Audi Cabriolet Forum
Motortechnik - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Motortechnik (/showthread.php?tid=2296)

Seiten: 1 2


- dieckfisch - 07.12.2004

Hallo Cabriofans, Ich bin absoluter Neuling hier im Board und brauche jetzt dringend Hilfe. Vielleicht gibt es irgendwelche Erfahrungswerte bei meinem Problem. Ich habe mir im Sommer des laufenden Jahres ein 97er Audi Cabrio mit einem 1,8L Motor und dem Kennbuchstaben ADR gekauft. Alles Ohne probleme bis jetzt!
Der Motor springt nicht mehr an! Da ich Laie auf dem Gebiet des Autosektors bin habe ich mich an die nächste Audiwerkstatt gewand. Es kam jemand zum Auslesen des Fehlerstapels, aber komischerweise war kein Fehler abgelegt.
Das einzige was zur zeit feststeht, ist das die Klemme 15 an der Zündspule keine Spannung gegen masse führt. Alle sonstigen Dinge sind einwandfrei.
Der Transponder im Schlüssel wird auch korrekt erkannt.
Kann mir jemand helfen??? Wo könnte mein Problem liegen? Wie wird die Zündspule mit Spannung versorgt? Ich sollte noch bemerken, das diese Auto eine einfache Kontaktgesteuerte Alarmanlage besitzt.
Ich hoffe es antwortet jemand
Es grüsst Dieckfisch


- bodenfisch - 07.12.2004

Huh Habe zuerst auf deinen Thread in der Rubrik "Test" geantwortet Ich finds blöd

Deshalb kopiere ich meine Antwort nochmal hierhin:

Hallo Dieckfisch,

erstmal Wilkommen im Board. Deinen Beitrag setze dass nächstemal bitte in die entsprechende Kategorie, dann hast du auch schneller Antworten.
Das Testforum ist, wie der Name schon sagt, nur für Tests vorgesehen. Normalerweise liest die Beiträge fast nur derjenige der sie auch reingestellt hat.

Außer wenn jemand neugierig ist wer der "andere fisch" im Board ist Ich lach mich wech

Aber ich will trotzdem versuchen zu helfen.