Brauche Hilfe bei 18 Zoll Kompletträder mit 225/40 18 - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Brauche Hilfe bei 18 Zoll Kompletträder mit 225/40 18 (/showthread.php?tid=22125) |
Brauche Hilfe bei 18 Zoll Kompletträder mit 225/40 18 - SmoothR - 06.05.2011 Hallo liebe Cabrio Kollegen, nach langem hin und her würde ich mich für die AEZ Tacana entscheiden. Allerdings gibt es die 18 Zoll Felge nur mit ET15!!! Das bedeutet, dass die Felgen ca. 20mm weiter rausschauen als die 18 Zoll ET35. Zudem muss eine Einzelabnahme erfolgen. Kann ich bei der Einzelabnahme Probleme bekommen?! Könnten die Felgen mit der Bereifung und Einpresstiefe über den Kotflügel kommen?! und meine letzte Frage: Da ich momentan ein Serienfahrwerk habe, aber bald 40/30mm (AP Federn) runter möchte, muss ich spätestens dann die Kotflügel ziehen?! Das möchte ich ehrlich gesagt nicht, ich möchte die Karosse so Original wie möglich halten. Wenn es nicht möglich ist, bzw, nur mit Aufwand würde ich alternativ die Borbet XA wählen, aber die gefallen mir lange nicht so gut wie die AEZ. Und bevor ihr nachhakt, JA ich habe auch die Brock und Co mir angeschaut, aber erstens deutlich teurer und zweitens durch die feineren Speichen meiner Meinung nicht ganz passend zum wuchtigen Audi. Bei Erfahrung mit dieser Einpresstiefe bzw. einer breiteren Spur bitte melden. Danke im Voraus und ein sonniges Cabriowochenende euch allen. Beste Grüße Ralf RE: Brauche Hilfe bei 18 Zoll Kompletträder mit 225/40 18 - Owe - 06.05.2011 Hallo Ralf Spätestens bei der Einzelabnahme wirst du Probleme mit dem dipl. Ing. kriegen, wenn der mitbekommt, dass mindestens einer der 5 Radbolzen angeschweisst ist ;-) Ich messe morgen aber mal bei mir ob es mit deinen gewünschten Dimensionen klappt, denke aber eher nicht... RE: Brauche Hilfe bei 18 Zoll Kompletträder mit 225/40 18 - SmoothR - 07.05.2011 Hi Owe, na wunderprächtig, dass habe ich fast schon befürchtet... Welche Felgen in der Dimension würdest du mir denn empfehlen?! Ich bin so langsam echt am verzweifeln.. Alles was mir gefällt geht nicht wirklich oder zu teuer... Mehr als ca 150 - 170 Euronen wollte ich eigentlich nicht pro Felge ausgeben. Danke dir schonmal im Voraus und ich bin gespannt über deinen Bericht. Beste Grüße RE: Brauche Hilfe bei 18 Zoll Kompletträder mit 225/40 18 - Owe - 07.05.2011 Hallo Für den Preis wirst du definitiv nichts vernünftiges bekommen. Für Anregungen empfehle ich jedoch den Fahrwerk und/oder Felgenthread. RE: Brauche Hilfe bei 18 Zoll Kompletträder mit 225/40 18 - SmoothR - 11.05.2011 Soo, nach langem hin und her hab ich mich jetzt für die Brock B21 ET35 in 18 Zoll entschieden. Habe ein klasse Angebot erhalten und da musste ich zuschlagen! Ich bräuchte allerdings noch ein Vergleichs- und Festigkeitsgutachten. Kann mir einer von euch mir damit dienen?!? Herzlichen Dank im Voraus! Beste Grüße Ralf RE: Brauche Hilfe bei 18 Zoll Kompletträder mit 225/40 18 - Owe - 11.05.2011 Hallo Ralf ET 35 wird wohl nicht ohne Platten passen. Wegen dem Gutachten könntest du mal unseren Mitchel anfunken. siehe Felgenthread... RE: Brauche Hilfe bei 18 Zoll Kompletträder mit 225/40 18 - SmoothR - 12.05.2011 Liebe Brockfraktion, ich brauche eure Hilfe. Ich bitte euch, mir ein Gutachten für die Brock B21 zukommen zu lassen. Ich habe ET35 und 225er/40/18. Das wäre sehr nett, ich bekomme meine Felgen am WE! Vielen DANK!!! @Owe: Ich hoffe, dass es passt! Bei den anderen ging es bisher auch ohne Spurplatten, ich hoffe ich habe das selbe Modell Beste Grüße |