in ne Werkstatt musst und die rumfrickeln ohne ErgebnisIch finds blöd

Grüße

Sascha