Audi Cabriolet Forum
orginale Lautsprecherbefestigung hinten beim Audi Cabrio Typ 89 - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: orginale Lautsprecherbefestigung hinten beim Audi Cabrio Typ 89 (/showthread.php?tid=24082)

Seiten: 1 2


orginale Lautsprecherbefestigung hinten beim Audi Cabrio Typ 89 - Audi Dreams - 25.01.2012

Hallo Leute,

bitte nicht erschlagen, aber mich intressiert wie die Lautsprecher hinten beim Audi Cabrio Typ 89 hinter den Serienabdeckungen befestigt werden.

Hatte damals bei meinem Cabriokauf ein 16er System drin (Verkleidungen waren vergrössert), da das aber Schrott war und ich von meinem Kumpel ein Eton 130 Pro Compo System bekommen habe würde ich dieses jetzt gerne hinter meinen neuen Lederverkleidungen montieren so das alles nach Serie aussieht bzw beim 13er Basslautsprecher.

Gruß Marko


RE: orginale Lautsprecherbefestigung hinten beim Audi Cabrio Typ 89 - Schnietz - 25.01.2012

Wenn du jetzt 16er drin hattest sind wahrscheinlich Blecharbeiten gemacht worden ?

bei den Original Aktiv Lautsprechern sind adapterbleche dabei gewesen...

Bastel dir doch einfach ne Adapter-Holzplatte !!


RE: orginale Lautsprecherbefestigung hinten beim Audi Cabrio Typ 89 - Audi Dreams - 25.01.2012

Hallo,

also da waren beim kauf 16er drin. Es war in dem Holz und Stoff der Ausschnitt vergrössert worden. Blecharbeiten sind nicht gemacht worden, das ist ganz sicher weil ich das ganze ja ausgebaut habe und da nichts am Blech gesehen habe.

Und da ich jetzt neue Lederverkleidungen mit dem orginalen Boxengitter habe würde ich diese gern mit meinen vorhandenen Eton Lautsprechern versehen. Mein Kumpel meinte das beim Audi Coupe Typ 89 so eine Art Korb von hinten über den Magneten kommt und das damit der Lautsprecher irgendwie befestigt wird. Leider habe momentan keinen der so ein Cabrio hat wo ich mir das mal anschauen könnte wie das ab Werk ausgesehen hat.

Deshalb ja meine Frage. Trotzdem danke für deine Hilfe.

Gruß Marko


RE: orginale Lautsprecherbefestigung hinten beim Audi Cabrio Typ 89 - Schnietz - 25.01.2012

es ist weniger ein Korb....eher ein Adapter der die Orininallautsprecher am Außenkranz klemmt....wenns jetzt nicht schon so spät wäre würde ich Fotos machen.....

Aber die passen auch nur für die Original Lautsprecher...

Also wenn du hinten unbedingt Lautsprecher haben willst würde ich mir einfach 7-9mm MDF holen und mir des passend zusägen....ist die einfachste Methode.

Also wenn du dein Problem gelöst hast kannst du es ja für die Nachwelt hier posten !!!!



Achja : "Es war in dem Holz und Stoff der Ausschnitt vergrössert worden."

Welches Holz und welcher Stoff ??? Original sieht die Einbauöffnung so aus Hier


RE: orginale Lautsprecherbefestigung hinten beim Audi Cabrio Typ 89 - Audi Dreams - 25.01.2012

Also es wurde der Ausschnitt vergrößert dort wo Serienmässig das Lautsprechergitter sitzt. Und das sitzt ja in diesem Einsatz den es Serienmässig mit Leder oder mit Stoff bezogen gibt. Weiß jetzt nicht 100% wie mann das Teil nennen soll. Hätte Verkleidung oder Verkleidungseinsatz dazu gesagt.

Also mein Blech sieht meine ich zu 99% genauso aus. Könnte das aber sonst auch mal fotografieren und hochladen. Weiß jetzt ja nicht obs da durch die Baujahre unterschiede gibt aber ich habe ein 93er NG - 5 ender Smile.

Mach mir doch bitte mal ein Foto von deiner Geschichte, wäre Dir sehr dankbar. Eilt auch nicht.

Gruß Marko


RE: orginale Lautsprecherbefestigung hinten beim Audi Cabrio Typ 89 - Schnietz - 25.01.2012

Hey, ich mach morgen einfach mal nen Foto und ladt es hoch !!!

Wusste eben nur nicht was du meinst...^^


RE: orginale Lautsprecherbefestigung hinten beim Audi Cabrio Typ 89 - Audi Dreams - 25.01.2012

OK super dank Dir schon einmal.

Gruß Marko
Übrigends wegen der 16er Lautsprecher:

ich hatte ich beim kauf des Cabrios 16er Sony Explod Lautsprecher in den Verkleidungen drin die Schrott waren und diese hatte ich erstmal nur optisch durch 2 Hifonics Warrior (nicht diese flachen) ersetzt (da ich diese für die Doorboards schon liegen hatte aber es fehlte noch 1 Paar - da ich vorn in den Doorboards 2x16er pro Seite verbauen will).

Scheiben hinten waren noch mit Funktion, also alles ohne Probleme.

Allerlings musste mann die Dinger geschickt einbauen wegen des Bleches hinter der Verkleidung (Lautsprechermagnet-Karrosserieblech-Lautsprecherkorb - war aber nur auf der einen Seite so. Ging aber alles Prima.

Habe auch noch ein Satz Stoffverkleidungen mit orginalem Lautsprechergitter über bzw zu verkaufen falls sich da jemand was zusammenbasteln will.

Gruß Marko


RE: orginale Lautsprecherbefestigung hinten beim Audi Cabrio Typ 89 - urmel - 26.01.2012

Tag,

damit Kollege Schnietz seinen Audi nicht erst auseinander reißen muss, drängle ich mich mal vor:

Original Lautsprecher eingebaut:

[Bild: s4200032kopie.jpg]

Original ausgebaut:

[Bild: s4200070kopie.jpg]

Und so sieht es mit 16er LS aus, die dank "günstiger" Korbabmessungen ohne Blecharbeiten passen:

[Bild: s4200057kopie.jpg]

Gruß
Michael


RE: orginale Lautsprecherbefestigung hinten beim Audi Cabrio Typ 89 - Schnietz - 26.01.2012

Danke Urmel ^^ da muss ich nicht ins kalte =)

Aber eine frage habe ich.....warum verbaut ihr alle Koax Systeme hinten ? Höhen die von hinten kommen finde ich eher sehr störend und versauen das Bühnenbild


RE: orginale Lautsprecherbefestigung hinten beim Audi Cabrio Typ 89 - tomtomd - 26.01.2012

Hi,
man muss nur schnell genug fahren, dann kommen die Höhen eh nicht nach vorne....Big Grin
Ich hab die hinteren LS nicht angeschlossen....Zwinker