Audi Cabriolet Forum
...und nochmal Verdeckkastendeckel - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: ...und nochmal Verdeckkastendeckel (/showthread.php?tid=23221)

Seiten: 1 2


...und nochmal Verdeckkastendeckel - joelabe - 02.09.2011

Hallo zusammen,

nun hat es mich auch erwischt. Mein manuelles Verdeck lässt sich nicht öffnen. Und genau zu richtigen Zeit, wo es sich endlich mal wieder lohnen würde.Da bin ich aber traurig!

Habe bereits mächtig im Forum gelesen und hoffe mal, dass ich es aufgrund der Vielzahl von guten Beiträgen hinbekomme. Mikroschalter im Festerrahmen ist es nicht. Alle anderen techn. Dingen, wie ZV, Kofferraum und zentr. Fensterheben funktionieren im Normalbetrieb auch. Es scheitert schon daran, dass die Konrollleuchte für das Dach im Kombiinstrument nicht leuchtet und beim Entriegeln des Daches die Scheiben nicht aut. herunterfahren.
Aber wie gesagt, ich werde nächste Woche mal den Kabelbaum tauschen und dann weitersehen.

Genug der Vorrede. Ich habe wahrscheinlich ein profames Problem^^. Bei den derzeitigen Temperaturen möchte ich einfach offen fahren und bekomme die Notentriegelung nicht hinBin verärgert!

Die Darstellung in der Betriebsanleitung ist nicht so, wie ich sie an meinem Cab Bj. 92, 5 Zyl. vorfinde. Den Notentriegelungsschlüssel habe ich natürlich auch nicht mehr.
Also kann mir vlt. einer sagen und auch beschreiben, wie ich diese Notentriegelung für mein Cab betätigen kann? Wäre ja auch für spätere Ausfälle (Batterie) ganz gut zu wissen.
Habe zwar schon gelesen, dass die einen es mit einem Imbuss, die anderen mit einem Hebel manuell öffnen können. Welche Variante für mich allerdings zutrifft konnte ich noch nicht herausbekommen.

Danke für die Hilfe im voraus.


RE: ...und nochmal Verdeckkastendeckel - dv60ssn - 02.09.2011

Hallo

hast Du schon die Sicherungen S18 und S24 überprüft ?

Wenn die Kontrolleuchte für Dach nicht leuchtet und Deine Fenster beim entriegel nicht absenken, vermute
ich, das Dein Steuergerät für Verdeck kein Strom hat.


RE: ...und nochmal Verdeckkastendeckel - AlfonsHefner - 02.09.2011

Moin,
links und rechts am Verdeckkasten befinden sich zwei kleine "Laschen", die bei öffnen des Verdecks mit hochklappen. Darunter befinden sich zwei kleine "Hebel", die Du mit dem Finger anheben kannst. Das ist bei mir die Notentriegelung. (Beide anheben, Deckel geht auf).
Bin gespannt auf Diene Lösung, da ich momentan das selbe Desaster MIT neuem Kabelbaum habe.

Beste Grüße
Al


RE: ...und nochmal Verdeckkastendeckel - joelabe - 02.09.2011

Ja Sicherungen sind ok^^.
Relais an der Windschutzscheibe auch ok, also vermutlich Kabelbaum, richtig?

Eine Idee wegen der Notentriegelung?


RE: ...und nochmal Verdeckkastendeckel - dv60ssn - 02.09.2011

Hallo
Fakt ist, das Dein Steuergerät für Verdeck nicht erkennt, das Du das Dach entriegelt hast und es nicht mehr
auf dem Scheibenrahmen liegt.
Du schreibst ja, das es nicht am Mikroschalter im Fensterrahmen liegt.
Das würde ich nochmal überprüfen.


RE: ...und nochmal Verdeckkastendeckel - joelabe - 02.09.2011

Werde berichten, wenn der Kabelbaum drin ist. Leider sind ja offenbar auch noch andere Dinge auszuschließen, aber ich mache zuerst den Kabelbaum.
Wenn ich mich recht erinnern kann, war doch bei dir alles zunächst ok oder nicht?

Zur Notentriegelung: Ich befürchte, dass es unterschiedliche Lösungen je nach Baujahr für die Notentriegelung gibt. Da du ja ein wesentlich neueres Bj. hast. passt dein Beschreibung leider bei mir nicht. Schade, trotzdem danke!


RE: ...und nochmal Verdeckkastendeckel - AlfonsHefner - 02.09.2011

(02.09.2011, 16:41)joelabe schrieb: Zur Notentriegelung: Ich befürchte, dass es unterschiedliche Lösungen je nach Baujahr für die Notentriegelung gibt. Da du ja ein wesentlich neueres Bj. hast. passt dein Beschreibung leider bei mir nicht. Schade, trotzdem danke!

Moin,
ich denke das ein Jahr jünger da nicht so viel ausmachtIch lach mich wech

Hast Du es denn mal mit den kupferfarbenen Hebeln unter den Laschen probiert?Waaat?

Kann leider gerade kein Foto hochladen, da ich auf der Arbeit bin. Bin mir aber sehr sicher, dass es bei Dir funktioniert.

Beste Grüße
Al


RE: ...und nochmal Verdeckkastendeckel - joelabe - 02.09.2011

Hi, ja ich hoffe. Hatte aber deine Antwort mit der von dv60ssn verwechselt Big Grin.

Wäre prima, wenn du nachher zuhause ein Photo machen könntest, wenn es nicht zuviel Arbeit macht.
Brauchst du denn den Schlüssel dafür?

LG


RE: ...und nochmal Verdeckkastendeckel - AlfonsHefner - 02.09.2011

Moin,

ich probiers mal, hab hier noch nie Fotos hochgeladenDry

http://img88.imageshack.us/img88/2079/rechtsch.jpg

http://img43.imageshack.us/img43/3879/linkscf.jpg

Mh, okay sind nur Links, müsste aber klappen. Beim linken siehst Du rechts unten das helle kleine Viereck, das ist der kleine Hebel und der muss hochgezogen werden, rechts dann nochmal das Gleiche. Viel Erfolg

Gruß
Al


RE: ...und nochmal Verdeckkastendeckel - joelabe - 02.09.2011

Herzlichen Dank,

Links funzen!

LG