Audi Cabriolet Forum
Komplettlackierung - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Komplettlackierung (/showthread.php?tid=21466)

Seiten: 1 2 3


Komplettlackierung - Alex Cabrio - 06.03.2011

Mein Auto wäre nun soweit fertig für den lackierer, und als Farbe steht nun das Pantherschwarz Kristalleffeckt fest Smile
Zum Auto: verbaut ist eine RS Look schürze vorne , Rotes Verdeck und Rotes Leder.
Einen Lackierer dem ich mein Auto anvertraue habe ich auch schon gefunden, also wirds dann bald los gehen zum Lacken in den nächsten Tagen
könnt ihr mir vieleicht noch paar "Designtips" für die lackierung geben, also irgendwelche Deteils setzen oder sowas....
Möchte aber wenn dann nur irgendwie etwas dezentes
hab mir auch überlegt die untere kante der rs schürze, in einem Zum Schweller passendem Schwarz, damits zur Originalen hackstoßstange und schweller passt?


[Bild: TTS_Panther.jpg]


RE: Komplettlackierung - lemmy - 06.03.2011

Hallo Alex,
das ist ja schön. Aber was soll dieses riesige Bild vom Golf Coupé unter Deinem post? Mach Dich doch bitte mal mit den Boardregeln vertraut und das Bild etwas kleiner. Danke.


RE: Komplettlackierung - Bastel - 06.03.2011

@Lemmy: Wieso? Das ist sein Typ89 vor der Lackierung... sieht fast aus wie ein TT - aber nur Kenner sehen den Unterschied...


RE: Komplettlackierung - lemmy - 07.03.2011

Uuups
Und ich hab gedacht, das sei gar kein Typ89... Sowas geht mit Schrumpflack, oder?
Danke für die Aufklärung! Ja Massa


RE: Komplettlackierung - Ubumannn - 07.03.2011

Hi,

da das kein Signaturbild ist, ist die größe doch ok. Hab hier schon wesentlich größere Bilder gesehen. Und anhand des Lila-Stichs in der Farbe des TTs würde ich mal auf Pantherschwarz tippen. Ist doch gut auch ne Vorstellung zu bekommen. Es war vielleicht etwas unglücklich, nicht direkt auf den Zusammenhang zur Farbe zu verweisen.

Gruß
Tobias


RE: Komplettlackierung - Kai - 07.03.2011

Zitat:Golf Coupé

Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech

Aber die Farbe ist wirklich spannend. Ich habe sie schon einmal live gesehen ...


RE: Komplettlackierung - Bastel - 07.03.2011

Moin!

Spaß muss sein... Und der Alex kapiert das bestimmt auch...

Alaaf,
Bastian


RE: Komplettlackierung - Alex Cabrio - 07.03.2011

Ok sorry, das Bild oben sollte eigentlich nur Die Farbe zeigen, die lackiert wird.
Wär trotzdem nicht schlechtw enn wir hier beim wesentlichen bleiben würden, und evtl doch noch so 1-2 anregungen für gewisse Details oder so gepostet werden.
Achja Golf Coupè ^^ lach, da kennt sich jemand mit Autos aus ;-)

MfG


RE: Komplettlackierung - Audi_JR - 07.03.2011

Einzige Anregung die ich hab:

Lackier lieber den Plasteansatz der hinteren Stoßstange mit in Wagenfarbe bevor du an der RS versuchst nen Teil in Schweller- Plasteansatzfarbe zu bringen.

Und noch was:

Wenns ne komplette LAckierung wird, dann bitte unbedingt die sichtbaren Innenteile mitlackieren.

Macht sich nicht gut, wenn man außen schwarz und innen alles rot oder so hat.

Also auf jeden Fall den Motorraum, die Türkanten, die Kofferraumkanten etc. mitlackieren in Wagenfarbe.


RE: Komplettlackierung - Alex Cabrio - 07.03.2011

Also sichtbare innenteile wie einstiege usw wird mitlackiert bis auf Motorraum, da der sowieso schon schwarz ist und ob der Motorraum brillantschwarz oder pantherschwarz ist, ist mir wurscht ^^^
Hab i ma a scho dacht den schwarzen teil der heckstosstange Mitte lacken zu lassen...