Frage zu KOAX-Lautsprecher - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Frage zu KOAX-Lautsprecher (/showthread.php?tid=24326) Seiten:
1
2
|
Frage zu KOAX-Lautsprecher - dartyy - 28.02.2012 Hallo, ich habe mir ein paar Teiel für mein Cab gekauft! - Alpine CDA-117Ri - Audio System Co 100 Plus - Audio System Twister F4 380 So als erstes will ich nur die Hochtöner + Radio verbaun da mir noch der Sub fehlt, welche Kabel brauch ich dafür? Könnt ihr mir welche Empfehlen? Woher bekomm ich eine Anleitung, wie ich es anschließen muss? Gruß RE: Frage zu KOAX-Lautsprecher - Mr. Speed - 28.02.2012 Steht doch alles in der Anleitung von deinem Radio wie das alles angeschlossen wird oder? Und für den Netzanschluss deines Radios kaufst dir ein Iso Stecker, der für dein Auto passt...somit brauchste nicht alle Vorhandenen Kabel durchschneiden und kannst es jederzeit wieder problemlos zurück bauen... Und nur Hochtöner anschließen?? Ich steh auf dem Schlauch...was soll das bringen? RE: Frage zu KOAX-Lautsprecher - dartyy - 28.02.2012 Ups.. nur Hochtöner, natürlich mein ich die AS Co 100 Plus im Amaturenbrett! RE: Frage zu KOAX-Lautsprecher - Mr. Speed - 28.02.2012 die Leitungen von den originall Lautsprechern sollten doch vllt liegen oder? Die kannste doch nehmen . Sonst ziehste dir eben 2 neue unterm Amaturenbrett durch. Und die schließt du dann an die Vordenern Ausgänge deines Radios an und zack haste Musik RE: Frage zu KOAX-Lautsprecher - dartyy - 28.02.2012 Würde gerne neue ziehen! Könn tihr mir welche empfehlen? Hersteller? Durchmesser? RE: Frage zu KOAX-Lautsprecher - Mr. Speed - 29.02.2012 2x1,5² würd ich nehmen...bekommste in jedem Baumarkt und der Hersteller ist völlig Hupe! RE: Frage zu KOAX-Lautsprecher - bassi1988 - 29.02.2012 (28.02.2012, 23:38)dartyy schrieb: Würde gerne neue ziehen! Was erwartest du dir davon? Gruß Sebastian RE: Frage zu KOAX-Lautsprecher - Klosterneuburger - 29.02.2012 Man könnte ja Van den Hul Halogen Free OFC Kabel verwenden. ich setze allerdings 100 Euro, dass in der Konfiguration Delta CC, egal welche 10cm Lautsprecher, und Kabellänge von max. 1m niemand im A-B Vergleich einen Klangunterschied gegen ein normales 2-Pol 1mm Kabel aus dem Baumarkt um 70 Cent pro Meter verifizieren kann. Das Kabel aus dem Baumarkt wird allerdings länger Freude machen, weil dicke Strippen die Stecker über Gebühr mechanisch strapazieren. Weniger ist eben manchmal auch mehr. Die elektrischen Gartenschläuche haben nicht nur Vorteile. RE: Frage zu KOAX-Lautsprecher - Schnietz - 29.02.2012 Kabelklang....fängt das hier auch schon an ???? Wenn das Kabel schon so gut klingt dann könnt ihr die Lautsprecher ja weglassen....es gibt wirklich wichtigeres alsdas Kabel....es sollte lediglich passend dimensioniert sein....2x0,75mm würde bei den mikrigen lautsprechern auf der länge schon fast übertrieben sein..... Was laber ich da....lass die originalen Kabel liegen und nimm die....ändern wird sich eh nichts ! Du hast doch schon den Thread "Dezente Anlage" warum hörst du da auf und machst nen neuen Thread auf ? Das "müllt" das Forum doch eigentlich nur zu.... RE: Frage zu KOAX-Lautsprecher - dartyy - 01.03.2012 Welche Kabeldicke sollte ich nun nehmen? |